Kreon
Spiele-Kenner/in
Mein neuer Rechner (vor 3 Monaten gekauft) fabriziert in unregelmäßigen Abständen Freezes (1 mal in 2 Wochen oder auch 2-3 Mal in einer Woche).
Dabei können sie direkt nach Systemstart auftreten oder auch erst nach 3-4h. Wenn gleichzeitig Sound zu hören ist (z. b. wenn ein Youtubevideo läuft) bleibt der Sound ebenfalls hängen und verzerrt zu einem schrillen Dauerkratzen.
Die Freezes traten bisher nur im Windowsbetrieb auf. Entweder habe ich gar nichts am Rechner gemacht, war im Internet, Media Player, und co. Bei Spielen läuft der Rechner sehr stabil auch über 3-4h ohne Freeze, deshalb würde ich Temp.probleme ausschließen (auch wenn ich einen Boxed Kühler habe).
Und ja Herb, alle Treiber sind aktuell. Soundtreiber erst vorgestern noch aktualisiert..gif)
Hier mein System:
I5 2400
560GTX Ti
MSI PH61A-P35
Be quiet Pure Power 630W
8 GB DDR 3-1333
Samsung F3 500 GB
Dabei können sie direkt nach Systemstart auftreten oder auch erst nach 3-4h. Wenn gleichzeitig Sound zu hören ist (z. b. wenn ein Youtubevideo läuft) bleibt der Sound ebenfalls hängen und verzerrt zu einem schrillen Dauerkratzen.
Die Freezes traten bisher nur im Windowsbetrieb auf. Entweder habe ich gar nichts am Rechner gemacht, war im Internet, Media Player, und co. Bei Spielen läuft der Rechner sehr stabil auch über 3-4h ohne Freeze, deshalb würde ich Temp.probleme ausschließen (auch wenn ich einen Boxed Kühler habe).
Und ja Herb, alle Treiber sind aktuell. Soundtreiber erst vorgestern noch aktualisiert.
.gif)
Hier mein System:
I5 2400
560GTX Ti
MSI PH61A-P35
Be quiet Pure Power 630W
8 GB DDR 3-1333
Samsung F3 500 GB
Zuletzt bearbeitet: