• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games App: Die neue Ausgabe 11/12 ab 31.10. frisch auf iPad & Co. - jetzt testen!

Wenn ich im Playstore nach "PC Games" oder "PC-Games" suche finde ich alles, nur nicht die pcgames app :-(
 
Da meine Frage immer noch nicht beantwortet ist, tu ich das mal selber:

'Ja, die PC Games App ist nur in Deutschland zu sehen.'

Das finde ich sehr schade, denn ich lebe nicht in Deutschland, lese das Magazin aber trotzdem gerne... Kann man die App nicht global verfuegbar stellen?
 
'Ja, die PC Games App ist nur in Deutschland zu sehen.' Das finde ich sehr schade, denn ich lebe nicht in Deutschland, lese das Magazin aber trotzdem gerne... Kann man die App nicht global verfuegbar stellen?

Die PC-Games-App für iOS (also iPad) ist weltweit verfügbar - zumindest überall dort, wo iTunes funktioniert.

Die PC-Games-App für Android müssen wir für jedes einzelne Land (Österreich, Schweiz, Lettland, Liechenstein...) einzeln freischalten. Daran arbeiten wir.

Petra
PC Games
 
Die PC-Games-App für iOS (also iPad) ist weltweit verfügbar - zumindest überall dort, wo iTunes funktioniert.

Die PC-Games-App für Android müssen wir für jedes einzelne Land (Österreich, Schweiz, Lettland, Liechenstein...) einzeln freischalten. Daran arbeiten wir.

Petra
PC Games

Könnte das vielleicht ein Unterschied zur GS App sein? Kann mir nicht erklären wieso die eine geht und die andere nicht...
 
Wie ist die Software eigentlich aufgebaut? Ist es eine riesige pdf Datei? Liegen die Daten bzw. Inhalte komplett lokal vor?
 
Die PC-Games-App für iOS (also iPad) ist weltweit verfügbar - zumindest überall dort, wo iTunes funktioniert.

Die PC-Games-App für Android müssen wir für jedes einzelne Land (Österreich, Schweiz, Lettland, Liechenstein...) einzeln freischalten. Daran arbeiten wir.

Petra
PC Games
Danke, ich freue mich schon mal drauf :D

Btw, so weit ich das von meinen Kollegen hier auf der Arbeit weiss, die auch ihr Apps in den Play Store gestellt haben ist das nicht so schwer, ist nur ein Haken irgendwo setzen, anscheinend. Sollte also in ein paar minuten zu erledigen sein ;-).
 
Ich finde es super, dass nun eine App-Version erscheint beziehungsweise vorbereitet wird. Es ist auch eine Motivation, das Magazin in Zukunft wieder regelmäßig zu lesen, da ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe, fast nur noch mobile Geräte zum Lesen zu nutzen.
Toll wäre es, wenn PC Games in naher Zukunft auch als Windows 8 App erschiene. Ebenso hoffe ich auf benutzerfreundliche und plattformübergreifende Kauf-/Abomodelle (etwa dass ich nur einmal zahlen muss, aber die App sowohl auf meinem Android- als auch auf meinem Windows 8-Gerät nutzen kann). Aber da warte ich einfach mal auf die kommenden Ankündigungen und freue mich erstmal, dass die ganze Sache überhaupt ins Rollen gekommen ist.
 
Gibts wahrscheinlich nur für Android und iOS? Bin eigenlich Fan von digitalen Zeitschriften und Zeitungen aber besitze kein Smartphone/Tablet. (Ja, ich bin einer von den zwei ;))
 
Ich bin seit geschätzten 12 Jahren Abonnent aber wollte dieses schon lange beenden. Bisher hielt mich Bequemlichkeit davon ab, aber mittlerweile sind alle meine, nicht lebenswichtigen, Ausgaben wieder auf dem Prüfstand.
Die Idee einer echten App ist super. Die Pebble-Version fand ich eine ziehmliche Krücke; im Endeffekt war das nur ein PDF des Magazins. Von daher würde mich ein gutes digitales Abo schon reizen und die Probefassung werde ich mir bei Gelegenheit ansehen. Außerdem werde ich wohl abwarten was für Möglichkeiten Bestandskunden geboten wird das Digitale freizuschalten, beziehungsweise darauf umzusteigen.

