• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc formatieren aber die Datein behalten. - Geht das???

F-L-O-W

Anfänger/in
hy, ich will meinen pc formatieren aber will meine Datein behalten.
Und jetzt kommt die Frage:

Geht das mit nur einer Festplatte, die in zwei Patitionen aufgeteilt ist?
Wenn ja sagt mir bitte gescheid.

thx

Hi,

Du formatierst ja nur die Partition. Die andere(n) Partitione(n) bleiben davon unberührt.

Wenn du natürlich die Festplatten-Größe noch neu verteilst, dann werden alle Partitionen gelöscht.

firewalker2k am 22.06.2007 17:48 schrieb:
Hi,

Du formatierst ja nur die Partition. Die andere(n) Partitione(n) bleiben davon unberührt.

Wenn du natürlich die Festplatten-Größe noch neu verteilst, dann werden alle Partitionen gelöscht.
ja. kopier alles wichtige von c: auf die andere partition, vor allem die INHALTE der eigenen dateien, falls du da was drin hast - nur inhalte, nicht den gesamtern ED-ordner "offiziell" verschieben, sonst kannst du ggf. später nicht mehr so einfach drauf zugreifen.

dann halt PC neustarten, im BIOS CDROM als firstbootdevice einstellen, win-CD rein, save&ecit BIOS, PC starter neu, taste drücken bei aufforderung usw usw bis du gefragt wirst, wohin windows soll. da nimmst du dann C: und schaust, wann du noch optional partitionieren+formatieren kannst - wähl dann formatieren aus - NUR formatieren, formatiere c: - NUR c:

dann bleiben die daten auf der zweiten partition erhalten.

ja aber ich hab des betriebssystem fest auf meinem pc insteliert. Es wurde keine win-CD dazugelegt. ich hab nur so eine option von einem programm mein pc auf auslieferungszustand zurück zu setzen

aber ich hab auch noch zwei DVD gebrann da wurd ich von einem pc aufgefordert die zu brennen.

F-L-O-W am 22.06.2007 18:11 schrieb:
ja aber ich hab des betriebssystem fest auf meinem pc insteliert. Es wurde keine win-CD dazugelegt. ich hab nur so eine option von einem programm mein pc auf auslieferungszustand zurück zu setzen

aber ich hab auch noch zwei DVD gebrann da wurd ich von einem pc aufgefordert die zu brennen.

möglicherweise kannst du dir damit eine neue CD brennen.

wie war denn der auslieferungszustand? war da alles nur EINE partition? dann könnte es evtl. in der tat probleme geben, wenn das setup dann erneut nur EINE partition anlegt...

kannst du dir nicht ne externe platte oder so ausleihen, um das wichtigste zur sicherheit zu saven?

ja vielleicht kann ich mir ne externe leihen
aber trotzdem danke für deine hilfe

Zurück