• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC friert nach wenigen Minuten ein

Salafia

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.08.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

erstmal eine kurze Zusammenfassung:
da vor kurzem der PC meiner Freundin anscheinend den Geist aufgegeben hat (eingefrorener Bildschirm/falsche Datums-+Zeitanzeige) habe ich nach langem Hadern die Festplatte ausgetauscht und ein neues BS (Windows 7 32Bit) angeschafft und auch verbaut + installiert.

Soweit so gut....Rechner fuhr wieder hoch und es schien alles ok...leider friert nach wenigen Minuten der Bildschirm wieder ein.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und bevor ich vllt noch mehr kaputt mache suche ich nochmal hier Hilfe.

Das System sieht derzeit wie folgt aus:

Mainboard MSI 7350
CPU Intel Core 2 Duo E6750
4 GB RAM
ATI Radeon HD 2600 XT
Toshiba DT01ACA100 1 TB (neu)
Windows 7 32Bit (neu)

Ein Freund meinte die Ursache könnte nun eigentlich überall liegen.

Jmd eine Idee was man noch so machen könnte?
 
Das riecht nach nem Mainboarddefekt, auch wegen des verstellten Datums. Hast Du mal im BIOS die Standardwerte geladen? Man könnte auch mal ne andere Grafikkarte testen. Aber verstelltes Datum, das deutet halt aufs Board hin, weil das ja nen eigene Datums/Zeit-Chip hat. Wegen ner defekten CPU, Festplatte oder Grafikkarte verstellt sich die Zeit normalerweise aber nicht. Festplatte isses ja eh nicht schuld, bei der CPU würde es normalerweise eher Fehlermeldungen geben, ebenso Grafikkarte.

Du kannst aber trotzdem mal mit einem Tool wie Speedfan die Temperatur für CPU&Board überwachen und mit MSI-Afterburner die von der Grafikkarte. Wenn das über 80 Grad geht bzw. schnell deutlich steigt, wäre auch Hitze eine mögliche Ursache
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück