• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC fährt nicht zuende hoch!

Carsten1987

Stille/r Leser/in
PC fährt nicht zuende hoch!

hallo,

ich habe seit kurzem folgendes problem:

ich wollte mein cd laufwerk durch ein dvd laufwerk austauschen, doch dies funkitonierte nicht korrekt .... so habe ich wieder das cd-laufwerk angeschlossen und den pc gestartet. es lief auch alles bis zu dem zeitpunkt andem normalerweise die taskleiste und das desktop erscheint. auf einmal höre ich nur noch ein luates piepen und die maus kann ich auch nicht mehr bewegen.

wie gesagt der hintegrund wird schon angezeigt aber dann läuft er nicht weiter sonder piept nur laut.

woran kann das liegen & wie kann ich das problem beseitigen ohne zu formatieren ???

MfG,

Carsten

AW: PC fährt nicht zuende hoch!

CD-LW schon mal wieder abgeklemmt und dann nochmal probiert ?

Du musst erstmal auf Fehlersuche gehn.

Ganz grob kannste mal das IDE-Kabel prüfen ... bzw. tauschen.

Hast du CD und HD an einem IDE-Kabel ? wenn ja, check mal deine Master/Slave Jumper.

Du kannst auch mal ins BIOS gucken, und schaun, ob dein CD-LW auch korrekt erkannt wird.

Bis dahin erstmal.

AW: PC fährt nicht zuende hoch!

Problem ist gelöst, es war lediglich das floppy kabel nicht richtig angeschlossen ;)

danke trotzdem für den tipp ;)

Zurück