• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 05/2009

wobei ich ja dafür wär das wenn Hersteller von Embargo und so reden das es dann einfach von keiner seite und heft ein Preview gibt, ich weiss utopie, aber das würd den herstellern mal nen denkzettel verpassen

genauso wie dieses "testen nur vor ort" da müssten sich (wie schonmal) alle deutschen verläge zusammen tun und den Herstellern den Virtuellen Mittelfinger zeigen und eben die verkaufsversion testen

dann währen solche dinge schnell vergangenheit, aber macht ja keiner mehr, weil wer den ersten test hat (egal ob 5 stunden beim hersteller oder in der redaktion) hat nunmal nen paar verkäufe mehr

Gamestar z.b. hatte sich das mal auf die "Fahnen" geschrieben keine "teste mehr beim hersteller zu machen" nach 4 ausgaben war das auch Essig.. dann ging das los mit den vorort testvorraussetzungen, die auch PCActionGames hatte, naja PCAction präsentierte dann irgendwann nen Fallout3! test nach 10 stunden spielzeit oder so... dabei fängt das spiel da quasi gerade erst an

irgendwie weiss ich nicht was ich davon halten soll..
 
Martinroessler am 23.03.2009 20:29 schrieb:
Heute hätte sie im Briefkasten sein müssen. Sollte sie wirklich noch nicht da sein, entschuldige ich mich auch im Namen von PC Games - obwohl wir selbst natürlich keine Schuld am Auslieferungstermin tragen. Der Montag war angesetzt, aber wie das Heft schlussendlich in die Briefkästen gesteckt wird, das können auch wir (leider) nicht beeinflussen. Ich bitte daher um Geduld - euer Heft kommt auf jeden Fall.

Felix
PC Games

mein heft ist immer noch nicht da und ich hatte schon gehofft , nachdem ich meine abo prämie schon nach einer woche hatte das heft auch pünktlich kommt , was leider immernoch noch nicht der fall ist

es ist zwar schön das das heft irgendwann kommt aber ich will es nicht irgendwann ich will es pünktlich die von der gamestar schaffen es doch auch wieso ihr nicht ?

dies hier ist nach 2 jahren abopause der 2 versuch aber ich werde wohl wieder kündigen weil die zustände haben sich anscheinend ja nicht geändert
schade eigentlich denn ich lese euer heft gern nur ist es hier bei uns selten erhältlich (scheiss kleines 500 seelen kuhkaff )
 
Tsukasa am 25.03.2009 13:44 schrieb:
mein heft ist immer noch nicht da und ich hatte schon gehofft , nachdem ich meine abo prämie schon nach einer woche hatte das heft auch pünktlich kommt , was leider immernoch noch nicht der fall ist

es ist zwar schön das das heft irgendwann kommt aber ich will es nicht irgendwann ich will es pünktlich die von der gamestar schaffen es doch auch wieso ihr nicht ?

dies hier ist nach 2 jahren abopause der 2 versuch aber ich werde wohl wieder kündigen weil die zustände haben sich anscheinend ja nicht geändert
schade eigentlich denn ich lese euer heft gern nur ist es hier bei uns selten erhältlich (scheiss kleines 500 seelen kuhkaff )

Wende dich doch erst mal an unseren Abo-Service, bevor du dein Abonnement wieder kündigst. Vielleicht lässt sich das Problem ja beheben...

Kundenservice:
Aboservice CSJ
Postfach 14 02 20
80452 München
computec@csj.de
Telefon: +49 (0) 89 - 20 959 125
Fax: +49 (0) 89 - 20 028 111
 
PC Games 05/2009 Extended

Gibt es dieses Mal keine Extended Version? Ich war heute schon in drei Läden, aber überall nur die normale Ausgabe.
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

und immer noch nicht da das heft
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

Ich komme heim das Wochenende und Heft ist da, erste amtliche Handlund natürlich Kaffee und die DVD :]

...Leider enttäuscht die diesen Monat.
Eure Tests waren schonmal ausführlicher. Man hat sich schonmal etwas mehr Zeit genommen um Dinge zu erklären um das Spiel auch an sich zu erklären. Besonders Battleforge ist mir da etwas bitter aufgestossen, das Ding ist verdammt Interessant und könnte ein Renner werden, daher hätte ich mir da etwas mehr Conntent gewünscht.
Etwas mehr Zeit wurde für Puzzle Quest genommen. Fand ich gut. Aber wenn ihr schon am erkären seid dass man Forscht und Levelt usw. zeigt doch einfach mal mit der Maus drauf :) Gilt auch für die meisten anderen Tests dieser Ausgabe. Sah etwas mehr nach wildem herumgeklicke aus.

