• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 05/2009

xeonsys

Anfänger/in
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
hat jemand schon die neue pcgames 05/2009?
und ist ein Bioshock 2 cover drauf?

mfg xeonsys

crackedit:
(anklicken für Großansicht)
und den Inhalt findet man hier:
http://www.pcgames.de/?menu=1501&show=index&magazine=16323&issue_number=5&issue_year=2009
 
xeonsys am 21.03.2009 11:40 schrieb:
hat jemand schon die neue pcgames 05/2009?
und ist ein Bioshock 2 cover drauf?

mfg xeonsys

Hallo

Würde auch gerne die Vorschau zur aktuellen PcGames wissen, v.a. was für Volversionen drauf sind. Bis jetzt gefällt mir die GS noch besser.

Soweit ich es erkennen kann, ist ein Bioshok 2 Cover drauf.
 
Auf der letzten Seite der Ausgabe 4/2009 steht:

PC Games Ausgabe 4/2009 schrieb:
"Achtung Abonnenten: Aus Aktualitätsgründen liegt das Heft erst am Montag im Briefkasten"

Kann aber eventuell sein, dass sie trotzdem schon jemand heute bekommen hat, ich hab sie heute leider noch nicht im Briefkasten gehabt^^ ;)
 
Martinroessler am 21.03.2009 13:14 schrieb:
Auf der letzten Seite der Ausgabe 4/2009 steht:

PC Games Ausgabe 4/2009 schrieb:
"Achtung Abonnenten: Aus Aktualitätsgründen liegt das Heft erst am Montag im Briefkasten"

Kann aber eventuell sein, dass sie trotzdem schon jemand heute bekommen hat, ich hab sie heute leider noch nicht im Briefkasten gehabt^^ ;)

Nein, es kann nicht sein, da PC Games die Zeitung auf Grund
EDITORIAL 04/09 schrieb:
einer weltweiten Vorgabe des Spiele- Publishers
erst am Montag ausliefern darf. Steht alles im Editorial der Ausgabe 04/09. :)
 
Jep, die GS werde ich mir wegen Age of Mythologie definitiv holen.

Würde mich mal interessieren was in der PCG so geheimes drin ist das man sie erst am Montag veröffentlichen darf.

Wie kommt ihr auf ein Bioshock 2 Cover, wenn sie noch garnicht ausgeliefert wurde?
 
Deshalb:
PCG_0509_COVER_DVD16.jpg
 
spy12 am 21.03.2009 14:18 schrieb:
Nein, es kann nicht sein, da PC Games die Zeitung auf Grund
EDITORIAL 04/09 schrieb:
einer weltweiten Vorgabe des Spiele- Publishers
erst am Montag ausliefern darf. Steht alles im Editorial der Ausgabe 04/09. :)
mal ne verständnisfrage, auf dem cover der pcg steht ja was von "exklusiv", wenn die was exklusive bekommen haben, warum muss dann gewartet werden, warten bedeutet doch, daß man etwas zeitgleich mit jemand anderen in die öffentlichkeit bringen will, aber dann ist es ja nicht mehr exklusiv...

auch wundert mich, daß ein pc spiele heft was exklusives zu bioshock 2 bekommen soll, der deutlich wichtigere markt für den titel ist doch konsole...(bioshocks verkaufszahlen auf konsole waren doch deutlich höher als auf pc oder irre ich micht?)
 
der-jan am 21.03.2009 16:19 schrieb:
spy12 am 21.03.2009 14:18 schrieb:
Nein, es kann nicht sein, da PC Games die Zeitung auf Grund
EDITORIAL 04/09 schrieb:
einer weltweiten Vorgabe des Spiele- Publishers
erst am Montag ausliefern darf. Steht alles im Editorial der Ausgabe 04/09. :)
mal ne verständnisfrage, auf dem cover der pcg steht ja was von "exklusiv", wenn die was exklusive bekommen haben, warum muss dann gewartet werden, warten bedeutet doch, daß man etwas zeitgleich mit jemand anderen in die öffentlichkeit bringen will, aber dann ist es ja nicht mehr exklusiv...

auch wundert mich, daß ein pc spiele heft was exklusives zu bioshock 2 bekommen soll, der deutlich wichtigere markt für den titel ist doch konsole...(bioshocks verkaufszahlen auf konsole waren doch deutlich höher als auf pc oder irre ich micht?)
Naja, ist nur D-exklusiv. zB der Game Informer aus den Staaten darf auch erst am Montag veröffentlicht werden und hat auch Bioshock 2 als Titelthema.
 
der-jan am 21.03.2009 16:19 schrieb:
auch wundert mich, daß ein pc spiele heft was exklusives zu bioshock 2 bekommen soll, der deutlich wichtigere markt für den titel ist doch konsole...(bioshocks verkaufszahlen auf konsole waren doch deutlich höher als auf pc oder irre ich micht?)

