• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Aufrüsten

NachtEule04

Anfänger/in
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
PC Aufrüsten

oin,

Also ich wollte meinen PC aufrüsten, und für etwa 2 Jahre ruhe haben.
Mein derzeitiges system:

AMD Xp 2500+
ATI Radeon 9600XT Platinum Edition von HIS
1Gig ram Infenion
400W Be Quiet Blackline Titanium 2-Lüfter
Naja und dann halt das mainboard usw

Aufrüsten will ich, die CPU, die Grafikkarte und das Mainboard

AMD Athlon 64 3700+ SanDiego 2.2GHz BOX 1MB 260€

Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI (dual PC3200) 155€
Asus A8N-SLI nForce4 SLI (dual PC3200) 122€

Club-3D (Retail) 7800GT 256MB 2xDVI/ViVo 394€
Asus Extreme N7800GT/2DHTV 256MB 2xDVI/ViVo 387€
MSI NX7800GT-VT2D256E (Retail) 399€
Asus Extreme N7800GT/2DHTV 374€

Bei den Boards und der Graka bin ich net sicher.
Könnt ihr mir vorschläge geben, eventuell etwas besseres. Also allgemein sagen ob das passt oder net.

Noch ne frage, die 7800GT ist doch schneller als ein 6800Ultra oder?
Reicht mein Netzteil aus?

PS: Hoffe mal, dass es in diesen Bereich reinpasst, wenn net sorry.
Danke schon mal für die Antworten
Gruss nachteule
 
AW: PC Aufrüsten

NachtEule04 am 01.11.2005 09:54 schrieb:
Noch ne frage, die 7800GT ist doch schneller als ein 6800Ultra oder?
Reicht mein Netzteil aus?

Mit dem Netzteil solltest du auskommen, und ja, die 7800GT ist schneller als die 6800Ultra... (siehe dazu auch Tests in den letzen PCGames)

Bezüglich Graka:
Du solltest auf jeden Fall ein Modell mit 256MB RAM nehmen... ich würde die MSI nehmen weil ob 399 oder 387 is auch schon fast egal und bei der MSI hast du die Retail-Version, is aber im Prinzip wurscht

Was das Motherboard betrifft isses im Prinzip auch egal welches du nimmst - bei der Deluxe-Version sind halt vielleicht einige Dinge mehr dabei, hab jetzt nicht nachgelesen, die bei der andren fehlen. Musst dir halt auf der Herstellerseite durchlesen was genau und dann entscheiden ob du das brauchst was da zustätzlich dabei wäre oder nicht...

GreetZ
 
AW: PC Aufrüsten

Das Problem bei mir ist, dass ich die Teile nicht bestellen will. Ich hab bei mir in der nähe einen KM-Elektonik shop. deswegen richte ich mich eher nach deren Angebot.

Dort kostet die MSI 15e mehr, jedoch ist es recht wurscht 15 hin oder her.
Die frage ist jedoch, ob die MSI-Karte leise ist. Und auch die anderen Karten.

Gruss nachteule
 
AW: PC Aufrüsten

NachtEule04 am 01.11.2005 09:54 schrieb:
oin,
Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI (dual PC3200) 155€
Asus A8N-SLI nForce4 SLI (dual PC3200) 122€


Ich kenne jetzt nur das Asus A8N-SLI Deluxe
und das Asus A8N-SLI Premium ;)

Da Premium hat gegenüber dem Deluxe kleine Verbesserungen (passiv gekühlt etc)

Fals du extrem ( INU :-D ) overclocken willst , dann würde ich dir das DFI Lanparty nF4 ans Herz legen. :top:

Bei der Graka:
Nimm doch die Gainward 7800 GT für 333€ http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXW24&artno=JAXW24&

und wie schon gesagt, ist ne 7800 GT schneller als ne 6800 Ultra... sie hat ja auch mehr Pipes. ;)

ﮎ†ėעe
 
AW: PC Aufrüsten

Wenn ich bei Alternate bestelle, wie ist dort die Lieferzeit (hab dort noch nie was bestellt). Wenn was defekt sein sollte, wie tausche ichs dann um (zurücksenden) und gibts da eventell Probleme beim Umtausch.

Die Leute die dort schon was bestellt haben (Alternate) sind bei euch mal defekte Teile angekommen?

Danke schon mal
 
AW: PC Aufrüsten

NachtEule04 am 01.11.2005 11:29 schrieb:
Wenn ich bei Alternate bestelle, wie ist dort die Lieferzeit (hab dort noch nie was bestellt). Wenn was defekt sein sollte, wie tausche ichs dann um (zurücksenden) und gibts da eventell Probleme beim Umtausch.

Die Leute die dort schon was bestellt haben (Alternate) sind bei euch mal defekte Teile angekommen?

Danke schon mal

Alternate ist der wohl beste Online Händler. Habe dort schon zahlreiche Bestellungen durchführt und Lieferzeiten sind von ca 1 Tag. :top:

Der Service ist gut
 
AW: PC Aufrüsten

Chat1000 am 01.11.2005 11:41 schrieb:
NachtEule04 am 01.11.2005 11:29 schrieb:
Wenn ich bei Alternate bestelle, wie ist dort die Lieferzeit (hab dort noch nie was bestellt). Wenn was defekt sein sollte, wie tausche ichs dann um (zurücksenden) und gibts da eventell Probleme beim Umtausch.

Die Leute die dort schon was bestellt haben (Alternate) sind bei euch mal defekte Teile angekommen?

Danke schon mal

Alternate ist der wohl beste Online Händler. Habe dort schon zahlreiche Bestellungen durchführt und Lieferzeiten sind von ca 1 Tag. :top:

Der Service ist gut

schließ ich mich an! Super Laden! :top:
 
AW: PC Aufrüsten

NachtEule04 am 01.11.2005 13:33 schrieb:
Jetzt hab ich mir nochmal diese karte angeschaut:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXX12&#tecData

Was sagt ihr zu der? Lüfter etc

Oder soll ich doch lieber die von MSI nehmen?

Ich hätte noch paar fragen an das Board, hat das jemand, wenn ja wie ist es, ist der Lüfter laut?

Ich bitte um Antworten, denn ich will nicht das viele Geld wegschmeißen. Danke

Wieso nimmst du nicht die Gainward aus dem ersten Link? 333€, wenn du schon kein Geld wegschmeißen willst, dann kauf dir gefälligst eine 7800 GT für 333€ , statt 390€ :-D

Die 7800 GT´s sind alle relativ laut, du kannst aber per Software den Lüfter
Regeln, sodass die Karte unhörbar wird. ;)

Zum Mobo:
Wenn du das Asus A8N-SLI-Deluxe nimmst, hast du einen aktive Lüfter (der soll laut einigen Berichten, doch hörbar sein)...kann es selber aber nicht bestätigen.

Fals du zum teureren Asus A8N-SLI-Premium greifst, hast du eine passive Kühllösung. =)
 
Zurück