• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC fährt nicht mehr richtig runter (nach nForce 5.10-Installation)

bsekranker

Spiele-Kenner/in
PC fährt nicht mehr richtig runter (nach nForce 5.10-Installation)

Seitdem ich auf meinem Win2000-Rechner den nForce-Treiber 5.10 installiert habe, fährt er nicht mehr richtig runter. Der Monitor zeigt zwar einen schwarzen Bildschirm, bleibt jedoch an (grüne LED). Auch am PC brennt die LED und die Lüfter drehen sich weiter.
Das Problem tritt immer auf, egal ob ich herunterfahre, neustarte oder in den Standby- bzw. in den Ruhemodus gehe.

Nachdem ich mich bei Google ein bisschen umgesehen habe, vermute ich ein Poblem mit den Energieeinstellungen (ACPI). Kann mir jemand helfen?

Ein anderes Problem bzw. vielleicht die Ursache ist, dass ich den nForce-Treiber 5.10 installiert habe, da er auf der PCGames-DVD in der Sektion Win2k/XP ist. Laut nVidia.de gibt es die Version 5.10 aber nur für XP, bei 2000 ist die aktuellste Version 4.xx. Kann das die Ursache des Problems sein, und wenn ja, krieg ich den Treiber auch wieder runter?

Meine Hardware:
AMD Athlon XP 2400+
Leadtek K7NCR18D-Pro (nForce 2)
GeForce 4 Ti 4400 (Leadtek)
2 x 256 MB RAM (Twinmos)

Zurück