PC Aufrüsten - doch was?

Shepender

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
PC Aufrüsten - doch was?

Hallo zusammen,

bei so manchen aktuellen Spiele-Titeln würde ich gerne die Grafikqualität etwas höher ansetzen.

Nun weiß ich leider nicht, an welcher Hardware es bei mir liegt, deshalb hier ein Auszug:

Mainboard - AsRock 870 Extreme3
CPU - AMD Phe II X6 1090T 3200 AM + Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Grafikkarte - ATI Radeon HD 4800 Series
Festplatte - WD 500GB WD5000AADS Green
Arbeitsspeicher - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600

Ich vermute mal die Grafikkarte ist etwas veraltet?

Spiele wie Witcher 2 - Enhanced, verursachen bereits bei mittleren Einstellungen schwere Ruckler (wohl aufgrund der verbesserten Grafik?). Anderes wie Mass Effect 3 kann ich auf voller Stufe spielen.

Wo sollte man hier anpacken? Und würde ich mit Aufrüsten überhaupt zu einem akzeptablen Ergebnis kommen oder muss da fast alles getauscht werden?

Danke im Voraus.

Schöner Gruß
 

Braindamage10k

Benutzer
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Die Graka würd ich wechseln. Dürfte den größten Performancesprung liefern. Imho bremst die das System aus.

Greetz
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Sehr gute Preis-Leistunge-Verhältnisse haben die "AMD Radeon HD7870 XT" und die "AMD Radeon HD7950".

Alles andere eignet sich noch bestens zum Spielen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Hallo,

Danke für die Antworten!

Habe mich auf ein paar Bestenlisten mal umgesehen und da ich so ca 200€ eingeplant hätte wollte ich fragen was ihr von diesem Modell haltet ?

ASUS Nvidia GeForce GTX660-DC2O-2GD5 Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA 1 GPU, DisplayPort):Amazon.de:Computer & Zubehör

eine AMD 7870 kostet ebenfalls 190-200€ und wäre merkbar schneller.


was hast du eigentlich für ein Netzteil? Hat es 2 Stecker für PCIe 6Pin ?
 
Oben Unten