Allerdings mache ich mir bei der Preisgestaltung keine echte Hoffnung. Mir ist klar, dass die gedruckte Ausgabe in der Produktion nur wenig teurer ist als eine Digitalversion. Zumindest ist das bei Büchern wohl so. Trotzdem kommt "in etwa" der gleiche Preis für mich nicht in Frage. Das Internet ist mit dem iPad immer nah und bietet genug Alternativen.

Ich bin gerne bereit für mein Lesevergnügen zu zahlen. Aber nicht das was der deutsche Markt sich vorstellt (siehe Der Spiegel, Süddeutsche Zeitung, ...). Da lese ich lieber online oder zahle für englische Digitalmagazine. Abonnements waren in den USA schon immer stark vergünstigt (The New Yorker kostet im Print-Abo 75% weniger als am Kiosk) und bei Digitalabos ist der Unterschied noch deutlicher. Aktuell beziehe ich: The New Yorker (47 Ausgaben plus Zugriff auf das gesamte Online-Archiv für €55 im Jahr), Popular Science (€14) und MAD Magazine (€9).
Das sind vielleicht Kampfpreise aber Magazin-Apps konkurrieren, in meinen Augen, nicht gegen Print sondern gegen kostenlos. Und dank Apps wie Flipboard oder Pulse werden RSS-Feeds & Co sogar fast wie ein Magazin aufbereitet, dessen Inhalte man sich selbst zusammenstellen kann.

Trotzdem wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg mit der neuen App! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gerade die iPad App. getestet. Kann es sein, das die App. nicht für das Retina Display optimiert wurde? Die Schrift ist verwaschen und unscharf und auch die Bilder sind nicht wirklich scharf?!

Vllt. lag das auch nur an der Leseprobe, glaub ich aber nicht. Wie ein Magazin richtig gut umgesetzt wird, zeigt mMn Engadget Distro Magazin. Gestochen scharf, flüssig und kostenlos, wobei der Punkt nicht so wichtig ist ;)
 
Super idee mit der App, wurde aber auch langsam Zeit.
Es gibt bestimmt einige PCGames Leser im Ausland, so wie mich, die sich jetzt freuen.
Nur eine Sache gibt es zu bemängeln.
Eure Videos laufen trotz 3 MB Leitung nicht flüssig, das machen die Kollegen vom Spielstern in Ihrer App noch besser ;)
Aber der Grundstein is ja schonmal gelegt.
 
Ich find die App absolut genial! Endlich mal nicht die klassischen PDF-Zeitschriften...
Die Navigation hat mir schon bei den Diablo-Klassen-Zeischriften gefallen!

Was mir besonders gefällt: Ich kann auf diese Weise endlich mal die Videos bequem anschauen...die DVD in den PC einzulegen war ich ehrlich gesagt meist zu faul ;-))

Auch ich bin sehr neugierig, wie ihr das Abo-konzept strickt...Mir persönlich würde die DVD (wg. dem Gratis-Spiel) im Briefkasten reichen...oder sogar nur ein Download-Link parallel zur App (natürlich mit Kopierschutz über den Key in der Mail o.ä.).

Tolle Arbeit - Weiter so!

Für die Zukunft würde ich mir dann noch eine Art Suchfunktion (übergreifend über alle Zeitschriften) o.ä. wünschen - bzw. eine zentrale "Zeitschrift" in der App, in der man dann die jeweiligen Artikel zu einem bestimmten Game finden kann... (ohne alle Zeitschriften einzeln öffnen zu müssen)

Ob das allerdings mir IOS überhaupt machbar ist ??!? Ist sicher ne harte Nuss für eure Programmierer ;-))
 
Schade, dass ich die App weder mit meinem iPod touch noch mit meinem Win8-Rechner oder Windows Phone 7 testen kann.
Evtl. würd ich mir sogar ein günstiges (Android-)Tablet dafür zulegen.
Bin auf jeden Fall auf die Abo-Möglichkeiten gespannt.


Wie hunter74 könnte ich auf das gedruckte Heft verzichten, wenn's die DVD mit der Vollversion so gäbe. Am besten natürlich wieder in so nem schicken Pappschuber, auf dem der Inhalt aufgedruckt ist und den man in eine DVD-Hülle stecken kann. (Die neuen, unscheinbaren Hüllen find ich echt nicht schön!)
Die Videos laufen ja jetzt auch schon nur noch per PC und nicht mehr (wie vorher) über's DVD-Laufwerk (schade).
 
Zurück