• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pc Games Meisterwerke: Alpha Centauri

H

HLenhardt

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Pc Games Meisterwerke: Alpha Centauri gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pc Games Meisterwerke: Alpha Centauri
 
Es gibt - wenn überhaupt - nur wenig Spiele mit so viel Tiefgang, sowohl spielerisch als auch inhaltlich. Im Grunde hat Alpha Centauri nur eine gravierende Schwäche, nämlich die Gegner-KI. Die ist einfach überfordert mit der Komplexität und viel zu leicht zu schlagen, wenn man den Bogen einmal raus hat.
 
Schau Dir doch aber mal das Alter des Spiels an. Das ganze mit aktueller KI wäre ein Schmatz. Oder ein neues Master of Orion bzw. ein Ascendancy 2 wäre nicht schlecht.
 
Eine gute Neuauflage von Masters of Orion würde ich auch gerne nehmen.
 
Zurück