Hallo
Erstmal vorab: Ich vermute, dass das Netzteil kaputt gegangen ist!
Wie es passiert ist:
-Ich wollte an den PC gehen und musste dazu meine Mehrzwecksteckdose einschalten
-Als ich sie einschaltete gab es eine Art Explosion in meinem PC und an meiner MZSD (die explosion war halt so ne sauheller funkenstrahl mit knall
) (falls das wichtig ist: der netzteilschalter war auf on, als ich die MZSD einschaltete)
-Nach dem tollen Bumm war die Sicherung draußen und es stank verbannt
-Netzteilschalter auf off gemacht
-Sicherung wieder reingemacht
-MZSD angemacht --> alles wie immer
-Netzteilschalter angemacht --> BUMM, wieder ne explosion im pc
-Sicherung blieb drinnen --> ich hab den PC angemacht, da lief auch alles... nur lief irgendwas im pc recht komisch... irgendwas hat da ein schleifendes/kratzendes/halb lebendiges geräusch gemacht
-schnell pc wieder ausgemacht
-war erst mal happy, dass mein pc nicht gegrillt war
-neue MZSD angeschlossen (ich vermutete eine defekte MZSD) und Netzteilschalter auf on gemacht --> bumm im pc
-MZSD ausgemacht, netzteilschalter hab ich angelassen
-MZSD angemacht, PC war nicht an sondern lediglich der netzteilschalter auf on... dann gab es so n komisches piepsendes geräusch... nur ganz leise und unregelmäßig, danach klang es nach schmoren --> schnell ausgemacht
Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist bzw. sich aus irgendeinem Grund selbst ein paar Volt zuviel ausgesetzt hatte. Ich vermute, dass die Explosion im Netzteil war, schließlich gingen die restlichen Komponenten anschließend noch, was er ja wohl kaum bei ein paar hundert Volt noch getan hätte (überspannungsschutz scheint wohl funktioniert zu haben)
was meint ihr?? war übrigens ein Be-Quiet Netzteil!
Bitte helfen! Ich hab nämlich kA und brauch den PC möglichst bald wieder!!
Mfg sat
Erstmal vorab: Ich vermute, dass das Netzteil kaputt gegangen ist!
Wie es passiert ist:
-Ich wollte an den PC gehen und musste dazu meine Mehrzwecksteckdose einschalten
-Als ich sie einschaltete gab es eine Art Explosion in meinem PC und an meiner MZSD (die explosion war halt so ne sauheller funkenstrahl mit knall
) (falls das wichtig ist: der netzteilschalter war auf on, als ich die MZSD einschaltete)-Nach dem tollen Bumm war die Sicherung draußen und es stank verbannt
-Netzteilschalter auf off gemacht
-Sicherung wieder reingemacht
-MZSD angemacht --> alles wie immer
-Netzteilschalter angemacht --> BUMM, wieder ne explosion im pc
-Sicherung blieb drinnen --> ich hab den PC angemacht, da lief auch alles... nur lief irgendwas im pc recht komisch... irgendwas hat da ein schleifendes/kratzendes/halb lebendiges geräusch gemacht
-schnell pc wieder ausgemacht
-war erst mal happy, dass mein pc nicht gegrillt war
-neue MZSD angeschlossen (ich vermutete eine defekte MZSD) und Netzteilschalter auf on gemacht --> bumm im pc
-MZSD ausgemacht, netzteilschalter hab ich angelassen
-MZSD angemacht, PC war nicht an sondern lediglich der netzteilschalter auf on... dann gab es so n komisches piepsendes geräusch... nur ganz leise und unregelmäßig, danach klang es nach schmoren --> schnell ausgemacht
Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist bzw. sich aus irgendeinem Grund selbst ein paar Volt zuviel ausgesetzt hatte. Ich vermute, dass die Explosion im Netzteil war, schließlich gingen die restlichen Komponenten anschließend noch, was er ja wohl kaum bei ein paar hundert Volt noch getan hätte (überspannungsschutz scheint wohl funktioniert zu haben)
was meint ihr?? war übrigens ein Be-Quiet Netzteil!
Bitte helfen! Ich hab nämlich kA und brauch den PC möglichst bald wieder!!
Mfg sat
.gif)
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Anstatt 18 hab ich jetzt 33
und das für 0€