• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC bootet nach SP3 nicht mehr !

Boehmie84

NPC
:pissed:

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem...
Habe gestern meinen Rechner (XP Pro) auf das SP 3 geupdated. Die installation wurde vollständig und erfolgreich abgeschlossen.
Aber als der PC neu gestartet ist kam die Meldung "Windows konnte nicht richtig gestartet werden"

Ich habe alle Einstellungen versucht, Abgesicherter Modus , letzte funktionierende Version
aber er stürz immer beim Hochfahren ab! Er läd kurz den Windows Startbildschirm, und dann fährt er wieder von neuem hoch.

Nach ner halben Stunde dauerbooten habe ich es aufgegeben.

Kann mir jemand helfen? Sind meine Daten noch zu retten? Kann ich meinen PC irgendwie anders booten, ohne gleich Windows neu aufzuspielen und damit meine Daten zu löschen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Chris :)

Boehmie84 am 17.05.2008 09:55 schrieb:
:pissed:

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem...
Habe gestern meinen Rechner (XP Pro) auf das SP 3 geupdated. Die installation wurde vollständig und erfolgreich abgeschlossen.
Aber als der PC neu gestartet ist kam die Meldung "Windows konnte nicht richtig gestartet werden"

Ich habe alle Einstellungen versucht, Abgesicherter Modus , letzte funktionierende Version
aber er stürz immer beim Hochfahren ab! Er läd kurz den Windows Startbildschirm, und dann fährt er wieder von neuem hoch.

Nach ner halben Stunde dauerbooten habe ich es aufgegeben.

Kann mir jemand helfen? Sind meine Daten noch zu retten? Kann ich meinen PC irgendwie anders booten, ohne gleich Windows neu aufzuspielen und damit meine Daten zu löschen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Chris :)
Vielleicht mit ner Startdiskette fixboot und fixmbr versuchen?

AndreasMarkert am 17.05.2008 10:01 schrieb:
Beide befehle dürften hier nix bringen.Die tatsache,das er bis zum startbildschirm kommt,sagt mir das der mbr und der bootmanager i.o. sind. Die einzigen ansätze,die ich sehe,sind eine update-installation von xp bzw. erstmal von der xp install-cd die dos-konsole starten und chkdsk c: /x/f (c ist in dem fall die bootpartition) ausführen.Wenn nicht mal mehr der abgesicherte modus startet kann es eigentlich nicht mal an inkompatiblen treibern liegen,da selbige erst garnicht gestartet werden.Dementsprechend würde ich sagen,das die platte oder das dateisystem einen treffer bekommen hat.

TurricanVeteran am 17.05.2008 11:23 schrieb:
AndreasMarkert am 17.05.2008 10:01 schrieb:
Beide befehle dürften hier nix bringen.Die tatsache,das er bis zum startbildschirm kommt,sagt mir das der mbr und der bootmanager i.o. sind. Die einzigen ansätze,die ich sehe,sind eine update-installation von xp bzw. erstmal von der xp install-cd die dos-konsole starten und chkdsk c: /x/f (c ist in dem fall die bootpartition) ausführen.Wenn nicht mal mehr der abgesicherte modus startet kann es eigentlich nicht mal an inkompatiblen treibern liegen,da selbige erst garnicht gestartet werden.Dementsprechend würde ich sagen,das die platte oder das dateisystem einen treffer bekommen hat.
Ja, war auch nur so ne Idee.

Seltsam, soviele XP User haben Probs mit dem SP3.
Habs schon auf 3 Systeme gepackt und alles funzt tadellos.
Naja, bei einem "modifiziertem"^^ XP besteht das O.S. auf Aktivierung, das wars aber auch schon an Problemen.

Mein Hardwaredealer berichtet auch von Totalausfällen und wichtige Kundenrechner mussten komplett neu Aufgesetzt werden.

Schätze da kommen gewaltige Schadenersatzforderungen auf MS zu, wie schade! ;)

AndreasMarkert am 17.05.2008 11:37 schrieb:
Naja, bei einem "modifiziertem"^^ XP besteht das O.S. auf Aktivierung, das wars aber auch schon an Problemen.

