• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Paypal setzt Kuba-Embargo aus dem Jahr 1962 in Deutschland durch

Ganz klarer Fall: PayPal als US-Unternehmen (Oder Tochter eines US-Unternehmens) hat zu tun, was die US-Regierung für richtig hält.
Hier also das Handelsembargo.
Gibt es US-Airlines, die Kuba anfliegen? Nein, weil: siehe oben
US-Paketdienste, die nach Kuba liefern? Nein, weil: siehe oben

Die Shops sollten sich freuen, dass sie Paypal nicht mehr an der Backe haben.
Ich halte den Verein eh für total überflüssig und würde mir da nie ein Konto anlegen.
Unter anderem deshalb verkaufe ich auch nix mehr bei eBay.

Ganz klarer Fall: PayPal als US-Unternehmen (Oder Tochter eines US-Unternehmens) hat zu tun, was die US-Regierung für richtig hält.
Hier also das Handelsembargo.
Gibt es US-Airlines, die Kuba anfliegen? Nein, weil: siehe oben
US-Paketdienste, die nach Kuba liefern? Nein, weil: siehe oben
Mag ja sein, allerdings hat dieser Shop lediglich im EU Raum gehandelt & zweitens tritt Paypal hier als Bank auf, die die Bankgeschäfte im EU Raum tätigt.

Ob hier ein US Handelsembargo wirklich greift? Ich bezweifel es doch sehr stark ... ;-)

Ob hier ein US Handelsembargo wirklich greift? Ich bezweifel es doch sehr stark ... ;-)
Soweit ich in Erinnerung habe verbietet das Gesetz US Unternehmen nicht nur den Handel mit Kuba selbst sondern auch mit Unternehmen aus anderen Staaten, die mit Kuba Geschäfte tätigen.

... darum ja meine Frage, ob Paypal als eine in Europa zugelassene Bank den Richtlinien entspricht und unter der Flagge des "Handelsembargo gg. El Presidente" 'Schutz' findet.

Wenn das so wäre, würde auch auch andere Unternehmen wie z.B. VISA ( imo Amerikanisch ) auch darunter fallen.

Zurück