Also kann ich es nicht auf Steam aktivieren?Es handelt sich um die Version aus dem Handel - also mit (optionaler) deutscher Sprachausgabe und ohne Steam-Zwang.
Also kann ich es nicht auf Steam aktivieren?Es handelt sich um die Version aus dem Handel - also mit (optionaler) deutscher Sprachausgabe und ohne Steam-Zwang.
Die Frage sollte eher lauten:Also kann ich es nicht auf Steam aktivieren?

Nein nein, ich will es ja gerne auf Steam habenDie Frage sollte eher lauten:
"Also MUSS ich es nicht auf Steam aktivieren ?"![]()
.Was spricht denn gegen ein Steam-freies Game ? Verstehe nicht wieso das ein Nachteil sein kann...Nein nein, ich will es ja gerne auf Steam haben.
Peter sagte ja schon dass es ohne Steam funktioniert, aber geht es auch mit!?

Was spricht denn gegen ein Steam-freies Game ? Verstehe nicht wieso das ein Nachteil sein kann...![]()
Nichts spricht dagegen, darum geht es nicht, aber ich hätte es halt gerne auf Steam. Was spricht denn dagegen dass man es ohne Steam aber auch mit haben kann? Wenn man wählen kann ist das doch die beste Option, oder?Was spricht denn gegen ein Steam-freies Game ? Verstehe nicht wieso das ein Nachteil sein kann...![]()
.Also der Bequemlichkeit wegen, so, so...Nichts spricht dagegen, darum geht es nicht, aber ich hätte es halt gerne auf Steam. Was spricht denn dagegen dass man es ohne Steam aber auch mit haben kann? Wenn man wählen kann ist das doch die beste Option, oder?
Persönliche Meinung: Ich habe es gerne auf Steam weil es für mich bequemer ist. Zum Beispiel wird das Spiel automatisch geupdate, ich brauche keine CD's wechseln wenn ich was anderes spielen will, achievements, kann das Spiel nicht verlieren, alle Spiele an einem platz, etc...
Aber wie gesagt, nichts gegen ein Steam-freies game. Die Prince of Persia die in der Ausgabe hier vor war habe ich auch durchgezockt. Ohne Steam (aber mit ubi play zwang).
Was ich am liebsten hätte bei den Spielen in der PC Games wäre dass man wählen kann. Nicht jeder mag Steam-frei, und nicht jeder mag Steam zwang... Wobei Origin, Ubi play, etc. genauso zählen...

Nichts spricht dagegen, darum geht es nicht, aber ich hätte es halt gerne auf Steam. Was spricht denn dagegen dass man es ohne Steam aber auch mit haben kann? Wenn man wählen kann ist das doch die beste Option, oder?
Persönliche Meinung: Ich habe es gerne auf Steam weil es für mich bequemer ist. Zum Beispiel wird das Spiel automatisch geupdate, ich brauche keine CD's wechseln wenn ich was anderes spielen will, achievements, kann das Spiel nicht verlieren, alle Spiele an einem platz, etc...
Aber wie gesagt, nichts gegen ein Steam-freies game. Die Prince of Persia die in der Ausgabe hier vor war habe ich auch durchgezockt. Ohne Steam (aber mit ubi play zwang).
Was ich am liebsten hätte bei den Spielen in der PC Games wäre dass man wählen kann. Nicht jeder mag Steam-frei, und nicht jeder mag Steam zwang... Wobei Origin, Ubi play, etc. genauso zählen...
Das stimmt allerdings. Kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren irgendeine Vollversion (die ich auch tatsächlich gespielt habe) noch nachträglich mit 'nem Update versorgen zu müssen. Das ist schon ein netter Service von PC Games (aber auch von ComputerBildSpiele u.a. Spielemagazinen).ach herje
Denn idr. sind die Heftversionen schon auf dem aktuellsten Stand und werden auch nur noch selten gepatched ...
Nein nein, ich will es ja gerne auf Steam haben.
Peter sagte ja schon dass es ohne Steam funktioniert, aber geht es auch mit!?
) wann immer möglich auf Online-Registrierungen verzichten möchte.Das verstehe und akzeptiere ich. Danke für die AntwortNein, funktioniert nicht.
Für die von dir angeregte Doppellösung sehe ich übrigens schlechte Chancen: Bei dieser Variante müssten wir das Spiel zwei Mal kaufen. Einmal die Retail-Fassung und dann noch ein paar hunderttausend Steam-Keys. Also heißt es entweder oder und derzeit bevorzugen wir die Steam-freie Lösung - auch weil der Großteil der Leser im Gegensatz zu dir () wann immer möglich auf Online-Registrierungen verzichten möchte.
.ach herje
Ja, das ist eine Schöne Meinung, aber man sollte sich mit dem Punkt vertraut machen, das Meinung nicht unbedingt auch Richtig sein müssen und vorallem man Meinungen auch Kritisieren darf, ein Konzept das für viele neu ist und auch irgendwo schwer zu verstehen, Erfahrungswerte sagen vorallem dass das idr. der Fall ist wenn Leute versuchen die Meinung als Totschlagargument zu nutzen
Vorallem ist Kritik angebracht wenn die Meinung voller inhaltlicher Fehler ist!
Denn idr. sind die Heftversionen schon auf dem aktuellsten Stand und werden auch nur noch selten gepatched und wenn man Spiele verliehrt sollte man sich auch mal mit dem Konzept von "Ordnung" vertraut machen und dieses Konzept "Ordnung" sorgt auch dafür das auch sonst die Spiele an einem Platz sind, wie gesagt kann man auch eine Verknüpfung in Steam anlegen und das Installationsverzeichnis in die Nähe von Steam anzulegen hilft auch ungemein, auch DVDs wechseln muss man nur dann wenn auch eine DVD-Abfrage drin ist, aber meist sind das eh spezielle Versionen ohne und Archivements hat man auch Offline, man kann die nur nicht zeigen, aber das macht auch nicht wirklich etwas, denn kein Mensch interessiert sich dafür

