• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 9/14: Dragon Age: Inquisition + Leserwahl-Booklet

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 9/14: Dragon Age: Inquisition + Leserwahl-Booklet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 9/14: Dragon Age: Inquisition + Leserwahl-Booklet
 
Ich freu mich schon auf die Ausgabe, vor allem über den Dragon Age Artikel.
Die Vollversion ist auch ziemlich gut. Das Gameplay von Alan Wake ist zwar eher mittelmäßig, aber die Geschichte find ich ganz gut und die Atmosphäre stimmt auch.
 
Die wichtigste Neuigkeit blieb unerwähnt:

Der Preis der PCG steigt auf 6,50€.

Sicher nur aus Versehen nicht im Text erwähnt wurden ^^.
 
Die wichtigste Neuigkeit blieb unerwähnt:

Der Preis der PCG steigt auf 6,50€.

Sicher nur aus Versehen nicht im Text erwähnt wurden ^^.

Kann einem als Abonnent ja egal sein - oder wie schauts da aus? Wurde da evtl. schon heimlich erhöht?
 
Bei Bankeinzug wird die Differenz zum verbleibenden Jahresabo vermutlich in den nächsten Tagen automatisch abgebucht.

Ich erwarte eigentlich, dass dem morgigen Heft ein Schreiben beiliegt bzw. dass im Heft diese und andere Fragen geklärt werden. Aber wenn ich an den Stress vor ein paar Monaten denke, als sich der Preis das letzte Mal änderte (vier Telefonate und mehrere unbeantwortete Emails ehe ich die Gutschrift bekam und das zusätzliche Abo welches einfach mal so für mich abgeschlossen wurde stornieren konnte) schwant mir nix Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf die Ausgabe, vor allem über den Dragon Age Artikel.
Die Vollversion ist auch ziemlich gut. Das Gameplay von Alan Wake ist zwar eher mittelmäßig, aber die Geschichte find ich ganz gut und die Atmosphäre stimmt auch.

Jup, Alan Wake ist wirklich eine grandiose Vollversion. Habe es damals auf der XBox 360 drei Mal durchgespielt und werde es vielleicht auch noch mal auf dem PC durchkauen - ich liebe einfach diese Handlung, die Atmosphäre. Da ist es mir auch egal, dass das Gameplay doch recht mau ist. :)
 
Aber auch abseits dieser Vollversion scheint die neue PC Games viel bieten zu können; Dragon Age: Inquisition reizt mich auf jeden Fall. Freue mich schon darauf, dass der Postbote (Freund und Helfer :-D) endlich die neue PCG ins Brieffach legt.
 
Na dann ist der 90er für DA: I ja schon fest gebucht, oder, PCG ? ;)
Bin ja mal gespannt, ob bei Da: I auch ein paar Kritikpunkte angebracht worden sind. Die Story ist jedenfalls, soweit bisher bekannt, kein großer Wurf. Die Kämpfe waren ein wenig zu actionreich. Auch das Charaktersystem könnte ein paar Verbesserungen vertragen.
 
Jup, Alan Wake ist wirklich eine grandiose Vollversion. Habe es damals auf der XBox 360 drei Mal durchgespielt und werde es vielleicht auch noch mal auf dem PC durchkauen - ich liebe einfach diese Handlung, die Atmosphäre. Da ist es mir auch egal, dass das Gameplay doch recht mau ist.
sm_B-%29.gif

Ich hab es auch schon 2-mal durch, vielleicht häng ich dann auch noch ein drittes Mal dran :)

ja, wie bei den anderen Titeln die auf dem Cover waren oder Werbung hatten :$

Das gibt 98%, mindestens. Schließlich kommt in PC Games sowohl ein a als auch ein e vor, was umgedreht EA ergibt. Das kann kein Zufall sein!
 
Das gibt 98%, mindestens. Schließlich kommt in PC Games sowohl ein a als auch ein e vor, was umgedreht EA ergibt. Das kann kein Zufall sein!

ich glaube du hast da ein Muster, ich glaube da biste an was ganz heißem dran :B
Aber mal ehrlich, Dragon Age 2 ist so ein Fallbeispiel warum es nicht wirklich intelligent ist auf die Wertung zu schauen, weil im Test deutlich erklärt wurde, das wem einen Teil wie 1 wollte falsch ist und es aber dennoch kein schlechtes Spiel war

hm, aber bei Alan Wake fällt mir ein, das ich mir mal den Code für die Aktuelle VV holen muss
 
Na dann ist der 90er für DA: I ja schon fest gebucht, oder, PCG ? ;)

Also manchmal frag ich mich echt ... *kopfschüttel*

Bin ja mal gespannt, ob bei Da: I auch ein paar Kritikpunkte angebracht worden sind.

Das ist ne Vorschau und kein Test.
Das Spiel erscheint erst in drei Monaten.

Die Story ist jedenfalls, soweit bisher bekannt, kein großer Wurf.

Woher willst du das denn wissen?
Von der Story ist bisher so gut wie gar nichts bekannt.
Man kennt die Ausgangslage, wie sie durch die letzten beiden Romane und den Ausbruch der Rifts hergestellt wurde. Das wars dann aber auch schon.

Auch das Charaktersystem könnte ein paar Verbesserungen vertragen.

