• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Meisterwerke - Ultima Underworld: The Stygian Abyss

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Meisterwerke - Ultima Underworld: The Stygian Abyss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Meisterwerke - Ultima Underworld: The Stygian Abyss
 
Netter Artikel..... wie schon im Artikel leider nur sehr spärlich als Randnotiz erwähnt, arbeitet Paul Neurath, der damalige Leitende Entwickler von Ultima Underworld gerade mit einem feinen Team (von denen vielen noch an der Produktion von Ultima Underworld beteiligt waren) daran, die Ultima Underworld Serie wieder zum Leben zu erwecken. Ich freue mich schon unheimlich darauf, denn Ultima Underworld war damals mein absolutes Lieblingsspiel.

Mehr Infos dazu findet ihr hier:

http://othersideentertainment.com/
 
Ultima Underworld war damals mein erstes Rollenspiel und mit einer der Gründe, warum ich das Genre auch heute noch liebe. Die dunklen Gänge, die Atmosphäre, die Musik, das großartige Leveldesign ... das Spiel war seiner Zeit damals echt weit voraus. Hab's vor etwa einem Jahr nochmal gespielt (uralte CD-Version, mit Dosbox zum Leben erweckt), konnte aber aufgrund eines Bugs das Spiel leider nicht beenden. Ich denke, ich werde bei Gelegenheit nochmal mit der GOG-Version einen Versuch wagen.
 
Vieles was wir heute in Rollenspielen als Normal empfinden, was Rollenspiele ausmacht, das begann damals bei den Ultima-Spielen. Sie waren in vielen Bereichen anderen Spielen im Genre weit voraus.
 
Zurück