• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passwortabfrage bei Windows XP?

D

DrR

Gast
Ich bekomme seit einiger Zeit immer vor dem Start von Windows die Aufforderung, ich solle mich doch bitte mit meinem Passwort anmelden. Eigentlich ja kein Problem, da ich keins habe, aber es stört mich halt so langsam, dass ich nach dem Hochfahren des PC's "Enter" drücken muss um meinen schönen Desltop bewundern zu können, besonders da es immer ne Weile dauert, bis er bereit ist "meine Befehle" auzuführen. Dann "plopt" da noch ein Fenster auf, dass sich sofort wieder schließt, Norton sagt ich solle mich dochmal um eine Aktualisierung kümmern, und so weiter....

Wie bekomme ich nun Windows dazu das ich mich nicht immer anmelden muss?
Ka, ob es wichtig ist, aber ich bin der einzige Benutzer

Grüße

danke, auch deinem Freund Google, aber woher sollte ich wissen dass ich danach suchen sollte? Autologon höre ich zum ersten mal. bis jetzt habe ich immer etwas gefunden, das auf " gehen sie in den abgesicherten Modus,..." hinaus lief. da ich recht ungerne damit rumspiele wollte ich gerne wissen, ob es nicht etwas einfacheres gibt und siehe da, man konnte mir helfen und das sogar mit einer gewissen pädagogischen note

DrR am 08.02.2005 13:21 schrieb:
danke, auch deinem Freund Google, aber woher sollte ich wissen dass ich danach suchen sollte? Autologon höre ich zum ersten mal. bis jetzt habe ich immer etwas gefunden, das auf " gehen sie in den abgesicherten Modus,..." hinaus lief. da ich recht ungerne damit rumspiele wollte ich gerne wissen, ob es nicht etwas einfacheres gibt und siehe da, man konnte mir helfen und das sogar mit einer gewissen pädagogischen note

Okay,

dann den hier

Link 9 und 10 sehen ganz gut aus. (Aber ich gebe ja zu ich habe auch ein bisschen längr gebraucht :-) )

Dank dir es hat geklappt, nur leider habe ich nun ein größeres Problem. Wenn ich jetzt den PC starte wählt er automatisch den Benutzer "Administrator" und wenn ich an meine Dateien will, muss ich mich jetzt erst abmelden und dann mit meinem Benutzernamen anmelden, somit ist es jetzt noch umständlicher als vorher. Ich habe, wie vielleicht schon festgestellt wurde, keine Windows(fach)kenntnisse und auch keine Ahnung, wo ich da nachschauen soll. Habe mir die die Hilfethemen dazu angeschaut, aber nur gefunden, wie ich mich schneller an-/abmelden kann, wie ich mir administrative Rechte geben kann, aber nicht, wie ich meinen PC dazu bringe kann, dass er sofort MICH als Benutzer akzeptiert.
Damals, bei der Passwortabfrage, wollte er auch immer nur mein Passwort haben, also denke ich mir, dass ich da der "Standardbenutzer" war.
*grml*

Jemand ne ahnung, was ich da machen kann?

Zurück