• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc fährt nicht mehr hoch... komisches problem...

pc fährt nicht mehr hoch... komisches problem...

Tag leute,

seit gestern habe ich ein naja, komisches problem. als ich eine andere festpatte (zu meiner normalen) eingebaut habe und dann den pc wieder eingeschaltet habe (er ist an einer leistensteckdose angeschlossen, also ich muss nur auf einen knopf drücken, damit alle geräte angehen), ist er sofort nach dem druck auf den knopf an der leistensteckodse angegangen. eigendlich muss ich sonst immer noch auf den knopf am gehäuse drücken.

dann haben nach einiger zeit die festplatten angefangen zu arbeiten, aber der bildschirm blieb schwarz, kein bios, keine fehlermeldung, nichts. also frisch eingebaute hdd wieder ausgesteckt. wieder den knopf an der leistensteckdose gedrückt, pc wieder sofort angegangen, komisch. aber wieder kein bild, nichts.

dann habe ich versucht, den pc nur mit ram, mainboard, prozessor und graka laufen zu lassen - kein erfolg. dann habe ich eine ältere grafikkarte eingebaut, auch nichts gelaufen (zum glück, ich habe erst letztens eine abgeschossen). ram konnte ich auch ausschließen. anderen prozi hab ich ned und das mainboard würde ja piepen wenns kaputt wäre. wenn der prozessor kaputt wäre, würde er ja trozdem hochfahren.

naja, dann habe ich mal versucht über nen jumper das bios zurück zu setzen. da! es hat funktioniert. der pc ist hochgefahren, cpu hatte zwar nur 1.10 ghz (3200+ athlon xp), aber das kommt manchmal vor. hdd war ja noch ausgesteckt, also ist er hängen geblieben. also pc wieder aus, hdd eingesteckt, wieder nichts...

so ist es seit gestern. bitte helft mir, ich hab zur zeit nur probleme mit der hardware, noch mehr geht ned, sonst werde ich verrückt ^^

mfg,
tobi
*HELP*

AW: pc fährt nicht mehr hoch... komisches problem...

also, er bootet mit der alten platte und ohne die neue jetzt nicht mehr, oder wie?

bei der neuen musst du auf die jumperung achten, wenn es eine IDE ist. wenn am gleichen IDEkabel zwei dinge dran sind, dann muss das eine (besser das am oberen ende) master sein, das andere slave.

und check mal alle kabel, vor allem die von der gehäusefront zum board.

Also, ich nehm mal an du hast richtig gejumpert.Du sagst ja du kriegst überhaupt kein bild, nicht einmal das BIOS kommt mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zwei Fehlerquellen gibt:
1. Die Stecker auf den Pins des Mainboards. Es könnt ja sein das da irgendein stecker ausversehen abgegeangen ist. Könnte erklären wieso dein PC aufeinmal gleich anspringt

2. Die RAMs: Vielleicht haben die sich gelockert, weil du aus Versehen hingekommen bist. War bei mir schon mal so. Ist auch überhaupt nichts mehr gegangen.

Ich fürchte schlimmstes bei dir.

Kann gut sein das du deine alte HDD abgeschossen hast.

Wie alt war deine "alte" HDD?
kannste die HDD net in nen rechner vom nen kollegen testen als 2 platte?

so also als letztes ne nagelneue gekauft hatte (160GB)und wollt mal die ganz alte HDD von mir testen hatte sich verabschiedet einfach so (dachte nich das die kaputt war, hat ja keine seltsammen Geräusche abgegenen und an Hitze is sie bei mir auch net gestorben) und wat ist pc bootet aber kein bild festplatte versucht anzulaufen und zuzugreifen nur bootet win net weil es kein zukgrif bekommt ohne die alte nur nagelneue gings dan zum klüg.
sind alles IDE HDD bei mir gewesen und noch

MfG

es is ja so, der pc fährt garnicht hoch, ob mit platte oder ohne, es passiert nix.

dass sich ein stzecker gelöst haben könnte schließe ich aus, da ich alles ausgesteckt und wieder eingesteckt habe.

wie gesagt, ich beitreige, oder versuche es zumindest, meinen rechner mit ram, mainboard, graka und prozessor. ram konnte ich auch ausschließen, weil ich da einen anderen drin hatte. um die festplatten geht es ja garnicht mehr, da das system auch ohne die platten nicht funktioniert.

problem-fall am 08.01.2006 19:55 schrieb:
es is ja so, der pc fährt garnicht hoch, ob mit platte oder ohne, es passiert nix.

dass sich ein stzecker gelöst haben könnte schließe ich aus, da ich alles ausgesteckt und wieder eingesteckt habe.

wie gesagt, ich beitreige, oder versuche es zumindest, meinen rechner mit ram, mainboard, graka und prozessor. ram konnte ich auch ausschließen, weil ich da einen anderen drin hatte. um die festplatten geht es ja garnicht mehr, da das system auch ohne die platten nicht funktioniert.

möglicherweise hat es dein netzteil zerfetzt weil es für den pc gerade noch so ausgereicht hat als aber die 2. platte mit rein kam war es zu viel und es hat sich verabschiedet. wenn ein anderes netzteil hast probiers einfach damit mal aber wieder nur mit dem nötigsten. wenns nich klappt gute frage was es sein könnte...

Du bist nicht dummerweise beim einbau an deinen Ram gekommen wodurch er sich bischen gelöst hat?

Piepst das Mainboard in irgendeiner Form?

Zurück