Mein Hardwaredealer berichtet auch von Totalausfällen und wichtige Kundenrechner mussten komplett neu Aufgesetzt werden.

Da kann man mal sehen,wie unterschiedlich doch die systeme sind.Außerdem glaube ich so langsam an den "user-faktor". :B Ich z.b. habe keinerlei probleme mit vista.Bei uns laufen 3 pc`s+ 1 laptop damit und seitdem das so ist,hab ich nicht mal mehr die hälfte zu tun um das alles am laufen zu halten.Von daher wird der letzte pc,der noch xp hat,bei seiner nächsten aufrüstung auch vista bokommen.Dann muß ich mir lediglich ein zusätzliches hobby suchen,da dann ja nix mehr zu tun ist. :-D

P.s.:Wenn dein händler sp3 ohne zu testen auf seinen rechner mit den kundendaten aufspielt,ist er aber selten dämlich (sorry,aber kann das nicht anders ausdrücken).Dem würde ich dementsprechend auch nix zur reperatur anvertrauen.Es heißt nicht ganz umsonst "never change a running system".

Ist doch bestimmt wieder das Pre-Release, welches schnell von MS zurückgezogen wurde, oder? Auf der offiziellen MS-Seite findet man jedenfalls den Pre-Release-Candidate nicht mehr, und auch keine DL-Möglichkeit für das SP3. Das Pre-Release wurde genau aus dem Grund off genommen, weil eben eine nicht unerhebliche Anzahl von Rechnern durch dieses Update zerschossen wurde.

Daher der Tipp, wie auch bei den anderen Problemen rund um das SP3: Windows neu aufsetzen und auf den ECHTEN und offiziellen Release von MS warten.

Regards, eX!

TurricanVeteran am 17.05.2008 14:20 schrieb:
AndreasMarkert am 17.05.2008 11:37 schrieb:

Da kann man mal sehen,wie unterschiedlich doch die systeme sind.Außerdem glaube ich so langsam an den "user-faktor". :B Ich z.b. habe keinerlei probleme mit vista.Bei uns laufen 3 pc`s+ 1 laptop damit und seitdem das so ist,hab ich nicht mal mehr die hälfte zu tun um das alles am laufen zu halten.Von daher wird der letzte pc,der noch xp hat,bei seiner nächsten aufrüstung auch vista bokommen.Dann muß ich mir lediglich ein zusätzliches hobby suchen,da dann ja nix mehr zu tun ist. :-D

P.s.:Wenn dein händler sp3 ohne zu testen auf seinen rechner mit den kundendaten aufspielt,ist er aber selten dämlich (sorry,aber kann das nicht anders ausdrücken).Dem würde ich dementsprechend auch nix zur reperatur anvertrauen.Es heißt nicht ganz umsonst "never change a running system".
Wenn der Kunde darauf besteht XP auf den "neuesten" Stand zu bringen, muss der Händler, ob er will oder nicht , auf die Kundenwünsche eingehen.
Es handelte sich nicht um irgendwelche Vorabversionen, sondern um das endgültige SP3.
Egal, bei mir funzts ja.
Zu Vista:
Ich nutze seit fast einem Jahr Ultimate 64 und bin sehr zufrieden damit.
Nach entfernen der X-Fi (Schnauze voll) lief und läuft alles nahezu perfekt.
Ein stabiles, sicheres, zuverlässiges O.S., so sollte es sein!
Aber stimmt schon, das es irgendwie langweilig ist, wenn immer alles funktioniert wie es soll! :-D :-D ;)

AndreasMarkert am 17.05.2008 15:39 schrieb:
Wenn der Kunde darauf besteht XP auf den "neuesten" Stand zu bringen, muss der Händler, ob er will oder nicht , auf die Kundenwünsche eingehen.
Das mag ja stimmen,aber man kann vorher auf die problematik hinweisen und wenn der kunde es dann immer noch will,das man es versucht, ein image der partition machen.Selbiges kann dann im extremefall wieder zurück überspielt werden.
AndreasMarkert am 17.05.2008 15:39 schrieb:
Aber stimmt schon, das es irgendwie langweilig ist, wenn immer alles funktioniert wie es soll! :-D :-D ;)
Sag ich doch... :-D

Zurück