• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mher Leistung durch 7800 GTX oder 4000+

Ice-cold-killa am 19.12.2005 20:41 schrieb:
Mit dem Q4 Patch sinkt die FPS Zahl aber.... :-o
Kannst ja mal hier rein schauen: http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=104&tid=3775841
 
was erzählst du den für einen müll das die GT lauter ist als die GTX???
meine GT ist mit Orginalkühler viel leister als der GTX kühler man da sieht man mal du hast 2 Karten gesehen und zieht die über einen kam.
ich habe mir auch den dualcore gekauft und habe 4000 er Ram bin im moment bei 2,6 Ghz und das bei 2 CPU´s ist doch ok oder ^^ nagut habe wasserkühlung (ausgangsposition 3800 X2)
 
Virtez am 21.12.2005 10:00 schrieb:
was erzählst du den für einen müll das die GT lauter ist als die GTX???
meine GT ist mit Orginalkühler viel leister als der GTX kühler man da sieht man mal du hast 2 Karten gesehen und zieht die über einen kam.
ich habe mir auch den dualcore gekauft und habe 4000 er Ram bin im moment bei 2,6 Ghz und das bei 2 CPU´s ist doch ok oder ^^ nagut habe wasserkühlung (ausgangsposition 3800 X2)


Moin,
ich habe nicht 2 Karten getestet, sondern eine GTX (welche in meinem Pc immer noch verbaut ist), die mit Referenzkühler versehen ist, mit DIVERSEN 7800 Gt`s verglichen. Der Lüfter einer 7800 Gt muss schneller drehen, da er kleiner ist als der einer Gtx. Schau dir die Lautstärken in diversen Zeitungen inclusive PC Games Hardware und auf unzähligen Internetseiten an. Die Gt`s haben ALLESAMT mindestens 2,8 Sone. Die lauteste Gtx hat 1,4 Sone. Diese Ergebnisse decken sich mit meiner persönlichen Erfahrung. Also solltest DU erstmal nachlesen oder testen, bevor du das von mir Gesagte als Blödsinn bezeichnest. ;)

MfG Batman
 
Batman1 am 21.12.2005 10:35 schrieb:
Virtez am 21.12.2005 10:00 schrieb:
was erzählst du den für einen müll das die GT lauter ist als die GTX???
meine GT ist mit Orginalkühler viel leister als der GTX kühler man da sieht man mal du hast 2 Karten gesehen und zieht die über einen kam.
ich habe mir auch den dualcore gekauft und habe 4000 er Ram bin im moment bei 2,6 Ghz und das bei 2 CPU´s ist doch ok oder ^^ nagut habe wasserkühlung (ausgangsposition 3800 X2)


Hallo ich habe eine GT und die hat bei weiten keine 2,8 Sonne
 
Hallo ich habe eine GT und die hat bei weiten keine 2,8 Sonne

Welche hast du denn, das würde mich mal interressieren....?

Vor Allem: Wie misst du denn die Lautstärke? Ich sprach lediglich vom direkten Vergleich beider Karten. Genaue Messinstrumente stehen mir leider nicht zur Verfügung, jedoch ist ein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Karten zweifelsfrei nachweisbar. Wie gesagt deckt sich das mit diversen Messungen, bei denen die geeigneten Mittel zur Verfügung gestanden haben sollten.

Die Grafikkarte wird vielleicht unter 2D gedrosselt, und ist somit leiser. In 3D haben alle mir bekannten Modelle der Gt mindestens 2,8 Sone.

Noch ne Frage: Wie soll ein kleinerer, schnell drehender Lüfter leiser sein als ein großer, langsam drehender?

MfG Batman
 
weis einer von euch ob die MB
DFI LANparty UT nF4 SLI-DR
und das
Asus A8N-SLI Premium nForce4 SLI
und das
ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI

SATA 2 unterstützen?

ich würd mir gern die Festplatte:
Hitachi 160GB HDT722516DLA380 7200U 8M SATA2
glei mitkaufen

danksche!!
 
tomylight am 21.12.2005 21:11 schrieb:
weis einer von euch ob die MB
DFI LANparty UT nF4 SLI-DR
und das
Asus A8N-SLI Premium nForce4 SLI
und das
ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI

SATA 2 unterstützen?
Alle NF4 Mobos unterstützen SATA2.
 
oh, hab ich net gewusst.
hab immer nach nem hinweis gesucht so wie
bla bla bla unterstütz SATA 2
danke dir
 
Zurück