• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC - Battelfield 3 Premium Edt. - ORIGIN

GARAGASH

NPC
Hallo,
könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen... hab leider im Forum nichts passendes gefunden.

Hab mir Battlefield 3 Premium Edition gegönnt...
Konnte auch nach erfolgreicher Installation und Registrierung 3 von 5 Zusatzpacks downloaden.

Hab dann gemerkt, nach dem ich die Kampagne durchgespielt habe, das ich beim Origin Client immer als OFFLINE angezeigt werde.
Kann zwar auf meine Account Daten zugreifen und auch das Spiel wie gewohnt als Singleplayer spielen, doch Multiplayer geht nicht und die restlichen Packs kann ich auch nicht Downloaden.

Auch wenn ich versuche, ein Multiplayer Game über den Browser zu starten, kommt immer folgende Meldung:
"Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen (1)"

Beim googlen hab ich Infos gelesen wie "Firewall bzw. Antivir aus" usw., doch funzt alles nicht.

Über Hilfreiche Tipps und Support würde ich mich sehr freuen...

Gruss
Garagash

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal neu gestartet? Vlt. ist Origin offline gegangen, weil du nichts online gemacht hast und Deine Router sich daher quasi "ausgeloggt" hat?

Hast Du mal neu gestartet? Vlt. ist Origin offline gegangen, weil du nichts online gemacht hast und Deine Router sich daher quasi "ausgeloggt" hat?

Hallo Herbboy...

verstehe ich nicht?!!!
Hab schon Rechner neugestartet und den Router natürlich auch.
Habe bereits auch schon über msconfig den Netzwerklisten Dienst sowie den NLA beendet und neugestartet. Hat nichts gebracht
Ich habe lediglich am ersten Tag nur die Kampagne durchgespielt u. wollte dann am nächsten Tag mal Online im MP zocken.
Über den Webbrowser lässt sich das Game nicht starten u. im Origin Client zeigt es mich immer als OFFLINE an. ONLINE Button zeigt keine Wirkung bzw. funktioniert nicht. Die Kampagne lässt sich wunderbar spielen!!!

Gruss
Garagash

Nach langem Suchen im Internet bin ich auf den Tipp gestoßen, das man BF3 & ORIGIN deinstallieren u. anschließend alles nochmal neu installieren soll! Ich befolgte den Rat
Nachdem ich das tat, passierte folgendes.

Installation angestoßen, zuerst ORIGIN, funktioniert ja alles einwandfrei, bis man versucht sich mit seinem Account anzumelden:
Dann kommt folgende Meldung:
NICHT VERBUNDEN
Du bist zurzeit offline. Bitte stelle die Verbindung wieder her, um auf sämtliche Features von Origin zugreifen zu können.

Zur eigentlichen Spieleinstallation kommt man gar nicht!!!

Soll das ein Witz sein???!!!

Hmm das ist echt merkwürdig, das klingt für mich nämlich auch so, als wenn irgendwas Origin blockiert ins Internet zu gehen. Das Programm bekommt nämlich anscheinend keine Internetverbindung und schaltet sich deshalb immer in den Offline-Modus. :O

Wahrscheinlich hast du dem Programm den Zugang zum Internet verwehrt. Oder eine Softwarefirewall regelt das automatisch für dich. Oder ein Anti-Virus Programm, oder dein Router blockiert den Zugang, ... oder oder oder oder oder.

Hast du im Rahmen des "Origin spioniert den Pc aus" Hypes irgendwelche tools angewendet um Origin zu blockieren?

Was ICH meinte war: du spielst ein Spiel per Origin, aber dabei keinen Onlinemodus. Während du spielst trennt Dein Router irgendwann vlt. die Leitung, weil Du das Internet ja grad nicht nutzt - man kann Roiter ja so einstellen, dass sie nach zB 30 Min, 1 Std, 4 Std Leerlauf rausgehen. Origin merkt dass, meint, dass Du absichtlich offline gegangen bist und bleibt im offlinemodus.

Wenn Du aber immer noch nicht in den Onlinemodus kommst, obwohl Du zB per Firefox online gehen kannst und origin neugestartet hast, muss das Problem woanders liegen

Hallo Leute,
also der "Fehler" ist mittlerweile fast, fast, faaaast behoben... aber trotzdem fuchst es mich noch!!!!
Es lag wohl doch an der Firewall meiner Internetsecurity - sobald ich den Dienst komplett beende - kann ich problemlos auch Online spielen.
Aber das ist ja nicht die perfekte Lösung - über jeden anderen Spieledienst (sei es Steam, Battle.net etc.) kann ich (andere Games) zocken obwohl die Firewall aktiv ist. Nur dieses verflixte Origin zickt immer noch rum.
Habe auch in der Firewall selbst Origin und all anderen Dienste (PunkBuster etc.) freigegeben... aber das Ding will nich Online gehn, wenn mein Antivir+Firewall aktiviert ist. Internetsecure runtergefahren, dann geht es wieder!!! Nur hab ich dann ein schlechtes gewissen gegenüber meinem PC.
Hat jemand noch den letzten & besten Tipp für den Feinschliff... oder muss man(n) unbedingt ein PC Guru sein um das Spiel einwandfrei zum laufen zu bringen???
Würd mich sehr freuen über Hilfestellungen.
Danke im Voraus.
MfG
Garagash

Zurück