• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc friert ein wegen Grafikkarte?

ghost-kill3r

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich habe eine Geforce 6600gt seit fast 3 Jahren .
Mein Problem ist seit gestern, dass das Bild in Spielen und im Windows einfriert.
Nun meine Frage:
Kann das an der Grafikkarte liegen oder können da noch andere Komponenten im Spiel sein. Habe bereits die Temperaturen gecheckt, alles ok( nur 45 C) auch CPU Temperatur ist sehr gering und im ganzen Gehäuse herrscht ebenfalls eine geringe Temperatur.
Habe leider keine Ersatzgrafikkarte zur Hand, um den Fehler einzugrenzen.
Ist das Einfrieren denn ein typischer Fehler für eine Grafikkarte oder kann das auch durch das Ram, den Prozessor oder Mainboard verursacht werden? Übrigens ist auf der Grafikkarte ein übertaktetes Bios drauf, ich habe aber bereits die Grafikkarte heruntergetaktet. Dies brachte aber keine Besserung des Problems mit sich. Auch die Default Einstellugnen im bios brachten keine Besserung(AGP-Fastwrite aus)

Mein System:
Intel Core 2 duo E4400@2,7ghz
Asrock Conroe 865PE
Geforce 6600gt
GEIL Dual Kit Ram 1024 Mb
DVD-Brenner
Aerocool Gerhäuse(2 Front 2 Back 1 Seitenlüfter)

Kann auch durch das Netzteil verursacht werden... wie alt das Dingens ?

Hab ganz das @ übersehen, probiere einfach eine 10 Mhz niedrigere FSB Frequenz... ;)

ghost-kill3r am 28.12.2007 20:47 schrieb:
Hallo,

ich habe eine Geforce 6600gt seit fast 3 Jahren .
Mein Problem ist seit gestern, dass das Bild in Spielen und im Windows einfriert.
Nun meine Frage:
Kann das an der Grafikkarte liegen oder können da noch andere Komponenten im Spiel sein. Habe bereits die Temperaturen gecheckt, alles ok( nur 45 C) auch CPU Temperatur ist sehr gering und im ganzen Gehäuse herrscht ebenfalls eine geringe Temperatur.
Habe leider keine Ersatzgrafikkarte zur Hand, um den Fehler einzugrenzen.
Ist das Einfrieren denn ein typischer Fehler für eine Grafikkarte oder kann das auch durch das Ram, den Prozessor oder Mainboard verursacht werden? Übrigens ist auf der Grafikkarte ein übertaktetes Bios drauf, ich habe aber bereits die Grafikkarte heruntergetaktet. Dies brachte aber keine Besserung des Problems mit sich. Auch die Default Einstellugnen im bios brachten keine Besserung(AGP-Fastwrite aus)

Mein System:
Asrock Conroe 865PE
Geforce 6600gt
DVD-Brenner
Aerocool Gerhäuse(2 Front 2 Back 1 Seitenlüfter)

N`abend,

wie alt ist deine Window- Installation?
:confused: Mein Mauszeiger bewegte sich nicht mehr und auch
der Befehl :strg_Alt -Entf funktionierte nicht , das Starten von verschiedenen Programmen führte ebenfalls zum einfrieren. Habe dann über die Neuinstall. das Problem beheben können. Falls das nichts bringt, kann tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegen.
:B

utacat

Mein System:
Asrock Conroe 865PE
Geforce 6600gt
DVD-Brenner
Aerocool Gerhäuse(2 Front 2 Back 1 Seitenlüfter) [/quote]

N`abend,

wie alt ist deine Window- Installation?
:confused: Mein Mauszeiger bewegte sich nicht mehr und auch
der Befehl :strg_Alt -Entf funktionierte nicht , das Starten von verschiedenen Programmen führte ebenfalls zum einfrieren. Habe dann über die Neuinstall. das Problem beheben können. Falls das nichts bringt, kann tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegen.
:B

utacat [/quote]

habe nun doch eine graka gefunden die ich gegen die 6600gt eingetauscht habe. An der Graka lags nicht ebensowenig am Ram Bleibt nur noch das Mainboard, der Prozessor oder das Windows übrig

ghost-kill3r am 29.12.2007 23:08 schrieb:
habe nun doch eine graka gefunden die ich gegen die 6600gt eingetauscht habe. An der Graka lags nicht ebensowenig am Ram Bleibt nur noch das Mainboard, der Prozessor oder das Windows übrig
Dann würd ich mal Sagen: Windows Neu Installieren. Wenns dann net geht, Weiterfragen ;) :B
Haste mal Alle OC´s Wieder auf Standard gesetzt? Sprich VGA, CPU, Usw. ?

Gruß @lex

apocalypt0 am 29.12.2007 23:22 schrieb:
ghost-kill3r am 29.12.2007 23:08 schrieb:
Dann würd ich mal Sagen: Windows Neu Installieren. Wenns dann net geht, Weiterfragen ;) :B
Haste mal Alle OC´s Wieder auf Standard gesetzt? Sprich VGA, CPU, Usw. ?

Gruß @lex

So nun habe ich das Problem gelöst:
Ich habe die Pci Steckkarten herausgenommen und nachdem ich die Netzwerkkarte herausnahm, konnte ich kein weiteres Einfrieren mehr feststellen :). Das war wohl der Übeltäter

Zurück