• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Aufrüsten mit Grafikkarte bis maximal 350 Euro

ging alles ohne gewalt...
ja auf dem stecker steht p8 !
mein einziger stecker wo wirklich pci drauf steht ist wie du schon gesagt hast ein 6 pin + 2 pin die extra da rumbaumeln
 
Also, P8 ist nicht korrekt, der ist für die CPU, also fürs Mainboard - bist Du sicher, dass da nicht noch ein anderer PCie-Stecker vorhanden ist? Geh mal bei technische Daten auf "Kabelbaum", laut BeQuiet muss bei Deinem Modell am gleichen Kabel, an dem der eine PCIe-Stecker ist, auch ein zweiter dran sein.

Oder hast Du vlt doch nicht das Modell, was Du nanntest? Was genau steht denn auf dem Aufkleber auf dem Netzteil? Da müsste ne Art Typenschild sein.
 
modell no: BQT S6--SYS-UA-450W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das schlimm war - aber wenn da kein zweiter Pcie-Stecker vorhanden ist, hast Du nicht das BeQuiet System 7 mit 450W, dann musst Du ein anderes Modell haben.

Und was ist mit einem Adpapter? War bei der Karte einer dabei? Der ist manchmal versteckt, oft ist da ein "doppelter Boden", und drunter sind noch Anleitung, Adapter usw.
 
ja es sind jeweils 2 adapter dabei gewesen die einen pci 6 pin zu einem 7 pin machen habe vorhin nur den einen pci stecker an den adapter dran gehabt und eingesteckt in die graka der pc ging an und der graka lüfter auch und auf dem bildschirm stand das ich meine anschlüsse überprüfen soll
 
nen 6Pin zu einem 7Pin ? ^^ so was hab ich noch nie gehört - wie viele Pins haben die Buchsen der Karte denn? Kann es sein, dass die sogar 2x 8Pin braucht?

und schau mal nach auf dem Netzteil, was das nun genau für ein Modell ist
 
Zuletzt bearbeitet:
8 stück hat sie ...
der adapter ist halt wie ein 8 pin nur das unten links in der buchse nichts drinnen ist
modell no: BQT S6--SYS-UA-450W mehr kann ich dort nicht entnehmen 80 plus steht noch drauf unten rechts
 
Ich denke das ich ein neues netzteil brauche meins scheint wohl zu alt zu sein
 
Also, wenn da nur ein Pin einfach frei ist, dann ist das okay - aber da muss dann halt 2x sogar ein 8PinStecker drauf, nur 6Pin reicht nicht.

Die Adapter: sollen die auf einen 6Pin-Stecker drauf, oder kann man die an Molex-Stecker dranmachen?


Du hast scheinbar dieses Modell: Leises Netzteil System Power(S6) 450W 80plus be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC das ist nicht so gut wie das aus der 7er Reihe, das hat auch in der Tat nur einen PCie-Stecker. Da kann es sein, selbst wenn du es mit Adaptern hinbekommst, dass die GTX 770 nicht läuft. Ich dachte halt, dass du mit dem von dir entdeckten vorhandenen 8Pin-Stecker natürlich einen 8Pin-PCIe meintest. Du musst also evlt doch ein neues Netzteil besorgen.

Bevorzugst Du da nen shop? Könnte Dir dann ein passendes nennen.
 
ich würde es bei amazon bestellen bissel mehr bezahlen um es eventuell schon morgen geliefert zu bekommen.
die adapter sollen auf einen 6pin drauf...
das netzteil sollte aber doch schon mehr power haben da ich dieses jahr noch vor habe meinen prozessor und das mb zu tauschen auf i7 4790k und zur graka passendes msi board möchte es ohne oc laufen lassen aber mir die option offen halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst einen i5-4670k ?


Das hier zB ist auf jeden Fall mehr als stark genug für moderne CPUs und Grafikarten: http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-630W-Netzteil/dp/B005JRGVBQ an sich auch die 530W-Version des L8-CM. Ein PC mit nem sehr starken core i7 + ner HighEnd-Grafikkarte braucht maximal 320-400W.

Die L8-Serie ist eh schon sehr hochwertig und effizient, da ist ein 530W-Modell für 70€ so gut wie ein anderes mit 600W für 50-60€.

Falls Du was "edleres" willst, wäre das die E9-Serie. Da kostet die 480W-Version dann schon ca 90€, die ist aber auch so stark wie ein 600-650W "Standard"-Modell. BeQuiet "untertreibt" bei den guten Modellen sogar eher, die sind aber hocheffizient und könnten auch ein gutes Stück mehr als die Watt, die im Namen stehen, stabil liefern
 
ich denke das netzteil was du mir vorgeschlagen hast wird ausreichen:) in meinen buget passt es gerade so noch rein^^
ich meinte i7 4790k es soll die neuauflage der hasswell sein im mai kommen die ersten und im sommer die k versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, okay - da würd ich halt abwarten. Man weiß ja nie, ob die dann für ihren Preis auch eine passende Leistung liefern. Die aktuellen Haswell zB waren bei Release nen Tick teurer als die IvyBridge, aber auch ebenso viel stärker. und jetzt sind die quasi gleichteuer, d.h neben der "moderneren" Technik ganz klar der Kauftipp. Es gab aber genug Sockel, bei denen die neuen CPUs viel teurer, aber kaum besser waren ;)
 
habe alles gefunden :)
genau abwarten deswegen war mein erster schritt die graka und nu gezwungener maßen das netzteil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich morgen wieder wen alles zusammengebaut ist schönen abend noch und danke :)
 
Tach Liebe PC Games Gemeinde..... :-D Ich Weiß Das das nicht der richtige thread ist aber: Ich will mir ne neue Grafikkarte besorgen! Könnt ihr mir weiterhelfen/tipps geben.. Danke im vorraus ;)
 
Wie geschrieben melde ich mich nochmal der einbau des netzteil´s ging echt einfach super kabel managment grafikkarte ist auch eingebaut ist alles gestartet so wie es soll:)
 
Wie geschrieben melde ich mich nochmal der einbau des netzteil´s ging echt einfach super kabel managment grafikkarte ist auch eingebaut ist alles gestartet so wie es soll:)

Na, dann viel Spaß :)


@Progenitor: was hast Du denn für ein Budget, und was für einen Prozessor, wie viel RAM ?
 
Zurück