• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt der Arbeitsspeicher in das Mainboard???

Maulwurf2005

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
0
Ich bin es nochmal

ich habe jetzt ein "tolles" Mainboard und einen Arbeitsspeicher erkundet und wollte es kaufen, doch da wurde ich ein bisschen verwirrt und vorsichtig. Nach der Beschreibung her müssten beide Teile passen, aber rein optisch wird es sehr knapp. Nun will ich jetzt nicht 90€ umsonst ausgeben und daher frage ich mal hier nach. Passt der Arbeitsspeicher in das Mainboard?
Wenn nein, könnt ihr mir ein Arbeitsspeicher zeigen, der passt?



Danke schonmal für die Hilfe :top: :top:
Maulwurf2005
 
Maulwurf2005 am 08.06.2007 21:22 schrieb:
Ich bin es nochmal

ich habe jetzt ein "tolles" Mainboard und einen Arbeitsspeicher erkundet und wollte es kaufen, doch da wurde ich ein bisschen verwirrt und vorsichtig. Nach der Beschreibung her müssten beide Teile passen, aber rein optisch wird es sehr knapp. Nun will ich jetzt nicht 90€ umsonst ausgeben und daher frage ich mal hier nach. Passt der Arbeitsspeicher in das Mainboard?
Wenn nein, könnt ihr mir ein Arbeitsspeicher zeigen, der passt?



Danke schonmal für die Hilfe :top: :top:
Maulwurf2005

ja, rein technisch auf jeden fall. wie das mit der kompatiblität bezüglich hersteller ist solltest du mal beim boardhersteller nachsehen.

ps: passen laut datenblatt aber nur 2Gb auf das board...
 
Herbboy am 08.06.2007 21:28 schrieb:
ja, rein technisch auf jeden fall. wie das mit der kompatiblität bezüglich hersteller ist solltest du mal beim boardhersteller nachsehen.

ps: passen laut datenblatt aber nur 2Gb auf das board...

Also ich würde das so interpretieren, dass man da maximal 2 Riegel a 1 GB draufpacken kann.

Und ich hoffe mal nicht, dass MSI sich mit Kingston angelegt hat und die jetzt verfeindet sind.....
 
Maulwurf2005 am 08.06.2007 21:33 schrieb:
Herbboy am 08.06.2007 21:28 schrieb:
ja, rein technisch auf jeden fall. wie das mit der kompatiblität bezüglich hersteller ist solltest du mal beim boardhersteller nachsehen.

ps: passen laut datenblatt aber nur 2Gb auf das board...

Also ich würde das so interpretieren, dass man da maximal 2 Riegel a 1 GB draufpacken kann.
ja klar, aber das ist eben nicht grad viel...
 
Herbboy am 08.06.2007 21:36 schrieb:
Maulwurf2005 am 08.06.2007 21:33 schrieb:
Herbboy am 08.06.2007 21:28 schrieb:
ja, rein technisch auf jeden fall. wie das mit der kompatiblität bezüglich hersteller ist solltest du mal beim boardhersteller nachsehen.

ps: passen laut datenblatt aber nur 2Gb auf das board...

Also ich würde das so interpretieren, dass man da maximal 2 Riegel a 1 GB draufpacken kann.
ja klar, aber das ist eben nicht grad viel...
och, das Mainboard brauche ich eh nur ein halbes Jahr und ich brauche auch keine 4 GB Arbeitsspeicher, da man die fast ausschließlich für irgendwelche Grafikprogramme braucht, die ich eh nicht habe und auch nich brauche. Zum Spielen reicht das alle male.
 
Zurück