• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC friert ein beim Surfen

• Ersteller Ersteller KuKuKu
  • Erstellt am Erstellt am
K

KuKuKu

Gast
Seit einigen Wochen habe ich öfters Freezes, wenn ich im Internet surfe - da hilft dann auch kein Strg-Alt-Entf mehr, ich muss resetten. Das Problem tritt sowohl bei Firefox, IE und Opera auf, am Browser sollte es also nicht liegen. Auch die Seiten scheinen egal zu sein, grad eben hatte ich sogar einen Absturz, als ich gerade auf Google war.

Ist mir echt ein Rätsel, wo die Ursache dieses Problems liegen könnte.

und das passiert nur beim surfen?

weil zB könnte es sein dass sich der CPU überhitzt und dann bleibts dauernd hängen ansonsten Virus od so...aber obs nur beim surfen hängen bleibt interresiert mich jez?^^

Cocojambo am 10.07.2007 18:27 schrieb:
und das passiert nur beim surfen?

weil zB könnte es sein dass sich der CPU überhitzt und dann bleibts dauernd hängen ansonsten Virus od so...aber obs nur beim surfen hängen bleibt interresiert mich jez?^^

Nur beim Surfen, beim Spielen hab ich keine Probleme. Mein Avast findet keinen Virus und die Temperaturen der Hardware sind zumindest nach dem Reset völlig okay. Während des Absturzes kann ich die Temperaturen natürlich nicht einsehen.

Achja, manchmal kommt auch ein Bluescreen.

DaEngineer am 11.07.2007 23:09 schrieb:
KuKuKu am 10.07.2007 18:33 schrieb:
Achja, manchmal kommt auch ein Bluescreen.
Welche Fehlermeldung?

Irgendwas mit IRQ not less or equal. Hab mal gegoogelt, könnte was mit dem RAM zu tun haben. Hab das Speichertiming jetzt von 2.5 auf 3 reduziert, mal gucken, obs was bringt.

Zurück