Path of Exile: Neue Erweiterung "Expedition" enthüllt

GoodnightSolanin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
243
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Path of Exile: Neue Erweiterung "Expedition" enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Path of Exile: Neue Erweiterung "Expedition" enthüllt
 

Tori1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
653
Reaktionspunkte
172
Gibts auch ein Juwel das vermeidet das ich alle 53 Minuten geonshotet werde in FarmGebieten die weit unter meinem Gear liegen liegen ?

Es ist mir ein Rätsel.
 

RoteRosen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2020
Beiträge
453
Reaktionspunkte
113
Gibts auch ein Juwel das vermeidet das ich alle 53 Minuten geonshotet werde in FarmGebieten die weit unter meinem Gear liegen liegen ?

Es ist mir ein Rätsel.
Meine letzten 3 Level 100 Chars würden die Frage mit "Ja" beantworten, aber ich weiß was du meinst. Es ist extrem viel Arbeit/Zeit/Aufwand erforderlich um die Defence so auszustellen, dass man den 1-Shot nicht mehr abbekommt.
Bei Bossen okay, aber auf Maps die weit unter dem Spielerlevel liegen sollte es nicht mehr möglich sein.
Eben hierfür wird jetzt mit dem Content "WARD" eingeführt, um die 1-Shots zu unterbinden.

Aber da GGG am Powercreep arbeitet für ALLE Mobs bin ich optimistisch, dass sich die Situation in 6-12 Monaten erledigt haben sollte.
Trotzdem traurig....Wie lange ist Legion jetzt her? 2 Jahre? Seitdem existiert die Situation bereits.
 

cirf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das letzte neue Update zum Hack 'n Slay Path of Exile ist noch gar nicht so lange her: "Ultimatum" erschien nämlich erst im April. Das scheint die Entwickler wenig zu stören: Mit "Expedition" folgt nämlich in wenigen Tagen die nächste große Erweiterung.
seit 2017 erscheinen 4 Erweiterungen pro Jahr, das Ganze ist also "von langer Hand" geplant
Die soll vor allem mit einigen neuen Juwelen das Spielgefühl auflockern.
Das trägt den Titel "Expedition" und soll mit einem Haufen neuer Juwelen ordentlich das bestehende Meta aufwirbeln.
Es sind keine neuen Juwelen angekündigt
Eines dieser Juwelen ist das "Explosive Concoction"-Juwel (zu Deutsch etwa "Explosives Gebräu") für die Pfadfinderin.
Explosive Concoction ist ein neuer Gem (Gemme in der deutschen Übersetzung). Der Gem kann von allen Klassen genutzt werden. Die deutsche Übersetzung lautet "Explosiver Trank"

Hier scheint einfachstes Basiswissen über Path of Exile zu fehlen, sicher dass der Autor über das Spiel schreiben sollte?
 
TE
GoodnightSolanin

GoodnightSolanin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
243
Reaktionspunkte
27
seit 2017 erscheinen 4 Erweiterungen pro Jahr, das Ganze ist also "von langer Hand" geplant


Es sind keine neuen Juwelen angekündigt

Explosive Concoction ist ein neuer Gem (Gemme in der deutschen Übersetzung). Der Gem kann von allen Klassen genutzt werden. Die deutsche Übersetzung lautet "Explosiver Trank"

Hier scheint einfachstes Basiswissen über Path of Exile zu fehlen, sicher dass der Autor über das Spiel schreiben sollte?
Ich habe im Artikel Gemmen mit Juwelen verwechselt und werde dies natürlich umgehend ausbessern. Als Erklärung: Das englische Wort für Gem bedeutet im deutschen Juwel und die gibt es bei Path of Exile ja nunmal auch. Dementsprechend handelt es sich schlicht um einen Übersetzungsfehler meinerseits.
Dass die Erweiterungen von langer Hand geplant sind, bestreite ich mit keinem Wort. Ich wollte lediglich den kurzen Zeitabstand auf eine lockere Art kommentieren. Und ob man Explosive Concoction nun mit Explosivem Gebräu oder Explosivem Trank übersetzt ist doch Geschmacksache.

Mein einziger Fehler war also die Verwechslung von Gemmen und Juwelen, die ich nun beheben werde. Danke dir für dein Feedback. :)
 

cirf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Als Erklärung: Das englische Wort für Gem bedeutet im deutschen Juwel und die gibt es bei Path of Exile ja nunmal auch
Das ist mir schon bewusst. Jewels sind aber in PoE etwas ganz anderes als Gems. Deshalb war eine Korrektur aus meiner Sicht notwendig.
Und ob man Explosive Concoction nun mit Explosivem Gebräu oder Explosivem Trank übersetzt ist doch Geschmacksache.
Es gibt von dem Spiel eine offizielle Übersetzung des Entwicklers, daher würde ich nicht von Geschmackssache sprechen.
 
TE
GoodnightSolanin

GoodnightSolanin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
243
Reaktionspunkte
27
Das ist mir schon bewusst. Jewels sind aber in PoE etwas ganz anderes als Gems. Deshalb war eine Korrektur aus meiner Sicht notwendig.

Es gibt von dem Spiel eine offizielle Übersetzung des Entwicklers, daher würde ich nicht von Geschmackssache sprechen.
Keine Frage, da hast du natürlich absolut mit Recht! Ich wollte dir auch nur erklären, wie sich der Fehler eingeschlichen hat. :)

Ah okay, danke dir. Die offizielle Übersetzung hatte ich auf der Website von PoE wohl übersehen. Zumindest sind die beiden Bedeutungen aber so nah beieinander, dass im Gegensatz zu den Gemmen/Juwelen meine Übersetzung niemanden verwirrt haben sollte.
 
Oben Unten