• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

passwort xp vergessen

mar69

NPC
hi
hoffe ihr könnt mir schnell helfen
eine freundin von mir (echt !! nicht ich selbst) hat ihr passwort vergessen das man bei der benutzeranmeldung bei win xp eingeben muss komme ich trotzdem irgendwie aufs desktop ???
wenn nicht muss ich wohl formatieren oder wie ?? das wäre ÜBEL sie hat ihre studien unterlagen teilweise nur auf der festplatte
was muss ich da denn machen ? F8 beim hochfahren drücken und dann von cd starten ???
BITTE HILFE !!!
sie ist der einzige user des pcs

Es gibt ja auch eine "Geheimfrage" zur Erinnerung des PW. Wenn deine Freundin sich daran ebenfalls nicht erinnert, dann heißt es wohl Format C:...

Dumbi am 16.11.2005 16:28 schrieb:
Es gibt ja auch eine "Geheimfrage" zur Erinnerung des PW. Wenn deine Freundin sich daran ebenfalls nicht erinnert, dann heißt es wohl Format C:...

Bevor du formatierst würde ich die Platte in einen anderen PC hängen und die Daten sichern!

Weiß Sie denn auch das Administrator Passwort nicht mehr?

cu

mar69 am 16.11.2005 16:26 schrieb:
hi
eine freundin von mir (echt !! nicht ich selbst) hat ihr passwort vergessen das man bei der benutzeranmeldung bei win xp eingeben muss komme ich trotzdem irgendwie aufs desktop ???
wenn nicht muss ich wohl formatieren oder wie ?? das wäre ÜBEL sie hat ihre studien unterlagen teilweise nur auf der festplatte
was muss ich da denn machen ? F8 beim hochfahren drücken und dann von cd starten ???
BITTE HILFE !!!
öh irgendwann kurz vorm windwos laden steht da press F8 to view advanced windwos boot options oder irgendsowas.
dann F8 drücken, cd brauchste da net.
da kann man dann abgesicherten modus nehmen so weit ich weiss und man kommt trotzdem ins windwos. mit admin PW und dann soltle man ja irgendwie auf die datein der anderen admins zugreifen können.

du kannst versuchen im abgesicherten modus hochzufahren und dich als admin anmelden
dann kannst du auf alle dateien zugreifen und falls nötig ihr konto löschen
dateien von ihrem konto werden dann auf den desktop kopiert

hat bei mir funktioniert

Pepe82 am 16.11.2005 16:31 schrieb:
du kannst versuchen im abgesicherten modus hochzufahren und dich als admin anmelden
dann kannst du auf alle dateien zugreifen und falls nötig ihr konto löschen
dateien von ihrem konto werden dann auf den desktop kopiert

hat bei mir funktioniert
heheh ic hwar schneller :finger: :-D
(der edit war wegen nem peinlichen rechtschreibfehler)

MICHI123 am 16.11.2005 16:31 schrieb:
hi
BITTE HILFE !!!
öh irgendwann kurz vorm windwos laden steht da press F8 to view advanced windwos boot options oder irgendsowas.
dann F8 drücken, cd brauchste da net.
da kann man dann abgesicherten modus nehmen so weit ich weiss und man kommt trotzdem ins windwos. mit admin PW und dann soltle man ja irgendwie auf die datein der anderen admins zugreifen können.
sie ist doch der admin oder ?? als einziger user geht das dann trotzdem mit f8 und so ??
ihr seid cool weil man hier wenigstens antworten bekommt
DANKE

Chemenu am 16.11.2005 16:57 schrieb:
Pepe82 am 16.11.2005 16:50 schrieb:
geht trotzdem auch wenn 1ziger user

Ja ber auch nur wenn das Passwort nicht dasselbe ist und Sie das Admin-Passwort weiß.
Ich hoffe es mal für sie... :-)
Soviel ich weiß gibts es entweder Standardmäßig keines oder es ist ein bekanntes Passwort.
Ich hab nämlich extra das Admin-Passwort geändert, weil man mit diesem Trick an jeden PC kommt und Unfug machen kann.

Solidus_Dave am 16.11.2005 17:00 schrieb:
Soviel ich weiß gibts es entweder Standardmäßig keines oder es ist ein bekanntes Passwort.
Ich hab nämlich extra das Admin-Passwort geändert, weil man mit diesem Trick an jeden PC kommt und Unfug machen kann.

genau und deshalb geht vielleicht einfach der Benutzername "administrator" ohne Passwort, weil ich bezweifle, dass in diesem Fall das Admin-Passwort geändert wurde ;-)

hi
BITTE HILFE !!!

Falls sie ne FAT32-Partition oder einen Brenner haben sollte, dann kannst du auch mit ner Knoppix-CD booten und die Daten sichern

Wenn du wieder zugriff auf deinen PC haben willst musst du einfach diesem Link ( http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php ) folgen und am anschließendem hast du wieder zugriff auf deinen PC als "Administrator" um dan das Passwort von deiner Freundin zurück zusetzten klickst du auf Start->ausführen, dort tippst du "control userpasswords2" (ohne ") ein. Anschließend wählst du den Account und klickst wieder auf Passwort zurück setzen. Dann wählst du ein Neues Passwort und schon ist alles wieder richtig.

leider mein freund.

zunächstmal erfreut es mich, dass du auf frauen stehst.

doch, es beunruhigt mich, dass du auf vollkommen strohdumme menschen stehst.

leider kann ich dir nicht helfen.

doich ein tipp: es gibt auch intelligente frauen, die gut im bett suind

milen am 17.11.2005 15:28 schrieb:
leider mein freund.

zunächstmal erfreut es mich, dass du auf frauen stehst.

doch, es beunruhigt mich, dass du auf vollkommen strohdumme menschen stehst.

leider kann ich dir nicht helfen.

doich ein tipp: es gibt auch intelligente frauen, die gut im bett suind
vollkommen unnötiger und unnützer kommentar. :schnarch:

das hatte ich auch mal, du kannst dein passwort ändern:
-logge dich auf irgendeinem konto ein (gast konto, administrator abgesicherter modus)
-ausführen
-cmd eingeben
-jetzt folgendes eingeben: net user ''name des benutzerkontos'' ''gewünhtes passwort''

dann loggse idch ganz normal mit dem neuen pw ein

Zurück