PC Games Meisterwerke - Ultima Underworld: The Stygian Abyss

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Meisterwerke - Ultima Underworld: The Stygian Abyss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Meisterwerke - Ultima Underworld: The Stygian Abyss
 

alex4germany

Benutzer
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Netter Artikel..... wie schon im Artikel leider nur sehr spärlich als Randnotiz erwähnt, arbeitet Paul Neurath, der damalige Leitende Entwickler von Ultima Underworld gerade mit einem feinen Team (von denen vielen noch an der Produktion von Ultima Underworld beteiligt waren) daran, die Ultima Underworld Serie wieder zum Leben zu erwecken. Ich freue mich schon unheimlich darauf, denn Ultima Underworld war damals mein absolutes Lieblingsspiel.

Mehr Infos dazu findet ihr hier:

http://othersideentertainment.com/
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.684
Reaktionspunkte
2.889
Ultima Underworld war damals mein erstes Rollenspiel und mit einer der Gründe, warum ich das Genre auch heute noch liebe. Die dunklen Gänge, die Atmosphäre, die Musik, das großartige Leveldesign ... das Spiel war seiner Zeit damals echt weit voraus. Hab's vor etwa einem Jahr nochmal gespielt (uralte CD-Version, mit Dosbox zum Leben erweckt), konnte aber aufgrund eines Bugs das Spiel leider nicht beenden. Ich denke, ich werde bei Gelegenheit nochmal mit der GOG-Version einen Versuch wagen.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.024
Reaktionspunkte
6.321
Vieles was wir heute in Rollenspielen als Normal empfinden, was Rollenspiele ausmacht, das begann damals bei den Ultima-Spielen. Sie waren in vielen Bereichen anderen Spielen im Genre weit voraus.
 
Oben Unten