• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc abstürze wegen zu wenig strom?

M

marzan89

Gast
pc abstürze wegen zu wenig strom?

hi
im windoof betrieb läuft mein pc einigermassen stabil. sobald ich ein game starte kann ich einige zeit spielen und dann absturz :(
könnte das daran liegen dass ich alles über eine einzige steckdose sauge? kann das zu einer überlastung führe und dann absturz?
bzw. einfrieren?
mfg m.

AW: pc abstürze wegen zu wenig strom?

marzan89 am 27.09.2004 19:42 schrieb:
hi
im windoof betrieb läuft mein pc einigermassen stabil. sobald ich ein game starte kann ich einige zeit spielen und dann absturz :(
könnte das daran liegen dass ich alles über eine einzige steckdose sauge? kann das zu einer überlastung führe und dann absturz?
bzw. einfrieren?
mfg m.

also, eher daran, dass das netzteil zu schwach ist, aber zu wenig strom - dann müßtest du wirklich am arsch der welt oder in einer uralt-bude wohnen... theoretisch aber könnten stromschwankungen die ursache sein, ist selten, kommt aber vor. aber dann müßte der PC eher ausgehen, nur einfrieren eher nicht

oder was GANZ anderes... ;) zB hitze.

Herbboy am 27.09.2004 19:44 schrieb:
hi
bzw. einfrieren?
mfg m.

also, eher daran, dass das netzteil zu schwach ist, aber zu wenig strom - dann müßtest du wirklich am arsch der welt oder in einer uralt-bude wohnen... theoretisch aber könnten stromschwankungen die ursache sein, ist selten, kommt aber vor. aber dann müßte der PC eher ausgehen, nur einfrieren eher nicht

afai khab ich ein 400 watt netzteil verbaut, wir wohnen tatsächlich in einem alten haus (ca. 250 Jahre alt :) ), daran könnte es theoretisch schon liegen :) wenn z.b der pc läuft, der radio auch und ich noch den laptop nur schon einstecke stellt sich der pc total aus.
ram hab ich schon ausgetauscht :(
mfg m.

edit: hitze fällt eigentlich weg, gehäuse ist offen :)

marzan89 am 27.09.2004 19:47 schrieb:
Herbboy am 27.09.2004 19:44 schrieb:
hi
bzw. einfrieren?
mfg m.

afai khab ich ein 400 watt netzteil verbaut, wir wohnen tatsächlich in einem alten haus (ca. 250 Jahre alt :) ), daran könnte es theoretisch schon liegen :) wenn z.b der pc läuft, der radio auch und ich noch den laptop nur schon einstecke stellt sich der pc total aus.
ram hab ich schon ausgetauscht :(
mfg m.

edit: hitze fällt eigentlich weg, gehäuse ist offen :)

Dann kann es schon sein, dass es daran liegt.
Du kannst ja das nachprüfen indem du entweder direkt an der Steckdose die Spannung misst und schaust wie sich sich veränder, wenn du noch viele andere Geräte einschaltest; oder nicht so gefährlich wäre wenn du mit einem Programm wie Motherboar Monitor 5 die Spannungsveränderungen der Computerinternen Stromversorgung misst, wenn du andere Geräte neben dem Computer einschaltest.

Zurück