• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt dieser Kühler rein ???

Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Passt dieser Kühler rein ???

Hallo alle zusammen...hab eine frage...

ich wollte für meinen neuen PC ein Enermax Chakra 3052-BS Gehäuse inkl. 25 cm Seitenlüfter kaufen... Mein CPU wird der Q6600 (G0)...
Jetzt brauch ich nur noch einen CPU-Lüfter, der in mein GEHÄUSE REINPASST...
das gehäuse ist 20cm breit (rest ist glaub ich unwichtig)...
Vom P/L-Verhältnis würde ich eigentlich folgende Lüfter vorziehen:

EKL Alpenföhn Groß Clock'ner BxTxH (125 x 110 x 157)
Scythe Mugen SCINF-1000 BxTxH (125 x 116 x 160)
Cooler Master Hyper 212 BxTxH ( 112 x 92 x 160)

Wenn ich mir die Maße so angucke, bezweifel ich, das der Kühler dann ins Gehäuse passt MIT DEM 25 cm SEITENLÜFTER.... :)
Hat jemand eventuell mit dieser Konfiguration Erfahrung gehabt...

Diese Frage bringt mich echt noch um...
Weil mein PC zu 90 % feststeht, außer der CPU-Kühler...
Auf das Gehäuse will ich übrigens nicht verzichten...
DANKE IM VORAUS :-D
 
AW: Passt dieser Kühler rein ???

Hol dir einfach einen Thermalright SI-128 oder ( ein wenig billger ) Thermalright SI-128 SE. Die werden garantiert reinpassen und der 25cm Lüfter wird immer frische Luft drauf pusten
;)
 
AW: Passt dieser Kühler rein ???

danke! den hab ich in meiner altenzeitschrift 12/07 gar nicht bemerkt...
dort noch den pcgh referenzlüfter scythe s-flex sff21e drauf + dem 25 cm seitenlüfter sollten gut für oc'en sein oder?
 
AW: Passt dieser Kühler rein ???

Das wird locker reichen. Hatte das Vorgängermodell XP120 auf meinem E4500 @ 3,6 Ghz. Weiß zwar keine genaue Temps mehr, aber die waren im grünen Bereich ( und das ohne Gehäuselüfter ).
Der 25cm-Lüfter wird den Kühler und das Mobo immer mit genügend Frischluft versorgen.
 
AW: Passt dieser Kühler rein ???

Lohnt sich ein PWM-Lüfter auf dem Thermalright ???
Oder doch ein normaler Lüfter (3-pin)....
 
AW: Passt dieser Kühler rein ???

marocplaya am 14.05.2008 21:23 schrieb:
Lohnt sich ein PWM-Lüfter auf dem Thermalright ???
Oder doch ein normaler Lüfter (3-pin)....

Wenn Du auf ein sehr leises System wert legt, solltest Du die PWM-Variante benutzen.
 
AW: Passt dieser Kühler rein ???

marocplaya am 14.05.2008 21:23 schrieb:
Lohnt sich ein PWM-Lüfter auf dem Thermalright ???
Oder doch ein normaler Lüfter (3-pin)....

wenn du eine analoge lüftersteuerung hast, sind auch die normalen ausführungen der s-flex sehr gut geeignet, dass 1200rpm modell läuft z.b. bei 4v problemlos mit 400rpm. (bedarf für noch geringere drehzahlen dürfte bei nem cpu-kühler wohl nicht bestehen ;) )
 
Zurück