K1ll3rzw3rg
Gelegenheitsspieler/in
PC für 2160p Games
Hey,
da mein Lappi langsam bisschen alt wird, überleg ich mir nen richtig fetten Killer-PC zuzulegen, auf dem man auch Spiele ohne Lags auf 2160p spielen/aufnehmen kann.
Meine bisher zusammen gesuchten Komponenten:
Soundkarte weiß ich noch nicht, hab mich noch nicht informiert, was ich brauche um mit einem Großmembran-Mikrofon aufzunehmen...
Creative Sound Blaster ZxR vielleicht?
Was meint ihr, kann man damit die Games mit 2160p flüssig spielen?
Oder ist es besser, statt 16:9, gleich mit 21:9 aufzunehmen (Film Feeling)?
Reicht die Leistung des Netzteils?
Welche Soundkarte soll ich nehmen und was brauch ich sonst noch für die Aufnahme mit Großmembran-Mikrofon?
Ist so viel Arbeitsspeicher eigentlich nötig für die Aufnahme oder das rendern?
Schöne Grüße
Euer Killerzwerg
PS: Bitte nur ernst gemeinte Antworten, ich will keine 10.000€ für nen PC ausgeben, meine derzeitige Konfiguration kostet ohne Bildschirm und Eingabegeräte schon 4.000€, günstiger wär mir zwar lieber, aber geht wohl nicht...
Hey,
da mein Lappi langsam bisschen alt wird, überleg ich mir nen richtig fetten Killer-PC zuzulegen, auf dem man auch Spiele ohne Lags auf 2160p spielen/aufnehmen kann.
Meine bisher zusammen gesuchten Komponenten:
Gehäuse | BeQuiet Silent Base 800 |
Prozessor | Intel i7 5930K @6x3,5Ghz |
Grafikkarten | 2x GTX 980 |
Mainboard | ASUS X99-Deluxe |
Arbeitsspeicher | 32gb DDR4-2400 |
Festplatten | 128gb SSD (Windows 7) 256gb SSD (Games) 2tb SSHD (Aufnahmen und sonstiges) |
Netzteil | 850W BeQuiet Dark Power Pro B10 |
Soundkarte weiß ich noch nicht, hab mich noch nicht informiert, was ich brauche um mit einem Großmembran-Mikrofon aufzunehmen...
Creative Sound Blaster ZxR vielleicht?
Was meint ihr, kann man damit die Games mit 2160p flüssig spielen?
Oder ist es besser, statt 16:9, gleich mit 21:9 aufzunehmen (Film Feeling)?
Reicht die Leistung des Netzteils?
Welche Soundkarte soll ich nehmen und was brauch ich sonst noch für die Aufnahme mit Großmembran-Mikrofon?
Ist so viel Arbeitsspeicher eigentlich nötig für die Aufnahme oder das rendern?
Schöne Grüße
Euer Killerzwerg
PS: Bitte nur ernst gemeinte Antworten, ich will keine 10.000€ für nen PC ausgeben, meine derzeitige Konfiguration kostet ohne Bildschirm und Eingabegeräte schon 4.000€, günstiger wär mir zwar lieber, aber geht wohl nicht...