Die Heftvollversionen laufen ja in 99% der Fälle ja auch komplett ohne DVD. Man braucht sie meist nur für die Installation, danach nie wieder
Ich finde eh, bei einer Heftvollversion sollte der Kopierschutz immer komplett draußen sein. Das war doch auch immer der große Vorteil der Heftvollversionen, dass man da von Kopierschutz und DRM verschont bliebe. Nur leider bröckelt das auch so langsam![]()
ja und wenn man die Ordnet, irgendwie in nen Schuhkarton schmeißt oder auf ne Spindel und das beschriftet, dann kann man sowas auch nicht verliehren
Und wenn man so wenig auf sein Zeugs achtet, sollte man sich evtl. auch immer vergewissern das auch sein Kopf fest ist, nicht das man den auch noch vergisst

Ich schnapp mir ab und an mal einen leeren Druckerpapier-Karton von der Arbeit. Darin finden locker 3-4 Jahre PC Games Platz, und das ziemlich passgenau !Ich mach die sogar alle in CD- oder DVD Hüllen (sind ja meist Einlageblätter dabei) und stelle sie mir ins Regal![]()

Sehe ich auch so. Eine Heftvollversion ist (aus Sicht des Käufers) ja eine "quasi" kostenlose Zugabe. Ich weiss nicht, was es den Verlag kostet bzw. was der Publisher noch daran verdient, aber vermutlich wird es nur noch ein Bruchteil dessen sein, was die entsprechende Vollversion bei Erscheinen im Handel gebracht hat. Und da kann/sollte man auf jegliches DRM-Gedöns verzichten. Aus diesem Grund habe ich die PoP-Vollversion noch nicht mal angefasst ... obwohl ich zugeben muss leicht in Versuchung geraten zu sein.Ich finde eh, bei einer Heftvollversion sollte der Kopierschutz immer komplett draußen sein. Das war doch auch immer der große Vorteil der Heftvollversionen, dass man da von Kopierschutz und DRM verschont bliebe. Nur leider bröckelt das auch so langsam![]()
So ist es, langsam wird allerdings der Platz knapp.^^Ich mach die sogar alle in CD- oder DVD Hüllen (sind ja meist Einlageblätter dabei) und stelle sie mir ins Regal![]()
Steht doch alles oben: Steamfrei ! Keine Online-Anbindung notwendig !Also Torchlight steht bei mir schon länger auf der noch zu spielende Spiele, besonders wo ich jetzt so gehypt bin von Diablo 3...
Kann jemand was über den Kopierschutz berichten? Garkeiner, Steam oder sonst einer?![]()
Steht doch alles oben: Steamfrei ! Keine Online-Anbindung notwendig !
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)