• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Ich denke, dass es auch im Februar 2011 noch lange nicht sinnvoll sein wird, nen 6Kerner zu haben. Als vor ca. 2-3 Jahren die Quads mehr und mehr rauskamen, haben auch viele direkt so einen gekauft - und was war? Er nutzte erstmal rein gar nix, war nur teurer als gleichstarke Dualcores bzw. im Vergleich zu gleichteuren Dualcores effektiv viel schlechter. Erst seit ca. nem Jahr gibt es wirklich nennenswert viele Spiele, die von einem Quad profitieren, aber die Leute, die schon früh nen Quad kauften, hatten dann zwar nen Quad, aber einen inzwischen eher schlechten, so dass Leute mit einem guten Dualcore immer noch problemlos mithalten konnten ;)

Aber egal, meld Dich halt nochmal, wenn Du meinst, dass es soweit ist.

Wie gesagt, wenn alle meinen das der I5 gut ist behalte ich den noch etwas.

Meint ihr meine Gtx 260 verkraftet Call of Duty black ops :-D ?

und wenn ja auf welchen Grafikeinstellungen ca ?

( Medal of Honor konnte ich noch auf MAX spielen.)

Die GTX 260 ist doch noch ne gute Karte, die ist ca. wie meine 5770, mit der spiele ich MW2 auf höchsten Details in Full HD bei 60-80FPS. Auf meinem Laptop mit einer Graka, die grad mal 1/3 so stark ist, läuft es auf low auch problemlos.

BlackOps wird die gleiche Enginge haben, vlt wird der max-modus etwas mehr fordern, weil höher Auflösende Texturen oder ein paar mehr Effekte usw. miteinhgebaut werden - aber in einem Modus, der aussieht wie MW2, wird es bestimmt problemlos laufen. Die wollen ja auch nicht, dass nur elitäre Rich-bitches mit HighEndPCs spielen können, der onlinemodus soll für möglichst viele spielbar sein ;) und so ein PC wie Du ihn hast ist ja noch ein solider PC der oberen Mittelklasse.

Wie gesagt, wenn alle meinen das der I5 gut ist behalte ich den noch etwas.
Meint ihr meine Gtx 260 verkraftet Call of Duty black ops :-D ?
und wenn ja auf welchen Grafikeinstellungen ca ?
( Medal of Honor konnte ich noch auf MAX spielen.)
...das wird schon gut laufen mit deinem Rechner. Vielleicht nicht auf "very high" aber es wird gut laufen!
Die Frage ist ja auch, wieviele FPS empfindest du als flüssig? Da gehen die Meinungen ja oft auseinander, ich selbst "brauche" min. 45 FPS bei nem Shooter.

Zu MoH: seltsam (bzw. gut) finde ich, daß das Game mit max. Settings bei mir konstant mit 60 bis 62 FPS läuft, es geht nie darunter aber auch nicht darüber. Und an VertSync kann das nicht liegen, das hab ich immer deaktiviert.

Danke

Ein paar Sachen würde ich doch noch ganz gerne wissen :-D

Wenn ich irgendwann später einen neuen Intel prozessor einbauen möchte, brauche ich dann auch ein neues Mainboard oder Sockel ? Das ich bei einem AMD Prozessor einen neuen Sockel brauche macht ja Sinn, aber wie sieht es mit einem von Intel aus ?

Achja und das ich Black Ops evtl. nicht auf ''very high'' spielen kann liegt das am Prozessor, an der Graka oder eher an was ganz anderem ?

Das war btw das letzte mal das ich einen Pc bei MM oder sonstwo gekauft habe ;( ...
Das nächste mal ( 3-4 jahre,mal schauen ) lasse ich mir einen Zusammenbauen >:|.

edit :
Gerade die Black ops systemanforderungen gefunden

- Processor: Intel Core2 Duo E6600 or AMD Phenom X3 8750 or better
- Memory: 2GB
- HDD: 12GBVideo: Shader 3.0 or better 256MB NVIDIA GeForce 8600GT/ATI Radeon X1950Pro or better
- Sound: DirectX 9.0c-compatible
- DirectX: 9.0c

Wenn Du Black ops nicht auf maximalen Details spielen können solltest, dann liegt das sicher eher an der Grafikkarte.

