• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 5/12 mit Titelstory Crysis 3, Top-Vollversion Torchlight, Risen 2 im Test und Diablo-3-Enzyklopädie

habe mir das Heft vorhin auch mal geholt. Torchlight auch wenns keine SteamVersion ist rockt schon finde Ich.Aber das Heft selber hab Ich nach dem durchblättern gleich in die Tonne gehauen. Ist ja eh nix interessantes drin an Artikeln.

Hmm, das finden wir natürlich nicht so toll - woran liegt's? Was für Artikel müssten denn im Heft sein, um dein Interesse zu wecken?

Hmm, das finden wir natürlich nicht so toll - woran liegt's? Was für Artikel müssten denn im Heft sein, um dein Interesse zu wecken?

Liegt bestimmt daran das mich keine Vorschau im Heft wirklich interessiert. Und den Test zu Risen 2 hab Ich ja eh schon hier gelesen und das Spiel schon seit Freitag vorliegend.Mehr Game-Mod-Seiten wären interessant . Für meinen Geschmack kommt nächsten Monat sowieso nichts brauchbares raus von daher könnt ihr im Prinzip nix dafür das mir das aktuelle Heft net zusagt..

habe mir das Heft vorhin auch mal geholt. Torchlight auch wenns keine SteamVersion ist rockt schon finde Ich.Aber das Heft selber hab Ich nach dem durchblättern gleich in die Tonne gehauen. Ist ja eh nix interessantes drin an Artikeln.
Zum Teil muss ich dir Recht geben, die aktuelle Ausgabe hat auch bei mir nicht gerade die Lesewut geweckt.^^ Die (für mich) interessanten Tests (z.B. Legend of Grimrock) habe ich schon hier auf der Seite gelesen und Vorschau-Artikel interessieren mich persönlich so gut wie nie. Vielleicht könnte man den Testbericht in der Print-Ausgabe irgendwie mit Zusatzinhalten im Vergleich zur Online-Version aufwerten, denn ich habe heute früh im Zug doch mal den Artikel zu LoG gelesen und ich hatte sehr stark das Gefühl als ob ich den fast wortwörtlich so schon vor Wochen auf der Seite gelesen habe.

Allerdings fand ich den Artikel zum EVE-Universum sehr gut, auch wenn mich das Spiel sowas von Null interessiert.^^ Ich hab das Heft grad nicht zur Hand, aber dem entsprechenden Redakteur könnt ihr mein Lob ausrichten.

Ich fände es sehr schön, wenn der Vorschau-Anteil etwas reduziert und der Platz für "allgemeine" Berichte rund um die Videospielbranche genutzt würde. Denn ebenso wie die Testberichte erscheinen ja auch die (meisten) Vorschauartikel nahezu 1:1 auf der Website. Den Mod-Bereich könnte man ausbauen oder mal wieder Berichte über aktuelle/ehemalige Entwickler oder Entwicklerstudios bringen.

ähm, naja, nur das sich die Tests online und Print schon seit einiger Zeit unterscheiden + viele Tests es garnicht Online gibt
Außerdem sollte man bedenken dass das Heft nicht nur Ausschließlich aus Vorschau und Test besteht

ähm, naja, nur das sich die Tests online und Print schon seit einiger Zeit unterscheiden + viele Tests es garnicht Online gibt
Außerdem sollte man bedenken dass das Heft nicht nur Ausschließlich aus Vorschau und Test besteht
Ist es nicht generell so dass viele Online-Tests - verglichen mit den Magazin-Tests - (bewusst) etwas knapper ausfallen ? Ich kann mich täuschen, aber im Falle ME3 empfand ich den gedruckten Test wesentlich länger und ausführlicher als jenen auf dieser Homepage.

@Enisra
Ich hatte ja auch nur geschrieben, das ich bei diesem einen Test (Legend of Grimrock) das Gefühl hatte als wären die Online und Print Version nahezu identisch. Ich will nicht ausschliessen, dass ich mich zum einen irren und zum anderen es sich um einen Einzelfall handeln könnte. (^^)

@Enisra
Ich hatte ja auch nur geschrieben, das ich bei diesem einen Test (Legend of Grimrock) das Gefühl hatte als wären die Online und Print Version nahezu identisch. Ich will nicht ausschliessen, dass ich mich zum einen irren und zum anderen es sich um einen Einzelfall handeln könnte. (^^)

Deswegen sollte man immer erst intelligenterweise seine Thesen überprüfen bevor man Behauptungen aufstellt

Ist es nicht generell so dass viele Online-Tests - verglichen mit den Magazin-Tests - (bewusst) etwas knapper ausfallen ? Ich kann mich täuschen, aber im Falle ME3 empfand ich den gedruckten Test wesentlich länger und ausführlicher als jenen auf dieser Homepage.

Das ist auch so und ich find' es gut so. Würde man nämlich die Test 1:1 hier draufklatschen, dann bräuchte man das Heft ja gar nicht mehr ;-)

Deswegen sollte man immer erst intelligenterweise seine Thesen überprüfen bevor man Behauptungen aufstellt
Entschuldigung, aber wann habe ich eine Behauptung aufgestellt? Ich habe lediglich meinen ganz persönlichen Eindruck wiedergegeben, und ich besitze nicht die Anmassung meinem persönlichen Eindruck/Gefühl einen unumstösslichen Wahrheitsgehalt anzuhängen.

Ich weiß man zitiert sich nicht selber, aber ...
Vielleicht könnte man den Testbericht in der Print-Ausgabe irgendwie mit Zusatzinhalten im Vergleich zur Online-Version aufwerten, denn ich habe heute früh im Zug doch mal den Artikel zu LoG gelesen und ich hatte sehr stark das Gefühl als ob ich den fast wortwörtlich so schon vor Wochen auf der Seite gelesen habe.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, das ich mich auch irren kann. Aber beim nächsten Mal zähle ich die Worte vorher ab, versprochen.:-|

ähm... falsche artikel glaub ich O.o die nächste müsste die 06/12 sein^^

Zurück