• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Path of Exile 2: Fortsetzung als Diablo-4-Konkurrenz angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Path of Exile 2: Fortsetzung als Diablo-4-Konkurrenz angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Path of Exile 2: Fortsetzung als Diablo-4-Konkurrenz angekündigt
 
Hab seit langem wieder lust auf PoE. jedoch habe ich den aktuellen teil zu oft durchgespielt, so dass der reiz verloren ging. Ein neuer Teil kommt mir gerade recht!
 
Der wohl einzig wahre Diablo Konkurrent. Klar, dass es auch hier eine Fortsetzung geben muss, damit man mit Diablo 4 weiterhin mithalten kann. Path of Exile ist die kostenlose Alternative zu Diablo.
 
Der wohl einzig wahre Diablo Konkurrent. Klar, dass es auch hier eine Fortsetzung geben muss, damit man mit Diablo 4 weiterhin mithalten kann. Path of Exile ist die kostenlose Alternative zu Diablo.
Nachdem was man so sieht spricht mich die Optik sogar mehr an als Diablo 4
Ich bin gespannt wie Blizzard reagiert, ein Kaliber von PoE als Kunkurrenz ist schon eine andere Liga als ein Torchlight Indie.
Überhaupt ist die Kunkurrenz in dem Genre deutlich breiter aufgestellt und die Fläche wird von mehreren beackert.
 
Hab mir ehrlich gesagt mehr Ankündigen für Abwechselung fürs Endgame gewünscht. Dazu wurde gar nix für PoE2 angekündigt.

Neutral:
- Ne alternative Story mit nem alternativen Levelweg ist nice to have. Hier hält man sich aber eh nur die wenigste Zeit drin auf
- Bei der Slotsystem/Skillsystem Änderung muss man mal schauen. Die Änderung an sich ist ok, allerdings kann man dadurch jetzt 9-12 aktive Skills mit jeweils 5 support-gems haben. Ka ob das nicht too much ist.

Positiv:
- Grafikupdate ist immer gut, wobei mich die derzeitige Grafik auch nicht wirklich stört
- Spiel soll schwerer gemacht werden
- Mehr Fokus auf Bosskämpfen
- Es soll weniger Müll droppen aber weiterhin genug Vielseitigkeit geben
- Durch das neue Slotsystem hat man nicht mehr 1-2 große Glücksspiele (6 link waffe/rüstung) sondern viele kleinere (6Sockel gems) und kann dadurch deutlich besser schrittweise stärker werden und seinen build auch einfach Mal ändern

Negativ:
- Weiterhin unnötig kompliziertes Handelssystem mit viel Scam und Frust potenzial
- Weiterhin ätzendes Flask-System

Bin gespannt wie sie 38 Klassenspezialisierungen balancen wollen. Im Balance-Panel haben sie zwar gesagt, dass die neuen 19 Spezialisierungen mehr einen Fokus auf dem neuen Skillsystem haben, aber das heißt ja trotzdem nicht, das es gebalanced ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Schlacht für die bessere Ankündigung bzw. Demo habe die Jungs von Grinding Gear Games schon mal gewonnen. Mal sehen ob sie abermals den Krieg gewinnen.
 
Ich denke der Action-RPG Markt ist groß genug für beide Spiele. Mich hat Path of Exile nie so richtig mitgenommen, das Spielgefühlt eines Diablo 2 oder 3 war irgendwie flüssiger und harmonischer.
Vielleicht gucke ich mal wieder rein, bis D4 kommt.
 
Hab mir ehrlich gesagt mehr Ankündigen für Abwechselung fürs Endgame gewünscht. Dazu wurde gar nix für PoE2 angekündigt.

Nun eigentlich schon, dass Endgame wird vom ersten Teil übernommen, angepasst und über die Zeit ausgebaut. Denn Anfang macht 3.9 Eroberer des Atlas und allein schon das neue Sockel System aus 4.0 wird neuen Wind ins Endgame bringen.
 
Zurück