• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC erkennt Festplatte nicht mehr, Bluescreen beim Start, usw

SaPass

Hobby-Spieler/in
Hallo,

da ich absolut ratlos bin, wende ich mich an euch und komme auch gleich zum Thema:

Chronologie:

Sonntag Mittag: PC erkennt die Festplatte (Seagate Barracuda 7200.11 500gb SATA) nicht mehr. Festplatte ist schon in Reperatur bei Seagate.

Sonntag Abend: Einbau einer 80gb HDD IDE Slave
von Hitachi, meine alte Festplatte. Ich habe 2 Partitionen erstellt und
auf eine WinXP installiert. Sobald ich noch etwas installiere (Update,
Treiber o.ä.) startet mein PC nicht mehr. Ich
bekomme etwa eine viertel Sekunde einen Bluescreen zu sehen (kann also nicht
lesen was da steht) und der PC startet neu.
Montag Morgen:
Memtest86 o.b.
Hitachi Drive Test: o.b.
Drive Image 2000: Sektoren defekt! Nachdem ich den PC mit Drive Image repariert habe, startet er genau einmal. Dann sind wieder Sektoren defekt....

PC startet immer noch nicht.
PC --> Signatur
Ich bin um jegliche Hilfe dankbar.
Was das ganze noch schlimmer macht: Ich habe nur noch morgen, um den PC zu reparieren. Dann beginnt mein Studium (ohne PC...)

Edit: Nach Austausch des IDE Kabels funktioniert die 80gb HDD

Ja, Problem war ein falsches Kabel. Für eine Festplatte brauch man ein 80-poliges IDE Kabel. Mit einem 40-poligen Kabel funktioniert sie nicht.

Also ich würde für "neue" Hardware auch "neue" Flexbandkäbel verwenden. Wie kommst du denn noch zu einem alten 40 poligen? Schnell ein Intel Celeron 2 zerlegt? :B

Glückwunsch, dass es läuft. ;)

Gruß.

Also ich würde für "neue" Hardware auch "neue" Flexbandkäbel verwenden. Wie kommst du denn noch zu einem alten 40 poligen? Schnell ein Intel Celeron 2 zerlegt? :B

Glückwunsch, dass es läuft. ;)

Gruß.
Ach ich habe einfach das nächste IDE Kabel genommen, das ich gefunden habe. Und dann kam sowas raus. Eigentlich Zufall und Pech gehabt. Aber die Verzweifelung war groß :pissed:

Zurück