• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC fahrt aufeinmal nicht mehr hoch??

Marc2100

Stille/r Leser/in
Hi@all

Also folgendes Prooblem, ich komme wie jeden abend von der Arbeit und schalte meinen PC ein. Aber anstatt hochzufahren, piepst er nur noch.
Ich hab mich erst voll gewundert und ma die Lüfter abgezogen, weil ich dachte der NT wer der Schuldige. Dann fuhr er hoch und lief 5 Minuten,

Jetzt macht er nur noch piep Geräusche. Ein langen ton jeweils, nur da es ein Board von Medion ist das ,,MD 5000'' gelten die Codes nicht, mit der man den Fehler finden könnte. Bei weiteren Versuchen blinken die LED's schnell auf, als ob er startprobleme wie ein Auto hätte.

Was kann das denn sein :confused: Ich denke ma Mainboard oder?

Evtl. kann auch der RAM oder die Grafikkarte defekt sein. Oder eine Karte/RAM Modul sitzt nicht richtig im Slot. Oder ein (Daten)Kabel hat sich gelockert.
Probier einfach mal alles aus.

Viel Glück.

Hi,
also die Graka, oder Ram sind es nicht, ich habe auch alle Kabel (Strom und Daten) überprüft. Ist alles ganz.
Die Graka und Ram hab ich in nen anderen PC eingebaut da liefen sie.

Kann also nur mein Board sein, oder lieg ich mit der Vermutung falsch?

Marc2100 am 18.09.2004 11:57 schrieb:
Hi,
also die Graka, oder Ram sind es nicht, ich habe auch alle Kabel (Strom und Daten) überprüft. Ist alles ganz.
Die Graka und Ram hab ich in nen anderen PC eingebaut da liefen sie.

Kann also nur mein Board sein, oder lieg ich mit der Vermutung falsch?
Wenn es GraKa und RAm nicht sind, bleiben ja nur noch Mainboard und CPU. Bei mir war mal die CPU defekt, danach kam aber nicht mal mehr ein Pieps. Deswegen denke ich eher, dass es das Board ist.
Wäre aber auch noch denkbar, dass es am Netzteil liegt. Wenn das System nicht genug Saft kriegt, fährt es u.U. auch nicht mehr hoch. Hast du da mal ein anderes ausprobiert?

Ne das NT hab ich net gewechselt, aber es lief ja alles und dann ohne das ich was gemacht hätte gings nicht mehr.

Also brauch ich ein neues Board.....
Kennt jemand ein gutes?

Brauche eins mit dem sockel 478 für P4
Lan
USB 2.0
standart Sachen halt
nur bitte kein mini ATX

Zurück