ähm
eigentlich wird´s da nicht erklärt, außerdem hab ich hier die PCG 9/10 rumliegen
rate mal wie viel Seiten mehr die hat
-.-
Na dann gehen wir weiter zurück, du must entschuldigen, wenn ich nur sehr grob geschätzt habe und nicht jeden Satz juristisch belege, aber bitte, weil du es bist, habe ich die Ausgaben mal entstaubt:
12/07: ca. 180
11/07: ca: 180
10/07: ca. 180 usw
aktuell: ca 150.
Aber das ist eigentlich gar nicht der Punkt, was mich aktuell viel mehr stört ist:
Man kann sich heutzutage durch das fast schon inzestuöse Verhalten nicht mehrere Spielezeitschriften kaufen, da in jeder Zeitschrift Berichte 1: 1 von der anderen übernommen werden.
Was spricht dagegen mehrere Berichte von einem Spiel zu machen, auch wenn die Zeitschriften zum selben Verlag gehören?
Und damit kommen wir zum von mir zitierten Podcast indem erwähnt wird, dass man Berichte, Tests auch im Internet nachlesen, bzw sich sogar mit lets plays informieren kann.
Wofür ich mir eine Zeitschrift kaufe ist: Ich will eine Meinung hören.
Bestes Beispiel: EDF in der aktuellen Ausgabe: Es hat eine schlechte Bewertung, ist aber ein sehr witziges Spiel.
Das erwähnt der Redakteur im Kommentar, allerdings weiß ich nicht wer das ist. Er wird auch nicht in der Stammredaktion erwähnt.
Somit habe ich eine mathematische Wertung und die Meinung eines Manne, von dem ich keine Ahnung habe ob sich sein Geschmack mit meinem deckt, weil ich den nicht kenne, weil die PCG ihre Belegschaft ständig ändert.
Und dann tut es mir leid, wenn ich die PCG nicht mehr aboniert habe und auch immer seltener kaufe und mich lieber auf Seiten wie gameone verlasse, von denen ich weiß worauf sie stehen und die nicht auf Wertungen setzen.
Dieses wird im Podcast erwähnt, ich weiß nicht wie du das nicht gehört hast. Ich suche die Stelle noch mal raus wenn ich Zeit habe.
Grüße.
edit: Also Enisra: ab 1:00:00 wird die Problematik erklärt, bei 1:10 und bei 1:15 nochmal präziser von Eddie. 2 Stunden Podcast noch mal gehört, anstrengend ^^
Diese Problematik ist natürlich nur subjektiv. Ich habe auch keine Lust auf eine riesen Diskussion. ^^