• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

Leschark

Anfänger/in
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

Moin zusammen.
Zuerst möchte ich mich für diese für diese komische Überschrift entschuldigen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es anders hätte schreiben können^^

Naja, jedenfalls habe ich kleines Problemchen.
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 5.1 Systems und alles funktioniert, so wie es soll.
Bis auf eine Sache. Und zwar wird immer, sobald der Rechner arbeitet, eine Art knacken auf die Lautsprecher übertragen (Je lauter die Boxen eingestellt sind, desto lauter auch dieses knacken)
Da dies mit der Zeit ziemlich auf die Nerven geht, wollte ich mich mal erkundigen, ob man das irgendwie abstellen kann. Z.B. mit dem Win 7 eigenen "Lautsprecher Mixer", der ja bekanntlich einzelne die Sounds von ausgewählten Programmen unterbinden kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

lG
 
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

das kann von akbel aufgeschnappte felder sein - vlt. teste mal, wie das ist, wenn du die kabel anders verlegst, auch mauskabel nicht mit dem lautsprecherkabel kreuzen usw
 
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

hab jetzt ein wenig rumprobiert und es hat alles nix geholfen :(
arrr, das macht mich noch wahnsinnig >:| :pissed:
hat vielleicht noch jemand eine idee?
 
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

hab jetzt ein wenig rumprobiert und es hat alles nix geholfen :(
arrr, das macht mich noch wahnsinnig >:| :pissed:
hat vielleicht noch jemand eine idee?
Treten mit anderen Lautsprechern oder Kopfhörern die gleichen Probleme auf? Wenn ja, verwendest du Onboardsound oder eine Soundkarte?
 
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

Sowohl beim 5.1 System, als auch beim Headset (Beim Headset tritt das Problem auch auf, wenn das Kabel frei in Luft hängt und keinen Kontakt zu anderen hat)

Ich benutze das MSI GX600 Notebook, welches meines Wissens nach eine eigene Soundkarte besitzt
 
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

Sowohl beim 5.1 System, als auch beim Headset (Beim Headset tritt das Problem auch auf, wenn das Kabel frei in Luft hängt und keinen Kontakt zu anderen hat)

Ich benutze das MSI GX600 Notebook, welches meines Wissens nach eine eigene Soundkarte besitzt
Versuch mal folgendes wie bei diesem Link hier beschrieben:
www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php
Wenn die Störsignale vom PC-Lautsprecher übertragen wurden, dann sind sie weg.
Es gibt aber leider auch noch andere Übertragungsmöglichkeiten z.B. CD-Audio und andere:
forum.mindfactory.de/beratung-mainboards/18507-wichtig-l-sung-f-r-st-rger-usche-beim-onboardsound.html
 
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

Danke für diese Antwort!

Hat mir einen hilfreichen Denkanstoß gegeben.
Des Rätsels Lösung: Systemseteuerung --> Hardware & Sound --> Audiogeräte verwalten --> Lautsprecher --> Den Reiter "Pegel" anwählen --> PC Beep auf 0% stellen

:-D

Nochmals ein dickes Dankeschön, endlich kein nerviges Knacken mehr =)
 
Zurück