Und wenn Du mal ne neue CPU willst, muss die den gleichen Sockel haben. AMD und Intel haben nie gleiche Sockel, daher musst Du bei Umstieg auf AMD sowieso auch das Board wechseln. Aber auch bei Intel muss man zu dem zeitpunkt - wenn es mal Sinn macht, aufzurüsten - schauen, welche CPus Dein Board noch erkennen kann. Das ist bei nem board von nem Fertig-PC leider oft nicht so dolle, da gibt es meist keine BIOS-Updates, d.h CPUs für Deinen Sockel, die es jetzt noch gar nicht gibt, könnten evlt. nicht nutzbar sein. Bei Boards, die man selber so kaufen kann, gibt es meist eine lange Unterstützung mit Updates.

@Whowulf: das sind natürlich nur die "Mindest"-Anforderungen, die du in deinem letzten post geschrieben hast.
Mit so 'ner Konfiguration läuft das Spiel mal gerade so, ist eher eine Diashow...
Aber erstmal abwarten, sind ja nur noch paar Tage. CoD war noch nie ein extremer Hardware-Fresser - alles wird gut... :rolleyes:

naja wäre schon gut zu wissen, sonst hole ich mir es für die ps3 :-D

naja mal schauen

@Whowulf: das sind natürlich nur die "Mindest"-Anforderungen, die du in deinem letzten post geschrieben hast.
Mit so 'ner Konfiguration läuft das Spiel mal gerade so, ist eher eine Diashow...
Wobei ich mal behaupte, dass es eher für die Graka zutrifft mit dem "Diashow" - bei der CPU wird ein halbwegs guter Dualcore auch für höhere Auflösungen sicher noch reichen, das kann ich mir nicht vorstellen, dass es da bei der CPU mehr braucht als MW2 (jedenfalls für Multiplayer)

Auf KEINEN Fall aber wird in i5-750 zu wenig sein, das wäre schon grotesk.

Welche Teile sind denn bei mir ... ich sag mal etwas ''älter'' und sollte man Später austauschen um die zukünftigen Spiele(2011) auf MAX ( also HQ) spielen zu können?

Graka und ... ?

Derzeit
I5-750
Gtx260 ( wird noch dieses Jahr ausgetauscht)
6 gb ddr3 Ram ( da meinte Herbboy glaube ich das die noch gut sind)
Mainboard (siehe oben)
Netzteil( evtl, da muss ich nochmal schauen)
etc.

Ich versuche mich jetzt etwas über die Technik zu informieren, damit ich euch nicht die ganze zeit mit meinen Fragen Nerven muss :-D sry

Welche Teile sind denn bei mir ... ich sag mal etwas ''älter'' und sollte man Später austauschen um die zukünftigen Spiele(2011) auf MAX ( also HQ) spielen zu können?

Graka und ... ?
...nix sonst!
Wie schon gesagt, sollte dein Sys tatsächlich nicht für max. Settings ausreichen (was ich nicht glaube) bei CoD7, bräuchtest du eigentlich nur die Graka tauschen und evtl. das NT.

Wie gesagt: wenn überhaupt, dann wäre die Graka aktuell ne Sache, die wirklich was bringen würde. Und wenn Du da wiederum dann eine AMD 6870 nimmst, reicht auch das Netzteil 100% aus. Nur wenn Du eine Karte nimmst, die deutlich mehr Strom brauchst, wäre auch ein neues Netzteil nötig.

Oh alles klar

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Hallo

ich bins nochmal :-D

Ich habe mir das jetzt so überlegt, ich werde mir die gtx 470 holen und in ca 1- 1 1/2 Jahren eine neue, da ich die Preis/Leistung der Gtx 580 nicht besonders gut finde.

Die 580 soll ca 9-13 % besser als die gtx 470 sein, dafür aber auch 300 Euro teurer.

Da der I5 ja noch gut ist und für die Spiele 2011 auf max quali reicht werde ich mir wohl auch erst 2012 einen neuen holen

mfg

Zurück