• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc friert aufeinmal ein

GriLL86

Stille/r Leser/in
Hi Leute,

Gestern ist mir das erste mal der Pc beim Spielen hängen geblieben. Nach dem Resetten lief er wieder. Heute dasselbe aber nur beim surfen. Als ich resettet habe kam der Bildschirm vom Motherboard und es ging nicht weiter. Dann habe ich den PC komplett ausgemacht, paar minuten gewartet und dann gings wieder.

Wisst ihr woran es liegen kann? Temperaturen sind alle ok. Sonst lief der PC sehr stabil und hatte nie Aussetzer. Die Motherboard Temperatur ist seitdem es draussen so warm ist bei ca. 39°, was aber nicht heiss sein dürfte oder? Davor war sie bei ca. 31°.

Gruss

war vll ein knacken zu hören? wenn ja dann ist deine festplatte abgekackt. Das passiert bei mir oft, zu oft....

MSIX38 am 14.05.2008 16:33 schrieb:

Asus A8N SLI
xfx8800GTS
Opteron 185
Corsair DDR400 2GB
2 Festplatten
Revoltec 500W (29A)

Ein Knacken war nicht zu hören. Es ist aber komisch, dass es erst seit gestern so ist. Werde es mal weiterhin beobachten. Kann man die Arbeitsspeicher ausschließen?

Gruss

GriLL86 am 14.05.2008 19:44 schrieb:
Kann man die Arbeitsspeicher ausschließen?

Der Arbeitsspeicher ist ein Grund von vielen, wieso ein System so urplötzlich zum freezen kommt.
Check mal mit Memtest um jegliche Fehler des RAM´s auszuschließen. Lass´ das Programm mindestens 1 Std. laufen, besser wären 2 Std., damit das Ergebniss einer Fehlererkennungsrate besser wird.

mfg, MSIX

MSIX38 am 15.05.2008 05:09 schrieb:
GriLL86 am 14.05.2008 19:44 schrieb:
Kann man die Arbeitsspeicher ausschließen?

Der Arbeitsspeicher ist ein Grund von vielen, wieso ein System so urplötzlich zum freezen kommt.
Check mal mit Memtest um jegliche Fehler des RAM´s auszuschließen. Lass´ das Programm mindestens 1 Std. laufen, besser wären 2 Std., damit das Ergebniss einer Fehlererkennungsrate besser wird.

mfg, MSIX

Ok alles klar, aber kannst du mir bitte sagen wieviel MB Speicher ich testen soll? Ich muss ja da in das Feld reinschreiben wieviel...z.b. 1000.

Gruss

GriLL86 am 15.05.2008 11:55 schrieb:
Ok alles klar, aber kannst du mir bitte sagen wieviel MB Speicher ich testen soll? Ich muss ja da in das Feld reinschreiben wieviel...z.b. 1000.
Zwei Instanzen mit jeweils ~800 MB.
Du solltest halt drauf achten möglichst allen ungenutzen Ram zu testen, aber auch nicht mehr zu verlangen.

Ist der Lüfter evtl. nicht mehr richtig montiert !? Das wäre die einfachste Erklärung, mir ist vor kurzem auch ein Pushpin flöten gegangen und die Kiste ist erst bei neueren Games in die Knie gegangen. CSS und Internet liefen problemlos.

EmmasPapa am 15.05.2008 12:35 schrieb:
Ist der Lüfter evtl. nicht mehr richtig montiert !? Das wäre die einfachste Erklärung, mir ist vor kurzem auch ein Pushpin flöten gegangen und die Kiste ist erst bei neueren Games in die Knie gegangen. CSS und Internet liefen problemlos.

Ich habe letztens den Lüfter kurz runter und neue WLP drauf gemacht. Aber ich habe keine Pushpins (AMD), bei mir ist alles richtig fest. Aber wenn die Temps der CPU ok sind muss ich mir keine Sorgen machen oder?

Zurück