• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passt die 8800GT in mein System

AmokAlex

Anfänger/in
'N Abend allerseits,
Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Geforce 8800GT zu holen. Falls Sie irgendwann mal verfügbar ist :P Nun meine frage an euch: Passt Sie zu meinem System oder ist Sie "zu kräftig"?Ich will ja nich das die CPU oder der rest limitiert. Aber ich fürchte es dürfte so sein.

Also nochmal kurz das Sys: Intel C2D E6300@2,59 GHz, 4x512MB Corsair 533 Ram, ASUS P5LD2 SE/C, OS WinXP Prof SP2(müsste dann aber Vista werden.)
Falls Sie zu kräftig ist, was würdet Ihr mir dann für eine Empfehlen egal ob AMD oder NVIDIA

ebenfalls guten abend,
wie du schon gesagt hast WENN die 8800gt mal verfügbar ist...ich hab eine am 31 oktober reserviert bei kmelektronik...abgesehen von in einer woche ist se da meldungen, die heute immer noch auf der hp stehen...aber zur frage, deine cpu ist doch ganz ok arbeitsspeicher hast du auch genug...die karte passt würde ich sagen....viel glück, dass se iwann mal verfügbar wird.....ich hab mit die gts gekrallt sobald man se kaufen konnte^^

Ich würde sagen, dass das Sys gut zusammenpasst.

Ein Tip:
Am Donnerstag war im Saturn-Blättchen eine 8800gt mit 512MB GDDR-Ram für 199 € drin ;) ;) ;)

Netter Thread, da nutz ich doch gleich mal die Gelegenheit und frag nach was ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen würdet (hoffe das ist in Ordnung :) )

Mein System:

Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz
2,99 GHz, 2 GB RAM

Momentan hab ich eine Geforce 7600 GS drinne.
Bin am überlegen ob ich mir die RADEON X1950 PRO mit 512MB (DDR3) hole - http://www.amazon.de/Sapphire-RADEON-DUAL-DVI-Grafikkarte-L-RETAIL/dp/B000LXR040/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199064347&sr=8-1

Die neue GraKa müßte aufjedenfall AGP sein und sollte auch nicht zu teuer sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

noxious am 30.12.2007 20:55 schrieb:
Ich würde sagen, dass das Sys gut zusammenpasst.

Ein Tip:
Am Donnerstag war im Saturn-Blättchen eine 8800gt mit 512MB GDDR-Ram für 199 € drin ;) ;) ;)

jo, und freitag mittags weit und breit nix davon zu sehen. ich war in 3 saturns... nicht mal ein vereinsamter regalbereich mit nem verwaisten preisschild für die karte...

AmokAlex am 30.12.2007 20:42 schrieb:
Falls Sie zu kräftig ist, was würdet Ihr mir dann für eine Empfehlen egal ob AMD oder NVIDIA

wieso sollte die "zu kräftig" sein?
die karte passt wunderbar in dein system, es sei denn du spielst noch auf einem 15 zöller in 800x600, dann wäre sie in der tat übertrieben.

hab auch nen e6300 (allerdings bislang nur bei 2,1 ghz) und nur 2gb ram und bei mir werkelt ebenfalls `ne 8800 gt.

Antonsi am 31.12.2007 02:28 schrieb:
Netter Thread, da nutz ich doch gleich mal die Gelegenheit und frag nach was ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen würdet (hoffe das ist in Ordnung :) )

Mein System:

2,99 GHz, 2 GB RAM

Bin am überlegen ob ich mir die RADEON X1950 PRO mit 512MB (DDR3) hole - http://www.amazon.de/Sapphire-RADEON-DUAL-DVI-Grafikkarte-L-RETAIL/dp/B000LXR040/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199064347&sr=8-1

Unter AGP gibt es eigentlich bisher nur eine Antwort: Die X1950Pro, die Du ja schon herausgesucht hast.
Eventuell könntest Du dir überlegen, die kleinere und damit günstigere 256MB Version zu holen; die reicht für 19 Zöller auch noch aus, wenn Du nicht auf bildqualitätssteigerne Leistungsfresser pochsts.
Bald soll auch die 3850 als AGP Version erscheinen - die Frage ist, ob sie dann teurer wird als ihr PCIE-Pendant. Falls nicht, könnte diese auch eine Überlegung wert sein. Ist natürlich auch von Deinem Budget und Zukunftsplänen abhängig.

flipflop am 31.12.2007 11:31 schrieb:
Antonsi am 31.12.2007 02:28 schrieb:

Mein System:

2,99 GHz, 2 GB RAM

Unter AGP gibt es eigentlich bisher nur eine Antwort: Die X1950Pro, die Du ja schon herausgesucht hast.
Eventuell könntest Du dir überlegen, die kleinere und damit günstigere 256MB Version zu holen; die reicht für 19 Zöller auch noch aus, wenn Du nicht auf bildqualitätssteigerne Leistungsfresser pochsts.
Bald soll auch die 3850 als AGP Version erscheinen - die Frage ist, ob sie dann teurer wird als ihr PCIE-Pendant. Falls nicht, könnte diese auch eine Überlegung wert sein. Ist natürlich auch von Deinem Budget und Zukunftsplänen abhängig.

Hab mir gerade mal die 3850er angeschaut, die wäre wirkliche eine Überlegung wert (wird ja sogar DirectX 10 haben).

Dann werde ich wohl erstmal abwarten bis die 3850er als AGP Version rauskommt.

Vielen Dank! :)

Antonsi am 31.12.2007 20:17 schrieb:
Hab mir gerade mal die 3850er angeschaut, die wäre wirkliche eine Überlegung wert (wird ja sogar DirectX 10 haben).

Ein P4 ist zu langsam um die 3850 auszureizen.
Und die AGP-Version wird sicher wieder viel teurer als die PEG.

Nimm lieber eine X1950 PRO.

Oder spar noch ein wenig und rüste dann komplett auf.

Eol_Ruin am 01.01.2008 16:13 schrieb:
Antonsi am 31.12.2007 20:17 schrieb:

Ein P4 ist zu langsam um die 3850 auszureizen.
Und die AGP-Version wird sicher wieder viel teurer als die PEG.

Nimm lieber eine X1950 PRO.

Oder spar noch ein wenig und rüste dann komplett auf.

Wenn die Graka noch Reserven hat, kannst Du ja AntiAliasing und co zur Verbesserung der Bildqualität nutzen.
Sollte die 3860 nicht teurer als ihr PCIE Pendant werden (ca.140€), sehe ich keinen Grund, noch eine X1950Pro zu kaufen.
Nicht falsch verstehen, die Karte ist gut, habe sie selber aktuell in meinem eigenen Rechner, und auch P/L ist noch immer super, nach all der langen Zeit; doch die 3850 ist ein würdiger Nachfolger und viel schneller für wenig mehr Geld.

flipflop am 01.01.2008 16:29 schrieb:
Sollte die 3860 nicht teurer als ihr PCIE Pendant werden (ca.140€), sehe ich keinen Grund, noch eine X1950Pro zu kaufen.

Die einzige bis jetzt gelistete (und noch nicht verfügbare) HD3850 für AGP wird mit 200€ beworben.
Und ich glaub nicht das viele preiswertere kommen werden.

Das um 80€ mehr als die preiswerteste X1950 PRO und fast das doppelte eine X1950 GT.

Natürlich ist eine 3850 um vieles schneller ale eine X1950.
Aber wenn er irgendwann mal umrüstet (was er mit DER CPU in nächster Zeit tun sollte) kann er die 3850 AGP vergessen.

Zurück