• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 9/14: Dragon Age: Inquisition + Leserwahl-Booklet

Mal eine Frage an Mattthias und die Redaktion allgemein:
Warum macht ihr immer ein Extra-Booklet, statt euer Heft mit eben jenen Zusatzinfos weiter zu füllen? Damit würde man "Die PCG wird auch immer dünner"-Aussagen einigermaßen entkräften. Ist nur ein konstruktiver Vorschlag von mir.
Außerdem mag ich persönlich es nicht so sehr, wenn Groß-Tests wie zuletzt Watch Dogs und Wolfenstein: The New Order leicht aus dem Heft rausfliegen. :|

Fände ich auch hilfreich, wenn solche Sonderbeilagen ins Heft integriert werden würden, eben aus den hier genannten Argumenten.

Übrigens: Das Artwork im Artikel ganz oben, dass meines Wissens nach zu Dragon Age: Inquisition gehört, kommt doch nicht von Ubisoft, wie die Quellenangabe behauptet? :P :)
 
Ich denke nach den Geschehnissen bei ADAC, ZDF und Co. sollte man nicht mehr viel Vertrauen in Abstimmungsergebnisse haben. Und wenn ich mir die Ergebnisse in der Rubrik PC so anschaue bin ich auch, sagen wir mal überrascht, wie gut z.B. "League of Legends" und BF4 abschneiden ;).

ja, und wenn man sich informiert und nicht klugscheißt, dann kennt man auch die Gründe warum die ARD so´n Krams macht
 
Mal eine Frage an Mattthias und die Redaktion allgemein:
Warum macht ihr immer ein Extra-Booklet, statt euer Heft mit eben jenen Zusatzinfos weiter zu füllen?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, in den Details der Heftproduktion stecke ich als Onliner nicht drin.
Da müsste mal einer der Heftler was zu sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an Mattthias und die Redaktion allgemein:
Warum macht ihr immer ein Extra-Booklet, statt euer Heft mit eben jenen Zusatzinfos weiter zu füllen? Damit würde man "Die PCG wird auch immer dünner"-Aussagen einigermaßen entkräften. Ist nur ein konstruktiver Vorschlag von mir.
Außerdem mag ich persönlich es nicht so sehr, wenn Groß-Tests wie zuletzt Watch Dogs und Wolfenstein: The New Order leicht aus dem Heft rausfliegen. :|

Das stimmt echt, diese Heftln im Heft sind irrsinnig unbequem. Sammelt diese Booklets irgendwer, oder wofür sind die sonst gedacht? Das Beispiel mit dem Watch Dogs und Wolfenstein-Heft ist gut... was hab ich das Teil schon gesucht, als ich wegen Wolfenstein mal was nachlesen wollte. Im Heft war es nicht mehr, da hatte ich es mal rausgegeben, weil es mir beim Lesen vom Heft selbst immer rausgeflogen ist.... dann war das Nachdenken groß, wo ich das deponiert haben könnte.
Vor allem unangenehm wenn man die Hefte sammelt, diese Booklets wandern nach dem Lesen selten ins Heft zurück, sondern verschwinden irgendwo, somit ist es unvollständig.
 
Heft-Umfänge werden viele Monate im Voraus festgelegt - da lässt sich kurzfristig nichts mehr dran ändern. Booklets sind sehr flexibel und lassen sich bei Bedarf einschieben.
Die (Vor-)Tests zu Wolfenstein und Watch Dogs stellten einen absoluten Ausnahmefall dar, da (wie im Heft beschrieben) die Testversionen beider Spieler uns erst im allerletzten Moment erreichten. Wir mussten damals eine Wochenend-Schicht einlegen, um die Artikel noch irgendwie fertigzustellen. Das war deshalb so wichtig, weil beide Spiele kurz nach Abgabeschluss erschienen und wir ansonsten gar nichts zu den Titeln im Heft (bzw. im Booklet) gehabt hätten. Mit der Lösung war niemand zufrieden, aber es war der bestmögliche Kompromiss. Einer der Nachteile eines Print-Mediums in der heutigen Zeit. Vor zehn Jahren war es noch die Regel, dass die fertigen PC-Testversionen drei Wochen vor Release in der Redaktion aufschlugen. Tja, die Zeiten sind leider vorbei :(
 
Heft-Umfänge werden viele Monate im Voraus festgelegt - da lässt sich kurzfristig nichts mehr dran ändern. Booklets sind sehr flexibel und lassen sich bei Bedarf einschieben.
Die (Vor-)Tests zu Wolfenstein und Watch Dogs stellten einen absoluten Ausnahmefall dar, da (wie im Heft beschrieben) die Testversionen beider Spieler uns erst im allerletzten Moment erreichten. Wir mussten damals eine Wochenend-Schicht einlegen, um die Artikel noch irgendwie fertigzustellen. Das war deshalb so wichtig, weil beide Spiele kurz nach Abgabeschluss erschienen und wir ansonsten gar nichts zu den Titeln im Heft (bzw. im Booklet) gehabt hätten. Mit der Lösung war niemand zufrieden, aber es war der bestmögliche Kompromiss. Einer der Nachteile eines Print-Mediums in der heutigen Zeit. Vor zehn Jahren war es noch die Regel, dass die fertigen PC-Testversionen drei Wochen vor Release in der Redaktion aufschlugen. Tja, die Zeiten sind leider vorbei :(
Erklärung nachvollziehbar und akzeptiert. ;)
 
Servus,

meine Ausgabe ist gestern gekommen, leider ist die 2. DVD zweimal drin, die erste dafür gar nicht.

Gibt*s eine Möglichkeit an die ran zu kommen? Mail an Rainer?
 
Mit welchem Kopierschutz ist die Vollversion versehen ?
 
Und schon wieder ...
Echt schade, dass man gar keine plattformunabhängigen Vollversionen mehr bekommt.
 
Ich hab irgendwie kein Glück mehr mit meinem Abo.
Die aktuelle Ausgabe ist immer noch nicht da. :|
 
Wie kann das sein das ich in (gefühlt) ganz München keine PC-Games bekomme????
Dieser Zustand fällt mir schon seid ca. einem halben Jahr auf.
Habt Ihr die Auflage reduziert?

Gruß Serva
 
Natürlich kann ich nur das Charaktersystem aus den Vorgängern meinen, dort sind doch einige Verbesserungen vonnöten ...
Wieso?
Nur weil DU der Meinung bist, dass das Charaktersystem verbessert werden muss, heißt das nicht zwangsläufig im Umkehrschluss auch, dass das System wirklich eine Verbesserung benötigt. Es kommt sicher nicht von ganz ungefähr, das u.a. das Charaktersystem bei sehr vielen Tests sehr positiv hervorgehoben wurde.

Man sollte nie die eigene Meinung als umumstössliche Wahrheit ansehen. ;)
 
Hat noch jemand immer öfter Probleme die DVDs zu lesen?
 
Zurück