Was auffällt, mehr oder weniger positiv, sehr viele Tests sind mit Konsolenfassungen gemacht worden, weisst darauf mal bitte hin. Manch einer fragt sich sicherlich schon was der gelbe Y-Button im Bildschirm macht und sucht schon den besagten Any-Key auf seiner Tastatur ^^

Noch eine kleine Abschlussfrage: Was macht ihr mit den DVDs?? Seit Monaten fährt mein Laufwerk unheimlich hoch und macht Radau. Ich wusste gar nicht dass es so laut werden kann. Der Effekt tritt nämlich nur bei euren DVDs auf.

Bis dahin euer
bascell
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

bascell am 27.03.2009 10:02 schrieb:
Noch eine kleine Abschlussfrage: Was macht ihr mit den DVDs?? Seit Monaten fährt mein Laufwerk unheimlich hoch und macht Radau. Ich wusste gar nicht dass es so laut werden kann. Der Effekt tritt nämlich nur bei euren DVDs auf.

Wo du es ansprichst, meins macht das gleiche.........
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

spy12 am 27.03.2009 16:08 schrieb:
bascell am 27.03.2009 10:02 schrieb:
Noch eine kleine Abschlussfrage: Was macht ihr mit den DVDs?? Seit Monaten fährt mein Laufwerk unheimlich hoch und macht Radau. Ich wusste gar nicht dass es so laut werden kann. Der Effekt tritt nämlich nur bei euren DVDs auf.

Wo du es ansprichst, meins macht das gleiche.........

der radau kommt wohl von einer umwucht der DVD
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

bascell am 27.03.2009 10:02 schrieb:
Ich komme heim das Wochenende und Heft ist da, erste amtliche Handlund natürlich Kaffee und die DVD :]

...Leider enttäuscht die diesen Monat.
Eure Tests waren schonmal ausführlicher. Man hat sich schonmal etwas mehr Zeit genommen um Dinge zu erklären um das Spiel auch an sich zu erklären. Besonders Battleforge ist mir da etwas bitter aufgestossen, das Ding ist verdammt Interessant und könnte ein Renner werden, daher hätte ich mir da etwas mehr Conntent gewünscht....

Bis dahin euer
bascell

Im Bezug auf die Videos: Dieses "freie" Vertonen der Videos ist auch für uns noch (relativ) neu. Ich kann für mich sagen, dass es mir in dieser Aussage schon etwas leichter fiel, als noch bei der letzten. Ich denke, es wird von DVD zu DVD besser. Also hab noch ein wenig Geduld. :)

Zum Battleforge-Beta-Test: Wir haben uns dafür entschieden, in dieser Ausgabe nur einen zweiseitigen Beta-Test zu machen. Gerade, weil das Spiel sich durch den Online-Charakter bis zum Release noch stark verändern kann und nach einem Langzeittest verlangt. In der kommenden Ausgabe wird ein größerer Artikel mit sehr vielen Details folgen. Wir hoffen, das ist auch in eurem Sinne.

Schöne Grüße,
Chris
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

Nach der Bewertungsverweigerung für Empire im letzten Heft, habe ich gehofft, dass es jetzt eine "echte" Wertung gibt. Dass da eine 90er Wertung bei rausgekommen ist und das Spiel "die Erwartungen übertroffen" hat, finde ich sowas von unverständlich.

