PC Aufrüsten - doch was?
Hallo zusammen,
bei so manchen aktuellen Spiele-Titeln würde ich gerne die Grafikqualität etwas höher ansetzen.
Nun weiß ich leider nicht, an welcher Hardware es bei mir liegt, deshalb hier ein Auszug:
Mainboard - AsRock 870 Extreme3
CPU - AMD Phe II X6 1090T 3200 AM + Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Grafikkarte - ATI Radeon HD 4800 Series
Festplatte - WD 500GB WD5000AADS Green
Arbeitsspeicher - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600
Ich vermute mal die Grafikkarte ist etwas veraltet?
Spiele wie Witcher 2 - Enhanced, verursachen bereits bei mittleren Einstellungen schwere Ruckler (wohl aufgrund der verbesserten Grafik?). Anderes wie Mass Effect 3 kann ich auf voller Stufe spielen.
Wo sollte man hier anpacken? Und würde ich mit Aufrüsten überhaupt zu einem akzeptablen Ergebnis kommen oder muss da fast alles getauscht werden?
Danke im Voraus.
Schöner Gruß
Hallo zusammen,
bei so manchen aktuellen Spiele-Titeln würde ich gerne die Grafikqualität etwas höher ansetzen.
Nun weiß ich leider nicht, an welcher Hardware es bei mir liegt, deshalb hier ein Auszug:
Mainboard - AsRock 870 Extreme3
CPU - AMD Phe II X6 1090T 3200 AM + Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Grafikkarte - ATI Radeon HD 4800 Series
Festplatte - WD 500GB WD5000AADS Green
Arbeitsspeicher - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600
Ich vermute mal die Grafikkarte ist etwas veraltet?
Spiele wie Witcher 2 - Enhanced, verursachen bereits bei mittleren Einstellungen schwere Ruckler (wohl aufgrund der verbesserten Grafik?). Anderes wie Mass Effect 3 kann ich auf voller Stufe spielen.
Wo sollte man hier anpacken? Und würde ich mit Aufrüsten überhaupt zu einem akzeptablen Ergebnis kommen oder muss da fast alles getauscht werden?
Danke im Voraus.
Schöner Gruß