International vielleicht, aber in Deutschland hab ich mal gelesen, wurden 80% von Bioshock 1 für den PC verkauft.
 
naja ich glaub eh das das netz mal wieder schneller war, da sind schon einige infos aufgetaucht

aber wieder nen Vollversions recycling.. *nerv*
 
Martinroessler am 23.03.2009 20:29 schrieb:
kitiara am 23.03.2009 19:53 schrieb:
spy12 am 23.03.2009 16:02 schrieb:
Hat der wer die Zeitung schon bekommen?
Würd mich auch interessieren!
Meine habe ich heute leider nicht bekommen :( .
ich auch noch nicht, naja kommt bestimmt morgen =)
Heute hätte sie im Briefkasten sein müssen. Sollte sie wirklich noch nicht da sein, entschuldige ich mich auch im Namen von PC Games - obwohl wir selbst natürlich keine Schuld am Auslieferungstermin tragen. Der Montag war angesetzt, aber wie das Heft schlussendlich in die Briefkästen gesteckt wird, das können auch wir (leider) nicht beeinflussen. Ich bitte daher um Geduld - euer Heft kommt auf jeden Fall.

Felix
PC Games
 
@Felix
Ist heute angekommen!
Ich finds jetzt nicht so schlimm, wenn sie einen Tag später ankommt, hauptsache, sie kommt vor Mittwoch :) ! Wir wohnen in einem Neubaugebiet und da bin ich froh, wenn überhaupt Post bei uns ankommt, da ärgere ich mich nicht über einen Tag (bin höchstens traurig).

Gruß
Kitiara
 
Ja, meine ist auch heute angekommen. Macht einen guten ersten Eindruck. Das Cover ist nicht wieder geteilt wie in der letzten Ausgabe.

Auch sind endlich die neuen vorgestellt worden. Lieber spät als nie :-D
 
Meins ist dafür auch heute noch nicht angekommen. Naja, kann passieren...
 
der-jan am 21.03.2009 16:19 schrieb:
mal ne verständnisfrage, auf dem cover der pcg steht ja was von "exklusiv", wenn die was exklusive bekommen haben, warum muss dann gewartet werden,

Das ist schnell erklärt - es geht dabei um das schlichte Wörtchen "Embargo". Die Publisher behalten sich vor, den Medien ein bestimmtes Datum vorzugeben, ab dem man über das Produkt berichten darf. So auch bei Bioshock 2. Das Embargo ist am Montag gefallen, daher die verzögerte Abo-Auslieferung. Das hat nichts mit dem "exklusiv" zu tun.

Noch was für den Bildungsauftrag ;)

Ein Embargo (v. span.: embargar in Beschlag nehmen, behindern) ist in der internationalen Wirtschaft und Politik die Unterbindung des Exportes und Imports von Waren oder Rohstoffen in und aus einem bestimmten Land.

Im Bereich der Medienlandschaft heißt das übersetzt: Ein Embargo ist die Unterbindung, seitens des Herstellers, von journalistischer Berichterstattung vor einem bestimmten Datum X.
 
Ihr Helden habt wie in der letzten Ausgabe erneut "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" zum Schnäppchen des Monats gekürt, immerhin wurden aber die Beschreibungen geaendert :B
 
Halmir am 24.03.2009 23:11 schrieb:
Ihr Helden habt wie in der letzten Ausgabe erneut "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" zum Schnäppchen des Monats gekürt, immerhin wurden aber die Beschreibungen geaendert :B

Das ist inzwischen auch schon aufgefallen, lag aber in erster Instanz daran, dass wir unsere interne Datenbank noch nicht aktualisiert hatten. Kleines Missgeschick, das nicht wieder vorkommen soll.
 
Zurück