Kreon
Spiele-Kenner/in
Habe über ein privates Forum vor einiger Zeit eine elektronische Datei (=Versand über ICQ) verkauft.
Der Käufer hat mit Paypal gezahlt, das Geld war da, ich hab die Datei verschickt und anschließend das Geld von Paypal auf mein Girokonto überwiesen.
Ein paart Tage später bucht Paypal den Betrag zurück, Grund:
Natürlich war es meine Dummheit überhaupt erst auf den Deal des Käufers einzugehen, aber dass es Paypal Betrügern so einfach macht (einfach die getätigte Kreditkartenbuchung stornieren) und dem ehrlichen und geprelltem Verkäufer auch noch die Bearbeitungsgebühr aufhalst, finde ich eine ABSOLUTE FRECHHEIT.
Ist das ein Einzelfall oder welche Erfahrungen habt ihr mit Paypal.
Der Käufer hat mit Paypal gezahlt, das Geld war da, ich hab die Datei verschickt und anschließend das Geld von Paypal auf mein Girokonto überwiesen.
Ein paart Tage später bucht Paypal den Betrag zurück, Grund:
Mein Konto war also im Minus. Ich hab die Paypalkonfliktlösung eingeschaltet und mein Geld zurückverlangt. Da ich aber keinen Versandbeweis der Ware habe ist das im Verkäuferschutz von Paypal nicht abgedeckt. Rückantwort von Paypal:Vor kurzem wurden wir darüber informiert, dass einer Ihrer Kunden bei seinem Kreditkarteninstitut eine Kreditkartenrückbuchung veranlasst hat, um eine am 21. Jun 2011 an Sie gesendete Zahlung zurückzurufen. Der Käufer hat angegeben, dass dieser Einkauf ohne Genehmigung zur Nutzung der Karte getätigt wurde. Das Kreditkarteninstitut des Käufers benötigt innerhalb von 10 Tagen weitere Informationen zu dieser Zahlung.
Jetzt steht mein Paypalkonto durch die Bearbeitungsgebühr (12 Euro) sogar noch mehr im Minus.Das Kreditinstitut des Käufers hat den Rückbuchungsfall bezüglich unten angegebener Zahlung zugunsten des Käufers entschieden. Ihr PayPal-Konto wird mit dem entsprechenden Betrag sowie mit einer Bearbeitungsgebühr belastet, die von Kreditkartenunternehmen erhoben wird.
Natürlich war es meine Dummheit überhaupt erst auf den Deal des Käufers einzugehen, aber dass es Paypal Betrügern so einfach macht (einfach die getätigte Kreditkartenbuchung stornieren) und dem ehrlichen und geprelltem Verkäufer auch noch die Bearbeitungsgebühr aufhalst, finde ich eine ABSOLUTE FRECHHEIT.
Ist das ein Einzelfall oder welche Erfahrungen habt ihr mit Paypal.