• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hardwarezusammenstellung neuer PC und was ist der Alte noch Wert?

BinDerKleineMann

Anwärter/in
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

da meine momentaner Rechner schon etwas in die Tage gekommen ist, wollte ich mir mal nen neuen anschaffen.
Was kann ich noch für mein altes System nehmen?

CPU: AMD Opteron 175
Mainboard: Asus A8N SLI
RAM: 2GB PC 3200 Kingston Speicher
Grafikkarte: Gainward Geforce 7800 GTX 256MB
Festplatte 300GB

Und dazu dann eben noch alles was man braucht (Anständiges Gehäuse etc, CD/DVD Rom etc)

Weiß nicht was ich dafür noch verlangen könnte :(

----------------------------------------------

Als neuen PC habe ich mir ungefähr folgende Konfiguration vorgestellt.

1* Corsair XMS2 DDR2-RAM 4GB PC2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5G)
1* Asus P5N-E SLI
1* Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4Ghz
2* XFX GeForce 8800GTX 768MB PCIe
1* Philips SPD2512BM, SATA bulk schwarz
2* Seagate DB35 Serie 7200.3 320GB CE SATA
1* ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
1* Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil

Da komme ich bei Hardwareversand auf ca 1500 EUR. Mehr sollte der Rechner auch auf keinen Fall kosten. Ich stelle mir momentan nur die Frage, ob es sinn macht zwei GTX im SLI betrieb zu haben oder doch lieber eine Ultra zu kaufen. Hat eventuell dort jemand erfahrung?

Ist es sicher, dass Intel die neuen CPUs noch im ersten Quartal auf den Markt bringt? Sollte ich eventuell eher auf den Q9450 warten?

Eventuelle Einwände, Vorschläge, Kritik oder Sonstiges sind gerne gesehen.

Mfg
 
Sooo viel schneller sind die neuen CPUs dann doch nicht, dass man nicht ein Bisschen warten könnte. Warte noch und dann greif zu den Penryns. Später würdest du dich in den Hintern Beißen
 
Zubunapy am 06.01.2008 15:15 schrieb:
Sooo viel schneller sind die neuen CPUs dann doch nicht, dass man nicht ein Bisschen warten könnte. Warte noch und dann greif zu den Penryns. Später würdest du dich in den Hintern Beißen

Ämm? Wenn Sie nicht so viel schneller sind, warum dann warten? ^^
 
Also bevor du dir 2 GTX holst würd ich noch warten was die neue 9800er kann. denn die wird dich dann auch ned teurer kommen, wenn der preis von 449$ stimmt.
Wenn du dennoch schwankst zwischen 2 GTX oder einer Ultra, dann ganz klar die Ultra. Meine meinung, das wird sich hier sicher noch jemand dazu melden
:rolleyes:
Ansonsten bist du damit sichergut bedient...
 
BinDerKleineMann am 06.01.2008 15:32 schrieb:
Zubunapy am 06.01.2008 15:15 schrieb:
Sooo viel schneller sind die neuen CPUs dann doch nicht, dass man nicht ein Bisschen warten könnte. Warte noch und dann greif zu den Penryns. Später würdest du dich in den Hintern Beißen

Ämm? Wenn Sie nicht so viel schneller sind, warum dann warten? ^^
Äh, ich meinte die C2Ds die es so gibt. Die neueren, die ja noch nicht neu sein können, da es sie noch nicht gibt (Sonst wäre der Warpantrieb™ ja auch schon neu). Und sooo viel schneller als ein gleichgetakteter Opti sind die C2Ds, entgegen der weitläufigen Meinung, auch wieder nicht.
 
CrEp am 06.01.2008 15:33 schrieb:
Also bevor du dir 2 GTX holst würd ich noch warten was die neue 9800er kann. denn die wird dich dann auch ned teurer kommen, wenn der preis von 449$ stimmt.
Wenn du dennoch schwankst zwischen 2 GTX oder einer Ultra, dann ganz klar die Ultra. Meine meinung, das wird sich hier sicher noch jemand dazu melden
:rolleyes:
Ansonsten bist du damit sichergut bedient...

Wann sollen denn die 9800 ungefähr kommen. Denn wenn ich bis zum Sommer warte, dann kann ich im Sommer auch noch bis zum Winter warten :)

Also kaufen wollte ich ungefähr im Februar
 
BinDerKleineMann am 06.01.2008 15:42 schrieb:
Also kaufen wollte ich ungefähr im Februar
dann sollten sie auch schon kommen soweit ich informiert bin ;)

ansonsten kannst du sich auch hier noch informieren http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQzOSwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==
 
BinDerKleineMann am 06.01.2008 15:42 schrieb:
CrEp am 06.01.2008 15:33 schrieb:
Also bevor du dir 2 GTX holst würd ich noch warten was die neue 9800er kann. denn die wird dich dann auch ned teurer kommen, wenn der preis von 449$ stimmt.
Wenn du dennoch schwankst zwischen 2 GTX oder einer Ultra, dann ganz klar die Ultra. Meine meinung, das wird sich hier sicher noch jemand dazu melden
:rolleyes:
Ansonsten bist du damit sichergut bedient...

Wann sollen denn die 9800 ungefähr kommen. Denn wenn ich bis zum Sommer warte, dann kann ich im Sommer auch noch bis zum Winter warten :)

Also kaufen wollte ich ungefähr im Februar


Die neuen NVIDIA SDchlachtschiffe sollen laut PCGH im Februar erscheinen. Überlegs dir gut mit den beiden GTXen!!
 
2x 8800 GTX ? wär zu jetzigem stand reine geldverschwendung (meine meinung).
der preis fällt eventuell ein wenig wenn die neuen 9000er rauskommen, aber dann solltest du auch lieber zu denen greifen. wenn du scharf auf SLI bist, dann wirst du da doch auch dein glück finden.
 
Hmm ich finde die News gerade nicht mehr, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die 9800 GTX erst zur Jahreshälfte kommen soll.

Hmm eventuell schwenke ich doch um auf eine Ultra. :)
 
Zurück