• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

Leschark

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

Moin zusammen.
Zuerst möchte ich mich für diese für diese komische Überschrift entschuldigen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es anders hätte schreiben können^^

Naja, jedenfalls habe ich kleines Problemchen.
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 5.1 Systems und alles funktioniert, so wie es soll.
Bis auf eine Sache. Und zwar wird immer, sobald der Rechner arbeitet, eine Art knacken auf die Lautsprecher übertragen (Je lauter die Boxen eingestellt sind, desto lauter auch dieses knacken)
Da dies mit der Zeit ziemlich auf die Nerven geht, wollte ich mich mal erkundigen, ob man das irgendwie abstellen kann. Z.B. mit dem Win 7 eigenen "Lautsprecher Mixer", der ja bekanntlich einzelne die Sounds von ausgewählten Programmen unterbinden kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

lG
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

das kann von akbel aufgeschnappte felder sein - vlt. teste mal, wie das ist, wenn du die kabel anders verlegst, auch mauskabel nicht mit dem lautsprecherkabel kreuzen usw
 
TE
L

Leschark

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

hab jetzt ein wenig rumprobiert und es hat alles nix geholfen :(
arrr, das macht mich noch wahnsinnig >:| :pissed:
hat vielleicht noch jemand eine idee?
 

MisterSmith

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.583
Reaktionspunkte
188
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

hab jetzt ein wenig rumprobiert und es hat alles nix geholfen :(
arrr, das macht mich noch wahnsinnig >:| :pissed:
hat vielleicht noch jemand eine idee?
Treten mit anderen Lautsprechern oder Kopfhörern die gleichen Probleme auf? Wenn ja, verwendest du Onboardsound oder eine Soundkarte?
 
TE
L

Leschark

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

Sowohl beim 5.1 System, als auch beim Headset (Beim Headset tritt das Problem auch auf, wenn das Kabel frei in Luft hängt und keinen Kontakt zu anderen hat)

Ich benutze das MSI GX600 Notebook, welches meines Wissens nach eine eigene Soundkarte besitzt
 

MisterSmith

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.583
Reaktionspunkte
188
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

Sowohl beim 5.1 System, als auch beim Headset (Beim Headset tritt das Problem auch auf, wenn das Kabel frei in Luft hängt und keinen Kontakt zu anderen hat)

Ich benutze das MSI GX600 Notebook, welches meines Wissens nach eine eigene Soundkarte besitzt
Versuch mal folgendes wie bei diesem Link hier beschrieben:
www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php
Wenn die Störsignale vom PC-Lautsprecher übertragen wurden, dann sind sie weg.
Es gibt aber leider auch noch andere Übertragungsmöglichkeiten z.B. CD-Audio und andere:
forum.mindfactory.de/beratung-mainboards/18507-wichtig-l-sung-f-r-st-rger-usche-beim-onboardsound.html
 
TE
L

Leschark

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
AW: PC Aktivität wird auf Lautsprecher übertragen

Danke für diese Antwort!

Hat mir einen hilfreichen Denkanstoß gegeben.
Des Rätsels Lösung: Systemseteuerung --> Hardware & Sound --> Audiogeräte verwalten --> Lautsprecher --> Den Reiter "Pegel" anwählen --> PC Beep auf 0% stellen

:-D

Nochmals ein dickes Dankeschön, endlich kein nerviges Knacken mehr =)
 
Oben Unten