Auch hier frage ich mich, auf welcher Grundlage diese Aussage beruht.


Ein einziger Post mit eigentlich wenig Text, aber trotzdem hast du das Maximum an unbegründetem Gemecker herausgeholt.
Respekt.
 
Die wichtigste Neuigkeit blieb unerwähnt:

Der Preis der PCG steigt auf 6,50€.

Sicher nur aus Versehen nicht im Text erwähnt wurden ^^.

Toll :B

Nachdem in den letzten Monaten der Umfang von ca. 145 Seiten auf ca. 115 Seiten (+ 16 Seiten "Extended", die ich als Abonnent der normalen PCG nie wollte und die mich in 3 von 4 Fällen nicht interessieren) zusammengekürzt wurde, wird jetzt also der Preis erhöht.
 
@Matthias:
Natürlich kann ich nur das Charaktersystem aus den Vorgängern meinen, dort sind doch einige Verbesserungen vonnöten und ob das wirklich passiert ist, ist noch fraglich, aber auch merkwürdig, dass wenige Monate vor Release in der Richtung noch kaum etwas bekannt ist.

Über die Story ist das Grundgerüst doch schon bekannt; der Held ist bei der Inquisition, die auch die Aufgabe hat, ein Gleichgewicht zwischen templern und magiern herzustellen. Leider funkt einmal mehr das unsagbar Böse dazwischen, wahrscheinlich ist ein Riss mal wieder zu groß zum Schließen gewesen (und womöglich steckt ein einziges Wesen hinter dem großen Zufluss an Dämonen). Die Dämonen greifen im Bürgerkrieg ein. Nein, es ist schon einiges bekannt. und auf Grundlage dieser kenntnis kann ich doch schon ein paar Sätze schreiben.

Und bei einer Vorschau ist keine (noch os leichte) negative Kritik möglich ? das zumindest impliziert dein Post und lässt mich mit dem Kopf schütteln.
 
Nach welchen Kriterien ist denn das Top 100 Booklet zustande gekommen?

Nach Euren Wertungen, nach Verkaufszahlen, nach User Meinungen, nach was?
 
der Held ist bei der Inquisition, die auch die Aufgabe hat, ein Gleichgewicht zwischen templern und magiern herzustellen. Leider funkt einmal mehr das unsagbar Böse dazwischen, wahrscheinlich ist ein Riss mal wieder zu groß zum Schließen gewesen (und womöglich steckt ein einziges Wesen hinter dem großen Zufluss an Dämonen). Die Dämonen greifen im Bürgerkrieg ein.

Das ist äußerst grob umrissen und dazu noch nicht mal wirklich richtig, aber gut.
 
Nach welchen Kriterien ist denn das Top 100 Booklet zustande gekommen?

Nach Euren Wertungen, nach Verkaufszahlen, nach User Meinungen, nach was?

Steht doch alles da?
Leserwahl-Booklet zum Herausnehmen: Ihr habt gewählt! In diesem 32 Seiten starken Gratis-Booklet stellen wir euch die 100 besten Spiele aus 25 Jahren vor.

Hier war die Umfrage dazu:
http://www.pcgames.de/25-Jahre-Comp...en-Computec-tolle-Preise-zu-gewinnen-1122711/
 
Ich denke nach den Geschehnissen bei ADAC, ZDF und Co. sollte man nicht mehr viel Vertrauen in Abstimmungsergebnisse haben. Und wenn ich mir die Ergebnisse in der Rubrik PC so anschaue bin ich auch, sagen wir mal überrascht, wie gut z.B. "League of Legends" und BF4 abschneiden ;).
 
Mal eine Frage an Mattthias und die Redaktion allgemein:
Warum macht ihr immer ein Extra-Booklet, statt euer Heft mit eben jenen Zusatzinfos weiter zu füllen? Damit würde man "Die PCG wird auch immer dünner"-Aussagen einigermaßen entkräften. Ist nur ein konstruktiver Vorschlag von mir.
Außerdem mag ich persönlich es nicht so sehr, wenn Groß-Tests wie zuletzt Watch Dogs und Wolfenstein: The New Order leicht aus dem Heft rausfliegen. :|
 
Das ist äußerst grob umrissen und dazu noch nicht mal wirklich richtig, aber gut.

Wenn es hier einen Dragon Age und allgemein BioWare-Kenner gibt, dann ist es wohl Matthias.

Und aufgrund ein paar groben Informationsschnipseln die Qualität der Story bewerten zu können, halte ich für sehr gewagt. Natürlich kannst Du die grundlegende Ausgangssituation nicht allzu spannend finden, aber das heißt doch noch lange nicht, dass Charaktere schlecht sein müssen, dass sich die Handlung nicht noch entfaltet, dass es nicht noch viel mehr Elemente gibt, von denen wir bisher noch gar nichts wissen.
Und natürlich darf in einer Vorschau auch Kritik angebracht werden - macht PCG auch des Öfteren. Was Matthias meinte, war wahrscheinlich eher, dass es sich bei einer Vorschau um eine frühe Version handelt, und Kritikpunkte bis zum Reales noch ausgemerzt werden können. Zudem lassen sich in einer Vorschau längst nicht alle positiven wie negativen Kritikpunkte herausfinden, schließlich wurde das Spiel ja noch nicht intensiv durchgespielt.
 
Zurück