• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passt der RAM zu meinem Mainboard?

Mothman

Spiele-Professor/in
Website
www.yours-media.de
Hallo!

Ich würde gerne für meinen Vater den Arbeitsspeicher aufrüsten. Er hat das Mainboard Asus A7V8X-MX. Das unterstützt imao nur PC2700 RAM.
Da PC2700 RAM aber irgendwie teurer ist und ich auch daran denke den Speicher nach dem Ableben des Asus A7V8X-MX-Boards woanders weiter zu verwenden, überlege ich direkt PC3200 RAM zu verbauen. Momentan ist auch ein 512MB PC3200 Riegel eingebaut, also wird das ja offenbar automatisch vom Board runtergetaktet.
Jetzt möchte ich gerne 2mal DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 einbauen.
Meine Fragen:
1. Ist dieser Arbeitsspeicher kompatibel mit dem oben genannten Mainboard?
2. Ist es sinnvoll sich PC3200 RAM zu kaufen, wie ich es vorhabe?
3. Kann das oben genannte Mainboard 2mal 1GB-Riegel verarbeiten?
4. Kann mir jemand für das oben genannte Board bestimmten RAM empfehlen? Welcher Speicher wäre optimal?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Vielen Dank im Vorraus!

Grüße

also, 2GB müßte das board eigentlich packen, ansonsten schau mal bei asus. wegen des "max PC2700": es wird halt max PC2700 unterstützt, aber PC3200 sollte trotzdem laufen, nur halt mit geringerem FSB, also als PC2700 halt mit 166MHZ/DDR333. aber dass PC3200 dann gar nicht läuft, das wage ich zu bezweifeln.

Herbboy am 20.07.2007 19:46 schrieb:
also, 2GB müßte das board eigentlich packen, ansonsten schau mal bei asus. wegen des "max PC2700": es wird halt max PC2700 unterstützt, aber PC3200 sollte trotzdem laufen, nur halt mit geringerem FSB, also als PC2700 halt mit 166MHZ/DDR333. aber dass PC3200 dann gar nicht läuft, das wage ich zu bezweifeln.

Danke für die Antwort. Ich denke, wenn du sagst, dass der RAM kompatibel ist, werde ich den wohl für meinen Vater kaufen. Also danke nochmal. =)

Zurück