• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Aufrüsten CPU oder Graka?

Manu0510

NPC
Mitglied seit
17.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
PC Aufrüsten CPU oder Graka?

Hallo :),
ich habe eine Frage wie das Thema schon verrät.
Da ich wenig Ahnung von Hardware habe, bräuchte ich einen Rat von jemanden der sich damit gut auskennt.
Ich habe ein Budget von 250€ ca. und würde dieses gerne in einer neuen CPU oder Graka investieren.
Hier meine jetzigen CPU und Graka:
CPU: I5-4670K @ 3.40GHz
Graka: Geforce GTX 760

Welches dieser sollte ich eher ersetzen und wenn mir jemand auch empfehlen könnte in was wäre das super :X.
 
Warum willst du aufrüsten?
Was machst du denn hauptsächlich mit deinem PC?
Benutzt du ihm zum Zocken, Videobearbeitung oder nur office ect.?
 
Also, für Gaming auf jeden Fall die Grafikkarte. Bald kommen die AMD 480er-Grafikkarten, da könnte eine R9 480 für 250€ dann so viel bringen wie eine GTX 970, so dass du ca 50% mehr Spieleleistung hättest. Aber ich würde erst die Tests abwarten, ob die bisher vermutete Leistung auch wirklich dann am Start ist
 
Danke für die Antworten.
@Badez Ich benutze den PC hauptsächlich zum Zocken für alles andere habe ich mein Laptop. Zurzeit The Witcher 3 und da merkt man schon stark das mein PC nicht mehr dei erwünschte Leistung bringt.
@Herbboy danke für die Info ich werde mich da ein wenig schlau lesen aber das hört sich ja schonmal sehr gut an.
 
Zurück