Ich bin ein Fan der Reihe seit Rome und in Rome kam wesentlich mehr Spannung und Herausforderung auf, als in Empire. Denn die anderen Nationen machen nichts. NICHTS! Ich kann mit denen weiß Gott wie lange im Krieg sein - außer ein paar Angriffen zu See geschieht nichts. Die KI greift keine meiner Städte an. Und auch untereinander geschieht... NICHTS! Ohne mein Zutun würde die Weltkarte bei jedem neuen Spiel im Jahr 1800 identisch aussehen.

Da frage ich mich, was waren eure Erwartungen? Das Agieren der anderen Nationen ist in keinster Weise mit dem aus Medieval 2 zu vergleichen. Da war jedes neue Spiel abwechslungsreich, die politische Karte sah immer anders aus und veränderte sich. Bei mir können die Niederlanden und Frankreich auch noch weitere 2000 Jahre im Krieg sein, die hätten dann noch immer die gleichen Regionen im ihren Besitz und die Armeen würden blöd an der Grenze stehen.

Nachdem die GameStar mir ihrer viel zu hohen Wertung tüchtig ins Klo gegriffen hat, hatte ich die Hoffnung, dass ihr da etwas anders heran geht. Wie ein Singleplayer-Spiel, in dem ich als Spieler die einzige agierende Fraktion bin, eine 90er Wertung bekommen kann, ist mir unbegreiflich.
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

die KI ist echt der letzte rotz, ich hab teilweise das problem das der computer sich nicht mal wirklich verteidigt, den kannste ganz einfach quasi überrennen, viel gegenwehr kommt da nicht

und von der technischen seite ist das spiel auch nicht wirklich fertig, da ist wohl wieder ne Beta ins presswerk gegangen die beim Kunden nachreift, Bananensoftware halt..

gabs zum testen ne Beta wo der Hersteller versprochen hat das das ja alles noch gefixt wird? Wenn ja, wieso glaubt man das immer und immer wieder?
 
uh oh, was ist den bei den Testvideos passiert?
Gegen einen dialogartigen Kommentar hätte ich ja nichts, aber das ganze wirkte komplett unvorbereitet und hingeschludert, tlw. als ob Einsätze verpasst wurden und Text dabei einfach ausgelassen wurde.
Und wenn schon zwei kommentieren, dann würde ich mir wünschen das einer den kritischen Tester spielt und der andere den Lobenden. Pro und Kontra eben. Und nicht einer spielt doof, fragt halt dieses und jenes, und der andere betreibt Aufklärung. Doof ist der Leser bereits, von euch wird erwartet das ihr in den kurzen Videos Stiftung Warentest macht, die doofe Seite die übernimmt dann jeder schon für sich selber.
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

rolfderjunge am 13.04.2009 13:42 schrieb:
Wird die nächste Ausgabe eigentlich nicht die Nr. 200? :confused:


eigentlich gibt es nix zu feiern.
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

der-jan am 14.04.2009 15:31 schrieb:
Bonkic am 14.04.2009 12:04 schrieb:
rolfderjunge am 13.04.2009 13:42 schrieb:
Wird die nächste Ausgabe eigentlich nicht die Nr. 200? :confused:


eigentlich gibt es nix zu feiern.


weil es doch nicht die 200 ist oder weil man gerade nicht in feierlaune ist?


letzteres.
ob die 200. ausgabe ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. :)
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

Die nächste Ausgabe muss die letzte sein!
Die PC Games 10/08 war die 16. Jubiläumsausgabe. 12 x 16 = 192. Plus die sieben Hefte die bis jetzt erschienen sind = 199. Die nächste Ausgabe muss die 200. sein.
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

ich meinte: "Die nächste Ausgabe muss die 200. sein!"
Hab mich nur verschrieben :B

-- edit -- Nicht 20 Jahre, sondern 200 Ausgaben. Das sind 16 Jahre und 8 Monate [/klugschiss]
 
AW: PC Games 05/2009 Extended

rolfderjunge am 17.04.2009 12:38 schrieb:
ich meinte: "Die nächste Ausgabe muss die 200. sein!"
Hab mich nur verschrieben :B

-- edit -- Nicht 20 Jahre, sondern 200 Ausgaben. Das sind 16 Jahre und 8 Monate [/klugschiss]

Gibt es dann was besonders in der Nächsten Ausgabe? Immhin 200 Hefte
 
Zurück