• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Absturtz mit Warnmeldung ...

RaiThoSip

NPC
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stürtzt mein PC ab, dann erhalte ich die folgende Warnmeldung:

Exception Access-Vaiolation. Info: The Thread tried to read from or write to a virtual Adress for wich it does not have the appropripate access. ;-(

Spiele kann man fast gar nicht mehr spielen. Die Kiste streckt dann alle viere von sich. :pissed:
XP habe ich komplett neu installiert, Treiber sind aktuell und die Kiste stürtzt noch immer ab. Hat jemand ne Idee dazu?

Rainer

RaiThoSip am 04.01.2007 13:34 schrieb:
Hat jemand ne Idee dazu?

Wann stürzt der PC denn ab? Nur bei Spielen oder auch unter Windows? Gibts nen Bluescreen oder einen Fehlereintrag in der Ereignisanzeige?
Vorab schon mal einige Fehlerquellen:
- Netzteil ok?
- RAMs prüfen (mit memtest86)
- Hardwarebeschleunigung für den Sound deaktivieren (im dxdiag)
- Kühlung checken (CPU&Grafikkarte)

Hey,

der PC stürtzt bei Spielen ab und dann friert das ganze Bild ein. Es steht also das Bild vom Spiel da und nichts geht mehr. Man kann den PC nur noch über den Ein- und Ausschalter neu starten.
Das Netzteil, die RAMs sind geprüft, die Graka ist ausgetauscht worden immer noch das gleiche Problem.
Die Fehlermeldung die erscheint hatte ich bereits oben mit den Text gepostet.
Der PC ist ein AMD 64 X2 Dual 4200+, mit 2 GB RAM.

Danke,

Rainer

RaiThoSip am 05.01.2007 08:42 schrieb:
Hey,

der PC stürtzt bei Spielen ab und dann friert das ganze Bild ein. Es steht also das Bild vom Spiel da und nichts geht mehr. Man kann den PC nur noch über den Ein- und Ausschalter neu starten.
Das Netzteil, die RAMs sind geprüft, die Graka ist ausgetauscht worden immer noch das gleiche Problem.
Die Fehlermeldung die erscheint hatte ich bereits oben mit den Text gepostet.
Der PC ist ein AMD 64 X2 Dual 4200+, mit 2 GB RAM.

Danke,

Rainer

hast du auch die treiber von AMD für die XX2-unterstützung drauf?

as genau für RAM und was für ein boardmodell? oft vertragen sich RAM und board einfach nicht... 1 oder 2 riegel? teste mal mit nur einem.

und sind die temperaturen alle o.k? oder hast du das problem auch mal nach erst kurzem spielen?

was für ein netzteil hast du, schau mal die amperewerte bei 3,3/5/12V nach, NICHT die watt - findest du meist seitlich am NT.

welche grafikkarte hast du...?

Öffne mal die Systemsteuerung/Hardware. Es kommt gelegentlich vor, das z.B. ein Treiber für USB o.ä. fehlt. Wenn Du dann ein Programm startet, versucht XP/Spiel was auch immer darauf zuzugreifen und stürzt dann ab. Das habe ich mal in einem anderen Forum gelesen, also schauen ob Dir Treiber fehlen. Ausserdem solltest Du auch SP2 installiert haben !!!

Zurück