• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Aufrüsten?

schuhmi

NPC
PC Aufrüsten?

Ich habe momentan folgendes System:

ASUS A7N8X Rev. 2.0
Athlon XP 2800+
512 MB DDR RAM PC 333 Infineon
Leadtek Winfast A400LE ( GeForce 6800 LE @ 12/6 Pipes; 350/800 MHZ)
Maxtor 80 GB 7200 U/min
Windows XP Pro

Kann ich mit meinem PC, wenn ich mir noch 512 MB RAM einbaue, die kommenden Games noch spielen? Oder ist die CPU schon viel zu schlecht.

Auf Auflösungen mit 1600x1200 oder volles AA kann ich verzichten.

AW: PC Aufrüsten?

schuhmi am 12.03.2005 15:17 schrieb:
Ich habe momentan folgendes System:

ASUS A7N8X Rev. 2.0
Athlon XP 2800+
512 MB DDR RAM PC 333 Infineon
Leadtek Winfast A400LE ( GeForce 6800 LE @ 12/6 Pipes; 350/800 MHZ)
Maxtor 80 GB 7200 U/min
Windows XP Pro

Kann ich mit meinem PC, wenn ich mir noch 512 MB RAM einbaue, die kommenden Games noch spielen? Oder ist die CPU schon viel zu schlecht.

Auf Auflösungen mit 1600x1200 oder volles AA kann ich verzichten.

hi
der PC reicht doch noch dicke, du merkst doch selbst das du mit dem noch alles flüssig spielen kannst, bei neueren Spielen können 512MB Ram mehr nicht schaden, kauf dir aber gleich PC400 (PC3200) Ram, der passt sich den 333er an und den kannst du dann noch bei einem neueren PC verwenden.
Gruß

ja, da hat ich98 recht. 512MB RAM, 200 MHz. alles andere hätte wenig sinn. ne bessere CPU lohnt sich nicht, eine neue graka lohnt sich auch nicht. wenn, dann lieber gleich komplett aufrüsten auf PCI.E, aber bei deinem system wöären 512Mb RAM die beste wahl, um günstig etwas aufzurüsten.

allerdings werden ältere games, die ruckeln, dadurch wohl auch nicht nicht ruckelfrei. aber neuere profitieren von 1GB.

Ich bin auch der Meinung, dass der Athlon XP noch vollkommen reicht, nur in anderen Foren gibt es da andere Meinungen. Ich werde wohl noch warten, bis es günstige CPU´s gibt, die auch einen gewaltigen Performanceschub bringen.
Funktioniert eigentlich ein 400 RAM zusammen mit einem 333 RAM, wenn ich im Bios statt SPD auf AUTO setze? Müsste doch eigentlich funktionieren?

schuhmi am 12.03.2005 16:11 schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass der Athlon XP noch vollkommen reicht, nur in anderen Foren gibt es da andere Meinungen. Ich werde wohl noch warten, bis es günstige CPU´s gibt, die auch einen gewaltigen Performanceschub bringen.
Funktioniert eigentlich ein 400 RAM zusammen mit einem 333 RAM, wenn ich im Bios statt SPD auf AUTO setze? Müsste doch eigentlich funktionieren?

spd gibt nur die timings an, die frequenz gibt der fsb vor -> funzt also.
(i.d.r. sind im spd sogar unterschiedliche timings für unterschiedliche frequenzen vorgesehen. cl3 ddr400 von infineon läuft z.b. -wenn er richtig ausgelesen wird- automatisch mit cl2,5 bei ddr333)

kauf dir nochmal 512 mb kann bei einigen games wuder wirken
war bei mir auch so. :top: :-)

Zurück