• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC für Freundin

purpurin

Anwärter/in
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
PC für Freundin

Hallo,

nachdem ich hier sehr gute Tipps für meinen PC bekommen habe (er läuft immernoch bombig!) dachte ich, dass ich auch für folgendes hier Hilfe finden könnte:
Meine Freundin hätte gerne einen neuen PC, den ich ihr gerne zusammenbauen würde. Eigentlich hat sie nur zwei Ansprüche: Er soll zum Arbeiten (Textverarbeitung und Internet) schnell sein und - bitte nicht lachen - Sims 3 in vollen Details ruckelfrei abspielen.
Insofern also ziemlich geringe Ansprüche ;) Wie kriegt man also das günstigste hierfür? Eine Festplatte und Windows Vista hat sie. Mir wäre natürlich ein Tool-less-Gehäuse besonders lieb.

Viele Grüße
purpurin
 
Festplatte ist Sata? Wie hoch wäre dann das Budget?
 
Für Sims 3 braucht man ja nicht viel Leistung...Wir brauchen nur das Budget, dann können wir dir was zusammenstellen...
 
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil 33,55€
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Pro82+ 385W 68,69€
MoBo: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-PH67-DS3-B3, Intel H67, ATX 72,61€
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i3-2130 Box, LGA1155 125,70€
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 6670, 1GB DDR3 63,02 €

So hätt ich das jetzt mal aufgestellt, wobei man natürlich hier und da das ganze noch verbessern kann. Aber Budget wär halt wichtig. Wegen Office wäre halt ne kleine SSD für Windos und n paar Anwendungen wie Word interessant, aber das musst du wissen wie viel er kosten soll.
 
Es könnte natürlich auch "nur" der "Core-i3 2120" genommen werden, dafür eine HD6770 als Grafikkarte, damit es auch in FullHD flutscht.
 
Hallo,

das Budget liegt so bei 300-400 €, wobei natürlich günstiger umso besser ist.
Eine SSD braucht sie, denke ich, nicht. Die Festplatte ist SATA, jap.
 
Ich hab mal was zusammengestellt, halt ohne HDD natürlich. 330€ bei hardwareversand.de ohne Zusammenbau.

Die CPU reicht völlig aus für Office und Sims, ist eín starker Dualcore. Als Graka hab ich lieber eine AMD 6770 genommen, die ist nicht viel teurer als zB die 6670, aber 40-50% schneller und reicht für SIMS 3 auch sicher mit allem auf Maximum.

Man kann natürlich, wenn man das Budget ausreizen will, auch fürs Board was mehr ausgeben, wenn man zb unbedingt USB3.0 haben will. Und/oder eine bessere CPU.
 

Anhänge

  • PC Sims3 330 Euro.jpg
    PC Sims3 330 Euro.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 14
Die Zusammenstellung von Herb ist ganz gut. Wenn du dein Budget voll ausreizen willst, dann empfehle ich dir den i3 2100 + irgendein billiges mATX-Board, der ist halt doch >50% (Geschätzt) schneller als der AMD.
 
Zurück